Schnauze voll von vorhersehbaren Büchern

• Hallo!

Ich habe in den letzten Wochen mind. 4 Bücher gelesen, bei denen ich ab Seite 200 schon wusste, wie es ausgehen wird. Es war alles so vorhersehbar. Alles wird gut, immer Happy End. So macht das Lesen echt keinen Spaß ?(

Geht euch das auch manchmal so?

Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen, die kein Happy End haben bzw. nicht vorhersehbar sind?

LG
    Leseratte

• Die Tochter eines Multimillionärs ist nach dem Unfalltod ihrer Mutter spurlos verschwunden. Der krebskranke Trevor Stone beauftragt das Ermittlerduo Patrick Kenzie und Angela Gennaro mit der Suche. Ihre erste Anlaufstelle, die angebliche Seelsorgeorganisation Grief Release Inc., entpuppt sich als profitgierige Sekte. Von seinem Ex-Kollegen Jay, der offenbar auch in den Fall verwickelt war, erfährt Patrick vom gewaltsamen Tod der vermissten Desiree. Und schon bald wird ihm und der hübschen Angie klar, dass die Familienbande wohl doch nicht so eng waren, wie ihr Mandant sie glauben machte. Dieser Thriller löste bei Erscheinen in den USA ein riesiges Presseecho aus.

• Ich frag mich oft, ob die Frage nach keinem Happy End nicht irgendwie widersinnig ist, weil genauso, wie man weiß, dass es ein Happy End gibt (aufgrund der Vorhersehbarkeit), weiß man doch eben bei einer expliziten Frage nach keinem Happy End, dass es keines geben wird und darum ist es ja wieder vorhersehbar? :gruebel

Ich jedenfalls kann dir dieses Buch vorschlagen: Das Ende ist ganz sicher anders als erwartet!

Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die dreizehnjährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden ...

• Schliesse mich Prombär an, dieses Buch gehört zu den wenigen, wo ich echt am Ende baff war. Zudem ist es noch ein wirklich interessantes Thema, dass einen auch so schnell nicht wieder los lässt.

Wobei ein Happy End, gibt es auch...irgendwie.

• Ich habe es selber noch nicht gelesen, aber Christine Wetsermann hat gesagt, dass das Ende mehr als unerwartet war....

Ein Abend im Sternerestaurant. Zwei Elternpaare - eine lebenswichtige Entscheidung.
    Der preisgekrönte Bestseller aus den Niederlanden erzählt ein Familiendrama, das um die Fragen kreist: Wie weit darf Elternliebe gehen? Was darf man tun, um seine Kinder zu beschützen? Ein Roman, der ins Herz schneidet.
    Zwei Ehepaare - zwei Brüder und ihre Frauen - haben sich zum Essen in einem Spitzenrestaurant verabredet. Sie sprechen über Filme und Urlaubspläne und vermeiden zunächst das eigentliche Thema: die Zukunft ihrer Söhne Michel und Rick. Die beiden Fünfzehnjährigen haben etwas getan, was ihr Leben für immer ruinieren kann. Paul Lohman, der Erzähler und Vater von Michel, will das Beste für seinen Sohn. Und ist bereit, dafür weit zu gehen, sehr weit. Auch die anderen am Tisch haben ihre eigene, geheime Agenda. Während des Essens brechen die Emotionen auf, schwelende Konflikte zwischen den Brüdern entladen sich, und auf einmal steht eine Entscheidung im Raum, die drei der vier mit aller Macht verhindern wollen.
    Mit unglaublicher Raffinesse und großem Sprachwitz erzählt Herman Koch eine Geschichte von bedingungsloser Liebe, Gewalt und Verrat. Nach und nach nur werden die wahren Abgründe und Motive der Personen sichtbar, ständig wird der Leser herausgefordert, sein moralisches Urteil neu zu fällen.

• Ich fand das Ende dieses Buches überraschend:

John Grisham: Berufung

Sie verlor ihre ganze Familie. Um ihren Tod zu sühnen, zieht Jeannette Baker gegen einen der größten Chemiekonzerne der USA vor Gericht. Als ihrer Klage stattgegeben und das Unternehmen zu 41 Millionen Dollar Schadensersatz verurteilt wird, ist die Sensation perfekt. Doch dann geht Krane Chemical Inc. in Berufung, und eine Intrige unglaublichen Ausmaßes nimmt ihren Lauf.

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

• Ich würde dir die Bänder "The Immortals" empfehlen. Es macht voll Fun es zu lesen. Ich muss beim lesen immer wieder zittern immer wieder kommt neuigkeiten dazu oder im weg steht ein stein wenn du verstehst was ich damit meine. Jetzt erstmal wünsche ich dir viel spaß beim Lesen. :zwinker

• Zitat

Original von Leseratte1986
    Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen, die kein Happy End haben bzw. nicht vorhersehbar sind?

Ich finde die Frage ziemlich schweirig...
    Woher soll ich wissen, was du als Happy End siehst bzw. wie gut du im "vorhersehen" bist? :-)

Für mich immer wieder total unvorhersehbar sind die Andreas Franz-Krimis!

Und das hier gezeigte war, so weit ich mich noch erinnern kann, unvorhersehbar und hatte kein Happy End :wave

• Ich habe ein Buch gelesen, bei dem mehrere Personen eine Rolle gespielt haben. Die eine hatte Probleme damit, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen; die nächste Person hatte eine Ehekrise und die dritte psychische Probleme. Und es war klar, dass bei allen 3 Personen eine Lösung gefunden wird. Alles wird gut. Alle sind glücklich. Und es gibt nunmal viele dieser Bücher, bei denen man weiß, was kommt.

Danke für die anderen Büchervorschläge. Waren sehr gute dabei. :-)