• Zitat

Ich habe zum Thema gar nichts gesagt, nur, daß ich die Diskussion absurd finde, weil nur stichwortartig die Totschlagargumente gezückt wurden.

Mmh. Verstehe. Nee, tu ich eigentlich nicht, aber ich tu mal so. :-)

Die Ausgangsnachricht (der zitierte Text) ist so polemisch und tendentiös, daß auf dieser Basis überhaupt keine Diskussion entstehen kann/könnte - sondern höchstens ein Meinungsabriß. Ich würd' aber schon für mich beanspruchen, nicht totschlagen zu wollen, sondern reden.

• ähm, was soll denn das jetzt Iris?
    Mir scheint heute sitzt du auf der Palme...

Ich schrieb lediglich *gut kombiniert*, weil ich tatsächlich nicht schießen wollen würde, Steinchen werfen würde mir schon reichen... nein Quatsch, was soll ich auf deine Äußerung mehr schreiben, als dass du Recht hast, mit deiner Vermutung, daß ich nicht wollen würde, daß man auf Bürger schießt?

• Zitat

Original von Tom
    "Deeskalation" ist nur nötig, wenn Eskalation ansteht. Ich empfände es als weitaus angenehmer, wenn die Demonstrations- und Protestkultur auf jede Form von Gewalt verzichten und sich auf die Meinungsäußerung reduzieren würde - meinetwegen sehr, sehr drastisch und plakativ, aber eben auch wirklich gewaltfrei. Auf allen Seiten.

mit anderen Worten: Eine ideale Demo läuft so, dass sie keinem auffällt. Ein paar Pappnasen (scheiße, geht nicht, wegen Vermummungsverbot :grin) halten Pappschildchen hoch und ziehen schweigend durch unbefahrene Straßen in unbewohnten Gegenden.

• Zitat

Original von Babyjane
    ähm, was soll denn das jetzt Iris?
    Mir scheint heute sitzt du auf der Palme...

Nee, ich schau rauf und warte auf die Kokosnüsse ... :grin

Zitat

Ich schrieb lediglich *gut kombiniert*, weil ich tatsächlich nicht schießen wollen würde, Steinchen werfen würde mir schon reichen... nein Quatsch, was soll ich auf deine Äußerung mehr schreiben, als dass du Recht hast, mit deiner Vermutung, daß ich nicht wollen würde, daß man auf Bürger schießt?

Eben -- wobei ich selbstverständlich verstehe, wenn man sich in der entsprechenden Situation als Polizist verarscht vorkommt.

• babyjane

Ich denke, unsere Auffassungen gehen hier gar nicht so weit auseinander. Ich kann mir im Gegensatz zu dir halt den Luxus leisten, die Sache von der Couch aus zu bewerten. :-]

Ich bezog mich bewusst auf Tom. Aber ich kenne ihn ja schon länger. Er ist eben ein Freund der Sophistik und der Tetrapilotomie.

Im wahren Leben ist er ein netter Kerl. :grin

• Hallo, Rabarat.

Zitat

Ein paar Pappnasen (scheiße, geht nicht, wegen Vermummungsverbot ) halten Pappschildchen hoch und ziehen schweigend durch unbefahrene Straßen in unbewohnten Gegenden.

Kann auch Holz sein und schweigen muß auch keiner.

Klar, gute - und viel Presse - kriegt man nur, wenn auch was los ist. Und darum geht's doch schließlich, oder? Nicht um die Meinungsäußerung oder die Verdeutlichung der Tatsache, daß Dinge nicht einfach so von allen hingenommen werden, sondern um Marketing und Publicity. Und die kriegt man eben für blutige Nasen, dampfende Straßen und brennende Autos. Richtig. Sensationsinflation in allen Bereichen - es geht nicht mehr um das Was, sondern um das Wie.

:fetch

• Zitat

Original von Rabarat

Im wahren Leben ist er ein netter Kerl. :grin

Das weiß ich schon, er hat sich über mein Wichtelbuch gefreut, obwohl es vermutlich grausig ist :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    dann versteh ich deinen Beitrag nicht, warum sollte ich mich da um Kopf und Kragen schreiben? :wow

Ich kriegte nach meiner "Provozfrage" doch etwas Angst, daß du wütend mit der erstbesten Kokosnuß schmeißt -- sprich: dich auf die Provokation einschießen würdest ... :grin

• Zitat

Original von Tom
    Sensationsinflation in allen Bereichen - es geht nicht mehr um das Was, sondern um das Wie.

Ohne Medienpräsenz kommen Themen nicht ins Gespräch. Aber wenn du in die Medien willst, mußt du schlechte Nachrichten verursachen.
    Das ist keine Rechtfertigung, sondern eine Feststellung.

• Zitat

Original von Iris
    Ohne Medienpräsenz kommen Themen nicht ins Gespräch. Aber wenn du in die Medien willst, mußt du schlechte Nachrichten verursachen.
    Das ist keine Rechtfertigung, sondern eine Feststellung.

Ähm ich erinner mich an einen Typen der hat ne million in kleinen Scheinen von einem Turm geworfen, HIMMEL DER WAR AUF JEDEM KANAL ZU SEHEN :lache