Eure schlechtesten Bücher 2004

  • wenn man die guten hat darf man die schlechten nicht vergessen!




    eindeutig:
    das silmarilion von tolkin!!!!



    sonst?


    american psycho war nicht gerade das besste.. aber eigentlich schön blutig...

  • @ Sterntaler


    Zitat

    Ich habs nicht gelesen weil als HC zu teuer, aber ich bin gerne bereit deinem Buch Asyl zu geben


    Ich muss Dich leider enttäuschen. Das Buch hat seinen festen Platz in meinem RÄDBDMNGHATA (Regal äusserst dekorativer Bücher, die mir nicht gefallen haben, aber toll aussehen). :grin


    lg Iris :wave




  • HAHAHA- ich hab auch schon ein paar Mal überlegt sowas anzulegen aber dann dachte ich immer: näääääääääääääääääh


    Aber wenn das legitim ist, dann werd ich das auch machen :lache

  • Zitat

    Original von Delfin
    Cornelia Funke - Tintenherz (und ich Glückspilz konnte mir nicht gleich alle drei kaufen, weil es bis jetzt nur Teil 1 gibt :lache)


    Stimmt, das hab ich vergessen! Da kann ich mich nur wortwörtlich anschließen! :wave

  • Das untere Ende meiner Leseliste 2004:


    Martin Amis: "Yellow Dog" (sehr große Entäuschung, da eigentlich einer meiner Lieblingsautoren)
    Pierre Merot: "Säugetiere"
    Adam Thirlwell: "Strategie"
    Paolo Coelho: "Der Alchimist" (das dümmste Buch aller Zeiten)
    Dan Brown: "Illuminati" (aber eigentlich nicht der Rede wert)

  • Hallo,


    ein Buch, mit dem ich überhaupt nicht zurecht kam:


    Charlotte Link, Das Haus der Schwestern.


    Eine so unsympathisch Hauptfigur, das wollte ich mir nicht ein ganzes Buch lang antun.
    Habe seitdem von Charlotte Link nichts mehr angefasst, obwohl mir die "Schreibe" gefallen hat.
    War das ein Fehler ??


    bis dann :wave
    Jules

  • Schlechte Bücher habe ich keine gelesen, aber Bücher die mich enttäuschten. Das waren


    GÖRDEN, Thomas: Die Krypta - viel zu sehr Jason Dark


    GRANGÈ, Jean-Christoph: Der steinerne Kreis - hier ist der beste Vergleich mit einem Turmspringer:,hoher dreifacher Salto mit schnelle doppelter Schraube und dann voll mit dem Hintern auf dem Wasser gelandet.


    SLAUGHTER, Karin: Belladonna - steht alles in der Leserunde


    SANDFORD, John: Nachtblind - ein Ermittler, der nichts tut, alles delegiert und nur überlegt, mit wem er in die Kiste soll


    TODD, Charles: Englisches Requiem - da waren meine Erwartungen an den Vorgänger von „Auf dünnem Eis" und „Seelen aus Stein" wohl einfach zu hoch. Fast sieht es aus, als hätte diesen Roman ein anderer Charles Todd geschrieben.


    DUVE, Karin: Regenroman - Irgendwie habe ich das Gefühl, Frau Duve möchte das literarisch sein, was Thea Dorn bei Krimis versucht und zeigen wie schön ekelig das Leben und besonders die Männer sind.


    Lg Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson



  • Ich mag "Der Verehrer" von ihr, dazu habe ich hier auch schon mal geschrieben:
    HIER!

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Also auch auf die Gefahr hin jetzt virtuell gesteinigt zu werden mein schlechtestes Buch dies Jahr ist "Letzter Tanz" von Jeffrey Deaver, nach der Hälfte hab ichs zugeklappt.
    Gruss oemchenli


    Es zieht sich wie Kaugummi... und ich bin noch nicht mal bei der Hälfte... und dabei lese ich Deaver so gern *grummel*


    Ich werde aber durchhalten...

  • Zitat

    Original von Pelican
    Da bin ich ja wirklich froh, daß ich das Tintenherz bisher nie zur Kasse gebracht habe...


    Es gehörte aber auch bei vielen Eulen zu den Highlights ;-)

  • ein Buch mit dem ich nichts anfangen konnte war:


    Titel: Jessica, 30
    Verfasser: Marlene Streeruwitz
    Erschienen: Frankfurt am Main : Fischer, 2004


    Schon auf Seite 65 wollte ich nicht mehr...


    LG Steffki :wave

    LG Steffki :wave



    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.


    (Pearl S. Buck)


  • Die Streeruwitz scheint auch nur solch komisches Zeugs zu schreiben. wo man zwischen den Zeilen lesen muß. Ich hab mal das Buch nicht weitergelesen:

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Jules


    Charlotte LInk ihre Bücher verschlinge ich eigentlich immer.
    "Das Haus der Schwestern" war ein Klase Buch.
    Gruss oemchenli


    Hi Oemchen,
    sie schreibt ja auch gut, nur hatte ich Probleme mit der Hauptfigur. Aber ich werde es trotzdem vielleicht nochmal versuchen mit einem anderen Buch von ihr.


    bis dann :wave
    Jules

  • Charlotte : Kannst du mir zwei drei Sätze zu Austers "Stadt aus Glas" schreiben, bitte? Warum hats dir denn nicht so gefallen? Habs mir für den Januar vorgemerkt, denn die "New York Trilogie" fand ich so große Klasse.
    Lass mal hören! :-)


    Viele Grüße
    Flöt

  • Zitat

    Original von Flöt
    Charlotte : Kannst du mir zwei drei Sätze zu Austers "Stadt aus Glas" schreiben, bitte? Warum hats dir denn nicht so gefallen? Habs mir für den Januar vorgemerkt, denn die "New York Trilogie" fand ich so große Klasse.
    Lass mal hören! :-)


    Viele Grüße
    Flöt


    Ist "Stadt aus Glas" nicht aus der "New York Trilogie", oder verwechsle ich da was? :gruebel