Eure schlechtesten Bücher 2004

  • Nach dem highlight 2004 Thread hier mal das Gegenstück, welche der Bücher die ihr dieses Jahr gelesen habt, waren einfach nur grottenschlecht?


    John Le Carre SINGLE & SINGLE (schrecklich fade)


    Irvine Welsh TRAINSPOTTING (Zu skuril für mich)


    Michael Ondaatje DER ENGLISCHE PATIENT (allerdings erst wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke)


    und das schlechteste überhaupt:

  • Hmmm, die schechtesten Bücher..... Gute Frage, nächste Frage.......Bücher die mir nicht gefallen, mache ich nach spätestens 100-150 Seiten endgültig zu und dann haben sie schon eine sehr große Chance gehabt, mich zu überzeugen. Aus diesem Grunde kann ich nicht einmal sagen, welche Bücher so richtig schlecht waren.

  • Hm, eigentlich versuche ich es zu vermeiden, schlechte Bücher zu lesen. Aber manchmal passiert es mir, dass ich ein Buch beginne, und es dann nach kurzer Zeit weglege, ohne es zu Ende zu lesen.


    Den Rekord des Jahres (3 Seiten) hat dabei folgendes Buch aufgestellt:


    Dan Brwon, Illuminati

  • Ich lese eigentlich laufend schlechte Bücher- nee das ist falsch formuliert.
    Also ich sehe in der Regel im Buchladen mehr schlechte als gute Bücher und es gibt auch immer recht wenige, die mir auch nach dem Lesen noch gefallen.


    Darum könnte ich eine lange Liste angelesener Bücher anführen- allen an die Buddenbrooks von Mann.


    Sorry aber ich habe alles gegeben, um den zauber zu entdecken, der Generationen fasziniert. Irgendwie will er sich nicht zeigen.

  • Die waren nicht wirklich mies, aber auch nicht gerade was, was ich weiterempfehlen würde:


    Ken Follett - Das zweite Gedächtnis
    Barbara Erskine - Lady of Hay (ein bisschen zu viel Sex mit jedem männlichen Objekt, das der Hauptperson begegnet + Vergewaltigungen, die einfach ignoriert werden, etc.... das war mir schon zu krass!)
    Lemony Snicket - The Bad Beginning (Series of Unfortunate Events)


    Und das WAR wirklich mies:


    Melinda Metz - The Outsider (Roswell) (sowas grottenschlechtes hab ich echt schon lange nicht mehr gelesen!!!!)

  • Die Bücher, die mir in diesem Jahr am Wenigsten gefallen haben, sind:


    Philip Pullman - Der goldene Kompass (und ich Idiot hab mir gleich alle drei gekauft :bonk)


    Julianne Lee - Die Verbannung (und ich Idiot hab mir gleich die ersten drei gekauft :bonk)


    Cornelia Funke - Tintenherz (und ich Glückspilz konnte mir nicht gleich alle drei kaufen, weil es bis jetzt nur Teil 1 gibt :lache)


    Ach ja, und Margaret George - Heinrich VIII.


    [edit]Und ganz vergessen (wie konnt ich nur ;-) ): Die Päpstin hab ich auch gelesen, damit ich mitreden kann. Stand schon etwa 7 Jahre in meinem RUB.


    lg Iris :wave

  • @Delfin


    Du bist glaube ich die erste von der ich höre, dass sie Tintenherz nicht mochte.
    Ich habs nicht gelesen weil als HC zu teuer, aber ich bin gerne bereit deinem Buch Asyl zu geben :lache


    Nein mal im Ernst: Ich habe bisher noch von keinem etwas negatives über dieses Buch gehört und dachte schon, ein neuer Harry Potter ähnlicher Wahn ist am kommen.

  • Ich habe vor kurzem "Zeit im Wind" gelesen und weiß: Bücher von Nikolas Sparks möchte ich nie wieder lesen. Ich fand es zu süßlich, zu vorhersehbar und glatt.
    Besonders furchtbar fand ich die mehrmals auftretende Floskel "Das Richtige tun" und dies dann auch noch in hervorgehobener Schrift.


    Mein absoluter Gewinner für "schlechtestes Buch 2004". :grin

  • *zustimm*


    Nicholas Sparks ist auch GAR NICHT mein Fall.


    Nachdem mir meine Freundin immer von ihm vorgeschwärmt hat, hab ich von "Wie ein einziger Tag" max 50 Seiten gelesen, dann hat es mir gelangt.

  • Die drei Bücher, die ich dieses Jahr angefangen und nicht fertig gelesen habe:


    Hure - Nelly Arcan
    Ich fand es einfach nur langweilig. Hab auf Seite 36 aufgehört.


    Aschermittwoch - Ethan Hawke
    Hat mich einfach nicht mitgerissen. War vielleicht auch der falsche Zeitpunkt. Bekommt evtl. noch mal eine Chance. Auf Seite 86 hab ich jedenfalls wieder zur Seite gelegt.


    und leider, leider:


    Die Teufelsinsel - Einar Kárason
    Der Schreibstil hat mir nicht gefallen. Die Geschichten waren z.T. ganz nett, mehr aber nicht. Auf Seite 106 wurde es erstmal für mich beendet.


    Die Bücher bleiben auf jeden Fall alle noch im Regal. Vielleicht gefallen sie mir irgendwann dann doch noch. Wäre ja nicht das erste Mal.