ZitatOriginal von JaneDoe
Ich bin aber kein Ceana-Fan. Überhaupt nicht. Die Geschichte mit dem Lamm habe ich ihr übel genommen. Da fehlt mir das Verständnis. In erster Linie geht es darum, die Leute satt zu kriegen und nicht die romantischen Launen von einsamen Mädchen zu befriedigen.
Ich bin auch kein Ceana-Fan. Das mit dem Lamm fand ich auch nicht gut durchdacht von ihr und ein paar Ohrfeigen / Maulschellen täten dieser Person mal ganz gut.
ZitatOriginal von JaneDoe
Ich fand Sandy Ogs Raserei gar nicht so schrecklich. Er hat zwar mächtig rumgewütet, aber keinen Menschen verletzt oder getötet, keine Frau vergewaltigt. Da sind doch viel viel schlimmere Reaktionen denkbar als seine.
Ich muss zugeben, dass ich es auch nicht so lobenswert fand, als Sandy sich seiner Wut und seinem Zorn ergeben hat, andererseits sehe ich es so wie JaneDoe, er hat niemanden getötet, verletzt oder gar vergewaltigt. Aber die Überlebenden hat es schwer getroffen, denn Heim und Vieh sind zerstört und weg. Nun geht es ums "nackte Überleben".
ZitatOriginal von JaneDoe
Das ist eine sehr schöne Szene, als Sarah die Nachricht von Cameron erhält, dass Sandy Og tapfer gekämpft hat und noch lebt. In der nur einzelne Worte zu ihr durchdringen: "Kämpft. Fürchtet. Lebt." Das war toll beschrieben.
Ach so war das mit den drei Worten immer gemeint. Man da habe ich wieder zu schnell gelesen, weil mich das Buch nun in seinem Bann hat und dann verstehe ich so was nicht.
Ich finde es sehr schön, dass Sarah Angus "aufnimmt" und Duncan vielleicht sogar einen Freund gefunden hat. Das hat er sich verdient und auch Sarah zeigt damit eine etwas feinfühligere Seite und dass sie sich auf Menschen einlassen kann. Sie vergisst dabei, dass sie von den anderen Fraun aus Glencoe gemieden wird und hilft Angus. Vielleicht bringt sie das in der Gemeinschaft auch ein bisschen weiter.
ZitatOriginal von Nordstern
Ich fand es auch schön zu lesen, dass Sarah wieder schwanger ist und das neue Kind vielleicht helfen kann, ihre kaputte Beziehung zu begradigen. Das Grundgefühl stimmt bei beiden ja, bzw. es gibt überhaupt Gefühl, sie sind keine Zweckgemeinschaft.
Ups, da ist mir ja noch was durch die "Lappen" gegangen. Wo stand denn das? Freuen würde es mich, aber das habe ich wirklich überlesen bzw. nicht wahrgenommen, dabei erhoffte ich mir doch genau so was für Sarah und Sandy.