Jokers - Weltbild

• Hallo,

ich hätte da eine (wahrscheinlich dumme) Frage. :grin

Jokers gehört ja nun irgendwie zu Weltbild.
    Ich selbst bin noch bei keinem Kunde, würde mich aber gerne bei Weltbild anwerben lassen, um so quasi das Geschenk noch mit zu nehmen. Schließlich würde bspw. der angebotene Gutscheind wiederum 3 Bücher bedeuten. :lache

Allerdings hat Jokers ja auch ein durchaus anschauliches Angebot, bei dem es mir zu oft unter den Fingern juckt, wenn ich auf der entsprechenden Homepage bin.

Nun also die Frage: würde ich bei einem Kauf bei Jokers automatisch auch Kunde bei Weltbild werden oder sind das hier wirklich 2 getrennte Sachen?

LG marple

• Gute Frage. Ich habe für Joker und Weltbild jeweils eigene Accounts. Die wiederum fließen aber schon irgendwie zusammen, denn ich kann meine Jokers-Bestellungen im Weltbild-Account sehen und umgekehrt.

Mittlerweile ist es aber auch so, das die reduzierten Jokers-Artikel auch oft im Weltbild-Sortiment zu finden sind, was früher nicht der Fall war. Zudem sind Bestellungen mit Buch bei Weltbild versandkostenfrei, während Jokers noch immer Versandkosten nimmt.

• Erstmal vielen Dank für euere Antworten. :-)

Habt ihr bei Jokers und Weltbild dieselbe Kundennummer?

Aber ich finde gerade bei Jokers das Angebot an billigen Artikeln sehr gut. Da sind immer interessante Bücher dabei, wo ich am Liebsten sofort zuschlagen möchte.

Bouquineur : Die Bestellungen mit Buch bei Weltbild sind versandkostenfrei? Wie meinst du das denn? Hör das jetzt zum ersten Mal.

Mhm, ansonsten muss ich wohl mal an die Infoadresse bei Jokers ne Mail rausschicken. :gruebel

• Edit: Die gleiche Kundennummer, das gleiche Login.

Weltbild hat das letztes Jahr eingeführt: Buch dabei, portofrei:

http://www.weltbild.de/1/buech…ei/buecher-portofrei.html

Jokers hat hin und wieder mal Aktionen, in denen für einen bestimmten Zeitraum keine Versandkosten anfallen. Neuerdings offenbar auch eine Grenze. Wenn Du über 28 Euro liegst mit der Bestellung, fallen auch keine Versandkosten an.

marple, probier doch einfach mal, ob Du Dich mit den gleichen Daten auf beiden Seiten einloggen kannst.

• Das man bei Jokers ab 28€ jetzt auch versandkostenfrei bestellen kann, hab ich die Woche jetzt auch erfahren, wenn auch mehr zufällig.
    Die Aktion bei Weltbild ist mir wie gesagt neu. Vielen Dank für den Link und die Erklärung. :)

edit: Mhm, doch die gleiche Nummer. Schade. Wahrscheinlich läuft es doch auf eine gleichzeitige Anmeldung hinaus.

• Also ich melde mich mit e- mail und Passwort an. Mein PW ist allerdings unterschiedlich.

Die 28,-€uroregelung bei Jokers ist aber neu und noch nicht so lange am Start.

Zitat

Hehe, das passt ja. Zwei verschiedene Antworten bzgl. der Kundennummer.

Bei der Frage mußte ich glatt erstmal nachschauen. :grin

• Komme gerade mit den edits nicht ganz hinter her. :grin
    Anscheinend habt ihr beide doch jeweils die gleiche Kundennummer. Deswegen hab ich den zitierten Satz wieder rausgenommen.

Bouquineur : Ich bin ja noch bei keinem Kunde, weder bei Weltbild noch bei Jokers. Wenn aber beides zusammenhängt, würde ich mich aber lieber zuerst bei WB als Kunde werben lassen, um halt das Geschenk noch zu bekommen. Schließlich muss man doch schaun, dass man alles mitnimmt. :lache

• Das werd ich dann auf jeden Fall machen. :-]

Bislang konnte ich zwar ganz gut so leben, aber irgendwie fällt die Zurückhaltung mit der Zeit immer schwerer. :grin

Na, ich kann ich immer noch direkt bei Jokers anfragen. Ansonsten muss ich auf die nächste Großbestellung bei WB warten.

• Bei Bücherbestellungen fallen bei Jokers auch keine Versandkosten mehr an:

Zitat

Bei Jokers bestellen Sie portofrei ab 28 Euro. Bei einem Warenkorb-Wert unter 28 Euro beträgt das Porto egal, wie groß und schwer Ihr Paket ist, nur 3,99 Euro. Dies gilt nicht für die Jokers Bücherbörse, Jokers E-Books und Jokers Audio und es gilt nur innerhalb Deutschlands.

Ich hatte es bei der letzten Bestellung (etwa zehn Euro) auch nur durch Zufall gesehen.

• Zitat

Original von Batzen
    Versandkosten fallen bei Jokers schon lange nicht mehr an. Sie begrenzen dies meist monatlich, aber es wird immer wieder verlängert, sodass man Allgemein von Versandkostenfreiheit sprechen kann.

Naja so ganz stimmt das, aber mit diesen Aktionen sollte man aufpassen. Nicht das man da locker flockig bestellt und dann haben die das VKF nicht verlängert. :lache

Also bei Jokers immer schön gucken ob es diese Aktion noch gibt.:licht und :winkt