Kurzbeschreibung
Die lustigste Versuchung seit Helen Fieldings "Schokolade zum Frühstück"
Sie ist jung. Sie ist witzig, hübsch und intelligent. Sie hatte 351 Tage keinen Sex, kein Date, keinen Freund. Nichts läuft, aber irgendetwas läuft extrem schief, und Sarah Sargeant will es wissen: Wie findet man ihn, den richtigen Mann? Sie startet einen Blog und ihre neue Mission: 50 Wege, Mr. Right zu finden. Ihre Fangemeinde im Netz fiebert mit, als sie sich in den umwerfenden Paul verliebt. Paul, der nur einen Fehler hat: seine kleinen Gedächtnislücken. Oder wie konnte er sonst vergessen, seine Freundin zu erwähnen …?
Über den Autor
Lucy-Anne Holmes ist Schauspielerin und Autorin. Sie hat lange in London gelebt und wohnt derzeit in New York. Oh Happy Dates ist aus ihrem Internet-Blog Spinster's Quest entstanden, wo sie ihre tatsächlichen Dating-Abenteuer beschrieben hat. Der zweite Roman um ihre Protagonistin Sarah Sargeant ist bereits in Vorbereitung.
In ihrem ersten Buch erzählt die Autorin die Geschichte von Sarah Sargeant. Sarah ist eine arbeitssuchende Schauspielerin, die nach erfolgloser Suche nach Mr. Right durch eine "Freundin" zum bloggen animiert wird. So will Sarah 50 Wege ausprobieren, um ihren Mr. Right zu finden. An für sich eine witzige Idee, aber leider geht alles schief, so dass Sarah von einem Debakel in das nächste schlittert.
Die Autorin schafft hier eine sehr nette und sympatische Protagonistin, die manchmal auch ein klein wenig naiv erscheint. Aber trotz allem ist sie liebenswert und man möchte ihr doch das ein oder andere Mal hilfreich unter die Arme greifen.
Die Geschichte selbst ist flott und witzig geschrieben. Im Nu hat man die rund 450 Seiten ausgelesen und hofft auf die angekündigte Fortsetzung.
Ein wenig enttäuscht war ich, dass die angekündigten 50 Wege sich auf eine handvoll reduzierten und man so sich doch ein klein wneig betrogen vorkam.
Fazit: Leichte witzige Frauenunterhaltung für entspannende Momente mit Anregung zum selberbloggen. Empfehlenswert!