Darf ich wegwerfen??

• Ich weiiiiisssssssss: Man wirft keine Bücher einfach so weg....vor allem nicht wenn sie noch nicht vergammelt aussehen und noch nicht sooo alt sind, allenfalls verkauft oder verschenk man sie.......

Aber: Was soll ich mit alten PC-Büchern anfangen. Haben doch höchstens noch nostalgischen Wert:(

Ich bin also dann kein ganz böser Mensch wenn ich die jetzt einfach zum Altpapier tu???

Hoff ich jetzt jedenfalls mal :grin Weil ich will doch endlich mehr Platz für meinen SUB haben. :-]

• Stell sie doch als Geschenkbücher hier in die Rubrik für Büchertausch!

Und wenn dir das zu aufwendig ist dann schmeiß die Dinger in die Tonne- man muss ja nicht alles aufheben. Mit meinen löchrigen Socken hab ich auch viel durch gemacht aber ich hänge trotzdem nicht an ihnen :lache

• Ich denke auch, dass man vielleicht noch versuchen könnte die bei Ebay oder Buchticket anzubieten. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Sterntaler
    Mit meinen löchrigen Socken hab ich auch viel durch gemacht aber ich hänge trotzdem nicht an ihnen :lache

Auch die sollte man nicht achtlos wegwerfen. Ich habe erst kürzlich gehört, dass in den USA ein Institut schmutzige Socken aufkauft, um diese bei Waschmitteltests zu verwenden. :grin :lache

Versuche es doch mit Ebay, gibt ja Sammler für jeden Sche*** :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Biete sie doch einfach zu Verkauf oder Tausch an . Buchticket(Tausch) oder ebay(Verkauf). Dann hast du jedenfalls mehr davon, als ob du sie wegwirfst

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Ich würd' mich bei Informatik/Schulbüchern mal umhörn, ob gerade eine Aktion läuft, bei der solche Bücher gesammelt werden. Kann mich erinnern, dass an meiner alten Schule ständig alte Schulbücher für einige Schulen in osteuropäischen Ländern gesammelt wurden und ich glaub erst dieses Jahr war mal eine größere Aktion, bei der man Informatikstudenten gebeten hat, ihre alten Bücher zu spenden (für Afghanistan? den Irak? weiß es leider nicht mehr :-( ). Also wenn die Bücher nicht schon seeeeeeeehr sehr alt sind (mit ein bissl größeren Disketten drin abgebildet und so ;) würd ich mich mal umhören, ob sie nicht wo gebraucht werden, bevor ich sie wegwerf.

• Boahh...ich würde auch ganz gerne ein komplettes Regal räumen, allerdings sind diese *Bücher* meinem Mann..Auch PC-Bücher + Heftchen von sämtlichen Computern und Programmen die er je besessen hat..nee noch besitzt.
    Ein Kellerraum voller PCs, unter anderem dieser völlig antiquierte C64 plus alle Bücher und Riesendiketten...braucht man wirklich nie mehr, und könnte man entsorgen, wenn man dürfte..Aber er glaubt ja dass könnte dies alles noch mal gebrauchen.hm :wow

• So jetzt hab ihr mich überzeugt: ich werde die Bücher jetzt ruhigen Gewissens wegwerfen.... :-) (und dann die Zeitschriften auch noch aussortieren ;-) )
    Ebay oder Verschenken ist nämlich auch nicht wirklich eine Option: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand für die Bücher auch noch Auslandsporto übernehmen möchte.
    Also ist ihr Schicksal besiegelt :grin