Hallo zusammen!
Will mal kurz vorstellen, was ich so lese:
Da ich mit den Schulllektüren nichts anfangen konnte (außer Brave New World), habe ich früher hauptächlich Krimis und Thriller gelesen, z.B Tom Clancy (Jack Ryan Reihe), Michael Crichton, Eric van Lustbader und die Bond Romane (auch die Serien nach Ian Fleming).
Seit einiger Zeit achte ich auch auf Büchertipps in Zeitungen und TV-Sendungen, und habe nun auch andere Gattungen für mich entdeckt wie z.B. David Foster Wallace und Michel Houellebecq.
Seit 1995 führe ich eine Liste meiner gelesenen Bücher, gerade habe ich Nummer 317 ausgelesen (Im Schattenland von Stig Dalager). Den größten Teil davon habe ich in Bibliotheken ausgeliehen, dabei bevorzuge ich die Originalversionen in Englisch oder Französisch.
Habe aber auch noch etliche ungelesene Bücher zu Hause (da ich immer neue ausleihe, komme ich gar nicht dazu meine eigenen zu lesen), viele davon habe ich gebraucht gekauft, seit ich den wöchentlichen Bücherflohmarkt in meiner aktuellen Bibliothek endeckt habe.
Nun freue ich mich darauf meine Erfahrungen mit euch teilen zu können und neue Anregungen zu finden.
Grüße,
neznarf