"Die Leiden des jungen Werther" - Erstes Buch

• Zitat

Original von Iszlá
    Es war ein tolles Gefühl, das Buch wieder in der Hand zu halten. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich liebe so dünne Taschenbücher, das ist bei "Der Fänger im Roggen" genauso. Man kann auch kurze, interessante und spannende Bücher schreiben. :grin

:yikes

So unterschiedlich können Geschmäcker sein :grin
    Den Fänger im Roggen habe ich nach wenigen Seiten abgebrochen.
    Mir gefiel die Jugendsprache nicht, und es hat mir überhaupt nicht gepaßt, daß alle paar Zeilen ein 4-letter-word drin vorkam...
    Es kann schon sein, daß dieser Junge so redet, so denkt, aber ich muß es so nicht lesen...

:lache

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Ich weiß, ich habe ja deine Rezi dazu gelesen. :lache Ich liebe Menschen, die sich in ihren Gedanken so sehr verlieren können, wie es Werther und Holden tun. Sie denken über alles so intensiv nach, lähmen sich dadurch selbst ein Stück weit, solange, bis sie feststellen, dass es zu spät ist, um etwas zu ändern, stürzen sich erneut in ihre Gedanken, sie ziehen andere Menschen in ihre Gedanken hinein und reden so lange auf sie ein und versuchen, ihren Standpunkt zu verdeutlichen, bis diese Menschen sich zurückziehen, und sie selbst wieder alleine da stehen und genug Zeit für ihre Gedanken haben ... Ich finde mich dauernd selbst wieder. :-)