Reihenfolge:
1. Ich bin kein Serienkiller
2. Mr. Monster
3. Ich will dich nicht töten
Kurzbeschreibung
Meine wichtigsten Regeln lauten: Sieh Mädchen nicht an. Sprich nicht länger mit ihnen als nötig. Und, um Gottes willen, verlieb dich nicht in sie! Doch nun ist da Marci, und sie ist unwiderstehlich.
Ich möchte mit ihr zusammen sein. Ich möchte sie berühren. Ich möchte einfach ein normaler sechzehnjähriger Junge sein. Doch ich bin alles andere als das – ich bin ein Serienkiller. Ich weiß, dass es dort draußen Dämonen gibt. Ich träume von ihnen, jede Nacht.
Und ich fürchte, dass das Dunkle in mir erneut die Oberhand gewinnt. Ja, ich liebe Marci. Und ich will sie nicht töten. Aber alle Regeln sind gebrochen, und wie kann ich das Schlimmste jetzt noch verhindern?
Über den Autor
Dan Wells, Anfang dreißig, studierte Englisch an der Brigham Young University in Provo, Utah. Der überzeugte Mormone war Redakteur beim Science-Fiction-Magazin »The Leading Edge«. Mit dem Erscheinen seines ersten Romans »Ich bin kein Serienkiller« hat der Horror ein faszinierendes neues Gesicht bekommen. Das Buch gilt als der meistdiskutierte Thriller des Jahres 2009.
Meine Meinung
Nachdem ich die ersten beiden Bände von Dan Wells gelesen hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit John Cleaver weitergeht!
John ist wieder auf der Jagd nach einem Dämon bzw. einer Dämonin... Und seine Freundin Marci ist in größter Gefahr. Doch kann er sie retten?
Die ersten Seiten sind wieder nur so dahingeflogen, 100 Seiten sind da nichts
Durch die große Schrift und die dicken Seiten ist es ein Buch, dass man eigentlich innerhalb kürzester Zeit gelesen hat! Ich musste leider
immer wieder pausieren, was aber nicht weiter tragisch war, da ich jedes Mal wieder voll in die Geschichte reingekommen bin.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und gefällt mir sehr gut!
Teilweise fand ich einzelne Vorgänge (grade von Johns Mutter) doch sehr realitätsfremd aber ich wusste ja schon vorher, dass auch dieser Teil wieder in die Fantasy-Schiene abrutscht.
Auf den letzten Seiten war ich doch fast etwas enttäuscht aber das Ende hat mich dann wieder voll mitgerissen und ich hoffe, dass es noch
einen vierten Teil gibt!
Von mir bekommt das Buch gute 8 Punkte, auch wenn es für mich das schwächste der drei Bücher war!