Nöö, ich bin im Verteiler für die Heyne/Diana-Vorschauen.
Lycidas - Christoph Marzi
-
-
Wieder ein schönes Cover. Welche Farbe dann der dritte Band kriegt?
Bye
Pelican -
Stimmt... ein sehr schönes Cover
-
Zitat
Original von Iris
Erscheinungsdatum: Dezember 2005Freu!
Dieses Bücherjahr lässt kaum Wünsche offen.
Kalypso -
Tolles Cover!
-
direkt mal auf meine wunschliste gesetzt...
komme gerade aus london und musste die ganze zeit während meines aufenthaltes an lycidas denken... -
KLASSE, das wird sofort am Erscheinungstag gekauft!!!!
Danke für die Info Iris!
-
Habe den ersten Teil von Lycidas gelesen, aber irgendwie war es mir zuviel des guten. Zu viele Wesen, zu viele sonderbare Orte, zu viele ...
na ja ... weniger wäre bei dem Buch mehr gewesen, finde ich.
Kann mir jemand sagen, ob der zweite und der dritte Teil des Buches besser sind als der erste?
Weil dann würde ich mich wieder rantrauen, und schließlich war es ja auch nicht gerade billig.Aster
-
Das wird dir noch keiner sagen können, da Teil 2
erst im Dezember erscheint.Viele Grüße
Kalypso -
Sorry, wegen dem Missverständniss:
"Lycidas" ist doch in drei Teile eingeteilt (ich glaube: Lycidas, Lilith und Licht, oder so ...?!)
Also drei Teile innerhalb von "Lycidas".
Und da habe ich bisher erst den Ersten geschafft (folglich: 270 Seiten).
Weiß also jemand, ob die zwei anderen Teile in Lycidas besser sind?Aster
-
mir hat der erste Teil am besten gefallen, wenn ich mich recht entsinne...
-
Mist ...
Anscheinend, bin ich der Einzige, der mit 2Lycidas" Probleme hatte. Vielleicht sollte ich bald wieder den ersten teil lesen. *grübel*Aster
-
-
Nein, hab ich nicht.
Danke für den Hinweis! -
Ist eigentlich schon eine Leserunde für Lilith geplant?
Bye
Pelican -
Zitat
Original von Aster-Lundgren
Weiß also jemand, ob die zwei anderen Teile in Lycidas besser sind?
AsterMir gefiel "Lycidas" von vorne bis hinten sehr gut, und ich
fand es auch nicht überladen.
Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter.Viele Grüße
Kalypso -
Na ja, ist eben Geschmackssache ... vielelicht gefällts mir beim zweiten Lesen besser ... *hoff*
-
@ Aster-Lundgren: Mir ist es wie Dir gegangen - es war mir einfach zu viel und obwohl ich sehr viel lese, möchte ich mich nicht als 'belesen' bezeichnen, d.h. mit vielen Zitaten derer sich bedient wurde, konnte ich nix anfangen...
Also ich bin eher skeptisch, dem 2. Teil gegenüber und werde die Rezensionen verfolgen....LG Christina alias Kasimir, die gerade ihren 1. Kai Meyer liest....
-
Ich habe das Buch im Urlaub gelesen, ausführliche Rezension folgt. Soviel aber vorab: Gewundert habe ich mich über das Cover (wo kommt der schräge Lichteinfall auf dem Big Ben her, wo der Mond doch dahinter ist?), außerdem fiel das Buch trotz vergleichsweise pfleglicher Behandlung auseinander (wie ich gerade bei amazon nachgelesen habe, ist es anderen auch so gegangen). Der Stil hat mich extrem gestört, diese abgehackte, gebrochene Erzählweise, die enervierenden Wiederholungen (ja, die Hölle ist die Wiederholung, lieber Christoph!), und ich fand es in mehrerlei Hinsicht einfach zu dicke. Außerdem wird - wurde - mir viel zu viel in Dialogen erklärt, statt es erzählt zu bekommen. Mir ist schon klar, daß dies (die Erzählweise generell) keine Schwäche des Autors ist, sondern daß eine Absicht dahintersteht, aber für meinen Geschmack zerfasert es die übermächtige Geschichte.
-
Ts ts ts, kommt aus dem Urlaub zurück und zerreißt gleich mal eines meiner liebsten Bücher des letzten Jahres!
Marsch, marsch, zurück in den Urlaub, Du hast das bestimmt nicht ordentlich gelesen!
Bye
Pelican