Anne Fine- Mrs Doubfire:das stachelige Kindermädchen

• Anne Fine- Mrs. Doubtfire: das stachelige Kindermädchen:

zur Autorin:
    Anne Fine geboren 1947 in Leicester.

zum Buch:
    Lydia, Christopher und die kleine Nathalie leiden unter den Ehekrächen ihrer Eltern. Auch die Scheidung hat das Familienleben, das nun in zwei Haushalten stattfinden muss, nicht einfacher gemacht. Mutter und Vater nerven sich gegenseitig nach Kräfen mirt kleinen Bissigheiten. Die Kinder sind hin und hergerissen zwischen ihrer beruflich erfolgreichen, gestressen Mutter und ihrem Vater, einem arbeitslosen Schauspieler. Als die Mutter ihre Annonce für eine Haushaltshilfe aufgibt, die die Kinder nach der Shcule beaufsichtigen soll, wird der Vater der Kinder wütend: Wieso soll eine fremde Person auf seine Kinder aufpassen, obwohl er das liebend gern selbst täte?

Meine Meinung:
    Ein Muss! Ein klasse Buch, das witzig ist und sogar mein Schwester beeindruckt hat (was nicht einfach ist). Es ist einfach zu lustig wie Daniel (der Vater) es fertig bringt seine Kinder zusehen ohne seine wahre Identität zuverraten. Ich kann jetzt das beste der Geschichte nicht verraten aber Daniel bringt es fertig seine Familie zusehen, ohne dass sie ihn sehen (klingt zwar komisch, ergibt aber Sinn, wenn man das BUch bis gelesen hat). :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von phantasyfreak ()

• Zitat

Original von phantasyfreak
    Meine Meinung:
    Ein Muss! Ein klasse Buch, das witzig ist und sogar mein Schwester beeindruckt hat (was nicht einfach ist).

Hallo phantasyfreak,
    bitte editiere deinen Beitrag noch einmal und schreib uns wieso euch das Buch beeindruckt hat und was so witzig ist. Die eigene Meinung zum Buch sollte doch etwas mehr aussagen. :wave