Männer die auf Ziegen starren - Jon Ronson:
zum Autor: (Buchdeckel)
Jon Ronson, 1967 geboren, lebt und arbeitet in London. Er schreibt für den Guardian, moderiert und produziert Fernsehdokumentationen und hat eine eigene Radiosendung. Männer die auf Ziegen starren, sein zweites Buch, wurde sofort zu einem Bestseller.
zum Buch: (Buchdeckel)
Nach einer sehr geheimen und wahren Geschichte...
In den siebziger Jahren hatten einige hohe Strategen in der US-Armee die Idee der parapsychologischen Kriegsführung. Man versuchte durch Wände zugehen und Ziegen durch blosses Anstarren zu töten, wollte Uri Geller rekrutieren und gedankenlesende Supersoldaten erschaffen. Klingt haarsträubend, ist aber wahr. Jon Ronson, Spezialist für das Aufdecken fast nicht zu glaubender Tatsachen, entlarvt die Absurdität geheimer US-Militärexperimenter und ihre aberwitzigen Folgen.
Die Hintergründe zum Blockbuster mit George Clooney, Kevin Spacey, Jeff Bridges und Ewan McGregor- eine so unglaubliche Geschichte, dass sie einfach wahr sein muss!
meine Meinung:
Also das Buch ist cool, auch wenn ich nicht immer alles verstanden habe, da ich die Hintergründe des Kalten Krieges, etc. nicht habe. Ich bin erst sehr jung und verstand so verschiedenes nicht. Manchmal kommt man mit den Namen nicht mehr nach, ich habe es am Ende aufgegeben... Es ist interessant und manchmal muss man wirklich schmunzeln. Denn das was die Geheimdienste und Armee damals noch gemacht haben ist einfach so unglaublich, sureal und einfach unfassbar!
Fazit:
Man sollte es lesen, aber es hat keine Eile, es läuft nicht weg...XD
p.s.: Wer dieses Buch gelesen hat, könnte der mir seine Meinung schreiben? PLS! Thnx!