LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Jetzt habe ich die letzten Seiten noch mal durchforstet, ob ich nicht eventuell etwas übersehen habe, aber nichts gefunden.
nofret,
bleibt es dabei, dass du die Suter-Runde für Januar erstellst?
Solltest du keine Zeit dafür haben, dann gib mir kurz einen Wink, dann kann ich sie auch erstellen. -
Zitat
Original von Clare
Jetzt habe ich die letzten Seiten noch mal durchforstet, ob ich nicht eventuell etwas übersehen habe, aber nichts gefunden.nofret,
bleibt es dabei, dass du die Suter-Runde für Januar erstellst?
Solltest du keine Zeit dafür haben, dann gib mir kurz einen Wink, dann kann ich sie auch erstellen.Ich kann auch gerne einspringen.
-
Lumos, das war Gedankenübertragung...
Clare, falls ich irgendwie Mal unterstützen kann, lass es mich bitte wissen!
-
Ihr Lieben!
Ich sage Bescheid, wenn ich euch brauche!
Ich schreibe erstmal nofret eine PN. -
-
Danke für's Erstellen, liebe nofret!
Wird sofort vorn verlinkt! -
Hallo Clare,
bei Schatten des Windes würd ich mich gerne wieder abmelden, da hab ich eine andere Leserunde, die bald startet (nicht bei Büchereule). Ist ja hier sowieso nicht bei den Favoriten bisher dabei. Danke schonmal
-
Mach' ich, ich trage dich aus.
Mitte des Monats kümmere ich mich um den Plan für das nächste Jahr. -
So, meine Lieben, ich habe die Romane mit den meisten Stimmen übernommen und mir Gedanken über die Reihenfolge gemacht, d.h. kurze Bücher in den Ferienmonaten etc.
Die Romane, die nicht genug Stimmen erhalten haben, fallen leider durch's Raster. Wer mag, kann ja seinen Wunsch im nächsten Jahr noch einmal vorschlagen, aber ich denke, es gibt so viele schöne Romane...So, nun kann gestritten werden
März 2013
William Golding- Der Herr der Fliegen (camero, Krimi-Mimi, Clare, Macska, Fran-87, Amalia, Carlinda, Babsbara, -Christine-, Regenfisch, Sonnschein,...)erstellt SonnscheinApril 2013
Alex Capus - Leon und Louise (Amalia, Rosha, carlinda, Saiya, merveille, schnatterinchen, Lesebiene, Regenfisch, Ayasha ,...)erstellt SaiyaMai 2013
Milan Kundera - Die unerträglich Leichtigkeit des Seins (nofret, Clare, merveille, Macska, Fran-87, Amalia, bibliocat, Babsbara, verena, Regenfisch, Sonnschein, imandra777,...) erstellt ClareJuni 2013
Heinrich Böll - Die verlorene Ehre der Katharina Blum (schnatterinchen, Macska, Amalia, Zwergin, Clare, Krimi-Mimi, Saiya,-Christine-,...)erstellt MacskaJuli 2013
Aldous Huxley - Schöne neue Welt (Amalia, Clare, xexos, Krimi-Mimi, Camero, -Christine-, nofret, Regenfisch, Ayasha, Lesehest,...) erstellt ClareAugust 2013
Schachnovelle - Stefan Zweig (Amalia, Frettchen, schnatterinchen,Zwergin, Saiya, Macska, -Christine-, imandra777,...)erstellt ZwerginSeptember 2013
Erich Maria Remaque - Im Westen nichts Neues WA (Saiya, Frettchen, xexos, Fran-87,Macska, Lipperin,SiCollier-Zaung., Carlinda, Lesehest,...) erstellt FrettchenOktober 2013
Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben (Macska, Amalia, Clare, verena, Lesebiene, Regenfisch,SiCollier,...)erstellt LesebieneNovember 2013
Philippe Djian - Betty Blue (Lumos, Frettchen, Regenfisch, Clare, Rosha, schnatterinchen...) erstellt LumosDezember 2013
Mario Puzo - Der Pate (Regenfisch, Krimi-Mimi, Clare, Zwergin, Carlinda, bibliocat, Sonnschein,...) erstellt bibliocatJanuar 2014
Richard Yates - Zeiten des Aufruhrs (-Christine-, Frettchen, Clare, Saiya, Amalia, Lipperin,Sonnschein,...)erstellt Christine -
Ich versteh das mit der Datumsüberschrift nicht, Clare?(.
Meinst du 2013?
Edit: Ich übernehme gern Betty Blue.
-
Zitat
Original von Lumos
Ich versteh das mit der Datumsüberschrift nicht, Clare?(.Meinst du 2013?
Na klar! Ich Dussel, danke!
-
Ah, gut. Ich dachte schon, ich sitz wieder mal auf dem Schlauch ;-).
Edit: Warum sollten wir streiten? Sieht doch prima aus so, vielen Dank. Vielleicht melde ich mich auch noch kurzfristig für die ein oder andere LR an, Interesse hätte ich für mindestens 2 weitere Bücher, aber die Zeit... :-(.
-
Das bin dann wohl eher ich...
Ich habe dich für Betty Blue eingetragen! Sehr schön! -
Zitat
Original von Clare
So, nun kann gestritten werden
Gar nicht nötig, es ist super, so wie es ist.Da "Zeiten des Aufruhrs" von Yates mein Vorschlag war, würde ich auch gerne die LR dann eröffnen ( ist zwar noch ein paar Tage bis dahin, aber egal
). Ich stehe aber auf jeden Fall auch für andere LR als Eröffner / Betreuer zur Verfügung. Sag einfach Bescheid, clare.
-
Vielen Dank für die schöne Liste, Clare.
Ich bin sehr zufrieden und werde bestimmt nicht streiten. Wir können für die jeweiligen LR aber natürlich ssseeeeehhhhhrrrr ausführlich über den genauen Starttermin diskutieren, wenn Du möchtest
-
Vielen lieben Dank für die Aufstellung der Liste Clare.
Für mich stehen dann ja wieder viele interessante LR auf dem Plan. Vor allen Dingen schlage ich dann 2 Fliegen mit einer Klappe, ich lese gute Bücher und kann diese dann noch von diversen Listen streichen.
Wenn ich wüßte wie es geht, würde ich ja auch mal eine LR erstellen. Vielleicht sollte ich es mal im Juni versuchen? Den Thread erstellen ist ja eine Kleinigkeit, aber ich weiß nicht wie man die Einteilung abschickt.
Könnte ich bei Fragen dann Hilfen von einer anderen Eule kriegen?Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die LR.
-
Clare hat mir mal bzgl. des Erstellens einer LR eine ganz super PN geschickt.
Falls Du sie nicht mehr hast, Clare, könnte ich den entsprechenden Teil gerne kopieren und an Macska schicken. Ich fand die PN hat alles sehr gut erklärt!!
-
Da würde ich mich sehr drüber freuen Lesehest.
-
Vielen Dank, liebe Clare!
Ich freue mich auf die Leserunden mit euch!