ZitatOriginal von Saiya
Macska und Lumos: Es war ja nur ein Vorschlag, weil ich das Buch sowieso demnächst einmal lesen möchte. Aber ich lese es dann natürlich auch gerne für mich allein.
Liebe Saiya
das war doch jetzt nicht böse gemeint oder so. Und nur weil das Buch vielleicht nichts für die LR ist ( weil sich nicht genügend Teilnehmer gemeldet haben oder weil das Buch angeblich nicht so toll ist ) musst Du es doch nicht allein lesen. Es gibt ja immer noch die Möglichkeit ein Buch unter "Ich lese gerade" zu lesen oder wie in dem Fall sogar noch besser, eine alte LR wieder aufleben zu lassen.
Ich möchte das Buch auch lesen und allein ziehe ich sicherlich andere Bücher vor. Also wenn Dir vielleicht Anfang nächstes Jahr nicht zu spät ist, würde ich gern gemeinsam mit Dir das Buch in Angriff nehmen.
ZitatOriginal von Amalia
Super, das wäre dann ja geschafft, jetzt kommt es nur noch drauf an, ob sich die Reihenfolge noch ändert.
Im Moment hat Schatten des Windes nur 5 Vorschläge, wäre daher zur Zeit noch nicht dabei und müsste in den unteren Teil verschoben werden.
Im Westen nichts Neues und Zeiten des Aufruhrs mit 6 Stimmen müssten dann in den oberen Teil rutschen. Aber das kann sich ja noch weiter verändern. Ist ja richtig spannend hier.
Keine Panik, Clare macht das schon. Wie sie ja schon schrieb, es kann sich immer noch was an der Reihenfolge ändern.
Ich staune sowieso wie man in dem Mischmasch der letzten Tage hier zwischen neuen Vorschlägen, Anmeldung zur LR, Zaungast bei einer LR, Diskussionen usw. den Überblick behalten konnte.
Zur Schachnovelle:
Ich kenne das Buch ja nun gar nicht, weiß auch nicht worum es da eigentlich geht. Ich hatte nur den Einwand gebracht, weil 100 Seiten sind nicht viel. Allerdings können auch 100 Seiten genug Diskussionsstoff für eine LR bieten. Wenn ich da an letztes Jahr und die LR zu Macbeth denke, das Buch hatte nur 40 Seiten und es gab immer etwas zu bereden, so dass es wirklich eine tolle LR geworden ist.
Von daher sollte es auch keine Abwertung des Buches sein.