"Im Westen nichts Neues" hab ich auch noch hier ungelesen liegen und würde es daher auch mitlesen.
LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Bis hier eingetragen!
-
Hallo Clare,
schau bitte mal nach, du hast glaube ich 2 Beiträge von heute mittag übersehen, direkt vor Saiya: einmal 3 Bücher von Camero und dann noch 1 Stimme von mir für Yates.
hier ist aber auch ganz schön was los...
-
Bei "Im Westen nichts Neues" wäre ich auch dabei!
-
Ich melde mich auch für "Im Westen nichts Neues" an.
Die Schachnovelle von Stefan Zweig würde ich auch lesen. Aber lohnt sich das für eine Leserunde? Lt. Amazon hat das Buch gerade mal etwas über 110 Seiten.
Ebenso ist es mit " Der Zauberberg" von Thomas Mann. Dazu gab es ja schon mal eine Leserunde.
Wenn ich mir die alte Leserunde mal anschaue, dann gab es
Kapitel 1-3 = 15 Beiträge
Kapitel 4 = 5 Beiträge
Kapitel 5 = 3 Beiträge
Kapitel 6, Kapitel 7 = 0 Beiträge.Ich befürchte fast, das ist irgendwie ein totgeborenes Kind das im Sande verläuft. Vielleicht finden sich ja ein paar Interessenten die das Buch außerhalb der Querbeet-LR in der alten LR gemeinsam lesen?
-
Den Zauberberg habe ich vor ein paar Jahren als Theaterstück gesehen und fand es total ätzend und mega-langweilig. Dass die Leserunde im Sande verlaufen ist wundert mich jetzt überhaupt nicht :grin.
Für mich einer von den Klassikern, die man bzw. ich eher nicht gelesen haben muss, definitiv etwas für Liebhaber ;-). -
Zitat
Original von Clare
Jetzt recherchiere ich mal deine Vorschläge, denn ich muss unbedingt mal wieder eine LR mir dir lesen!
Ich freue mich auch sehr darauf, endlich mal wieder etwas gemeinsam mit dir zu lesen. Mal sehen, ob es mit diesen Büchern klappt ... bei folgenden LR wäre ich mit dabei:William Golding - Der Herr der Fliegen
Aldous Huxley - Schöne neue Welt
Stefan Zweig - Schachnovelle
Heinrich Böll - Die verlorene Ehre der Katharina BlumEdit sagt, eins geht noch.
-
"Schöne neue Welt" hab ich hier noch irgendwo rumliegen...Das würde ich auch mitlesen
-
So, jetzt mache ich Nägel mit Köpfen und lege mich auf meine Favoriten fest:
Magret Atwood - Der blinde Mörder, lese ich mit
Dann:
William Golding- Der Herr der Fliegen
Milan Kundera - Die unerträglich Leichtigkeit des Seins
Alex Capus - Leon und Louise
Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben
Tennessee Williams - Die Glasmenagerie
Aldous Huxley - Schöne neue Welt
Emma Donoghue - Raum
Edward Albee - Wer hat Angst vor Virginia Woolf
Steven Barkley - Casablanca
Frank Mc Court - Ein rundherum tolles LandSchluss, das reicht!
Danke, liebe Clare, für deine Mühe!
[SIZE=7]Edit widmet sich der Rechtschreibung[/SIZE]
-
-
Leute, ihr seid so toll!!!
So viele schöne, interessante Bücher. Mal sehen, was noch so an Stimmen dazu kommt.Zu Schachnovelle:
Es scheint wirklich kurz zu sein. Einer Leserunde steht das aber nicht unbedingt im Wege, oder? Wir werden sehen.Regenfisch
Schön, dass du dich doch entschlossen hast, dich fester zu legen ;-)!Bis hier hin eingetragen!
-
Darf ich auch Interesse bekunden?
Mitlesen würde ich:
Atwood - Der blinde Mörder
Remarque - Im Westen nichts Neues
Remarque - Die Nacht von Lissabon
Yates - Zeiten des Aufruhrs
Ulla Hahn - Aufbruch
Mo Yan - Die Schnapsstadt
Erich Loest - Völkerschlachtdenkmal -
Im Westen nichts Neues ist auch nicht länger als die Schachnovelle. Genaue Seitenzahl weiß ich nicht auswendig aber es sind beides dünne Büchlein.
Ich habe beide schon gelesen und kann sie nur empfehlen. Ganz toll! -
Zitat
Original von Lesebiene
Im Westen nichts Neues ist auch nicht länger als die Schachnovelle. Genaue Seitenzahl weiß ich nicht auswendig aber es sind beides dünne Büchlein.
Ich habe beide schon gelesen und kann sie nur empfehlen. Ganz toll!Im Westen nichts Neues ist etwa doppelt so dick wie die Schachnovelle. Die Schachnovelle hat nur knapp 100 Seiten, Im Westen nichts Neues hat auf jeden Fall über 200 Seiten.
Die Schachnovelle habe ich auch schon gelesen und kann sie nur weiterempfehlen! -
220 Seiten sind doch nichts Für mich sind das noch dünne Bücher
-
Die Schachnovelle habe ich auch als Theaterstück gesehen - und war schwer begeistert! Ist bestimmt auch gut zu lesen.
-
Eingetragen, Lipperin
-
Als "nichtständiges Mitglied" der Querbeetgruppe ( ) würden mich folgende LR interessieren. Ob ich teilnehme, hängt letztlich vom endgültigen Termin ab, bis auf eine Ausnahme alles Bücher von meinem RuB:
Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben
Wilkie Collins - Der Monddiamant
Der Sternwanderer - Neil Gaiman
Susanna Clarke- Jonathan Strange & Mr. Norrell
Thomas Mann - Der ZauberbergErich Maria Remaque - Im Westen nichts Neues
habe ich vor Jahren gelesen; ob ich das nochmals lesen will, kann ich momentan nicht definitiv sagen. Fast noch mehr beeindruckt hat mich damals allerdings die Fortsetzung dazu: Der Weg zurückDen "Sternwanderer" habe ich schon gelesen, da würde ich zumindest zaungasten.
. -
Eingetragen, SiCollier!
Meine Lieben, bitte keine neuen Vorschläge mehr!
Wir haben genügend Bücher (10) zusammen, für die sich genug Interessenten gemeldet haben. Verändern kann sich immer noch etwas, je nachdem ob sich noch wer für einzelne Bücher als Interessent meldet. Aber neue Bücher braucht's nicht mehr!
Ihr habt das toll gemacht!Mit der genauen Reihenfolge etc. warten wir noch etwas, denn wie gesagt, alles ist noch im Fluss.
-
Super, das wäre dann ja geschafft, jetzt kommt es nur noch drauf an, ob sich die Reihenfolge noch ändert.
Im Moment hat Schatten des Windes nur 5 Vorschläge, wäre daher zur Zeit noch nicht dabei und müsste in den unteren Teil verschoben werden.
Im Westen nichts Neues und Zeiten des Aufruhrs mit 6 Stimmen müssten dann in den oberen Teil rutschen. Aber das kann sich ja noch weiter verändern. Ist ja richtig spannend hier.