OT:
Krimi-mimi, Dein Avatar hat mich dazu verleitet anzunehmen Du seist dunkelhaarig
OT fertig
OT:
Krimi-mimi, Dein Avatar hat mich dazu verleitet anzunehmen Du seist dunkelhaarig
OT fertig
ZitatOriginal von nofret78
OT:
OT fertig
das gab es nicht in blond!!!!
"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" würde mich auch interessieren.
Ich würde gerne mal
"Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón
in einer Leserunde lesen, falls sich sonst noch jemand dafür interessiert.
Die Unerträgliche Leichtigkeit des Seins habe ich abgebrochen. Es war mir bislang zu düster und traurig.
Ich hab zwar absolut keine Ahnung, ob ich im nächsten Jahr eine Leserunde managen kann, aber ich hab mal meine SuB-Liste nach Vorschlägen durchstöbert
-Stephen Chbosky- Das ist also mein Leben (OT: The Perks of Being a Wallflower)
-Susanna Clarke- Jonathan Strange & Mr. Norrell
-Jasper Fforde- Der Fall Jane Eyre (Link zur Leserunde aus 2007)
-William Golding- Der Herr der Fliegen
-Tony Kushner- Angels in America (ich weiß allerdings nicht,ob es hier eine deutsche Übersetzung gibt...)
Ich würde
Betty Blue von Philippe Djian
ins Rennen werfen. Das Buch wurde mir heiß empfohlen und ich wollte es im Rahmen meines diesjährigen Alt-SuB-Abbaus lesen. Aber das wird dieses Jahr nix mehr werden :-(.
Vielleicht hat noch jemand Lust darauf.
Oh, der Herr der Fliegen würde ich sehr gerne mitlesen!!! Das haben wir damals in der Schule gelesen! Da wäre ich dabei!
ZitatOriginal von Krimi-Mimi
Oh, der Herr der Fliegen würde ich sehr gerne mitlesen!!! Das haben wir damals in der Schule gelesen! Da wäre ich dabei!
Das hab ich schon gelesen, spannend und interessant - und vor allem schön dünn :grin.
Ich habe auch mal mein RuB durchstöbert und dort schlummert noch:
1. Mario Puzo - Der Pate
2. Ernest Hemingway - In einem anderen Land
3. Ulla Hahn - Aufbruch
4. Arno Geiger - Der alte König in seinem Exil
Das sind meine Vorschläge.
Ich wär dabei bei Betty Blue - ist eins meiner Lieblingsbücher, aber ich habe noch nie mit wem drüber diskutieren können. Das Buch würde ich gerne im Rahmen einer Leserunde noch mal lesen.
Hemingway- In einem anderen Land wär ich auch dabei. Das subt hier bei mir schon ewig, weil ich Hemingway eigentlich zu trocken finde. Aber im Rahmen einer LR macht es ja sicher mehr Spaß.
ZitatOriginal von Frettchen
Ich wär dabei bei Betty Blue - ist eins meiner Lieblingsbücher, aber ich habe noch nie mit wem drüber diskutieren können. Das Buch würde ich gerne im Rahmen einer Leserunde noch mal lesen.
...
.
Na, dann lese ich da auch mit. Ich denke, dann wird es mir auch gefallen, Frettchen.
ZitatOriginal von Lumos
Das hab ich schon gelesen, spannend und interessant - und vor allem schön dünn :grin.
aber ich glaube, es hat mir auch gefallen! Daher würde ich es gerne mal mit Euch erneut lesen!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Regenfisch
Ich habe auch mal mein RuB durchstöbert und dort schlummert noch:
1. Mario Puzo - Der Pate
2. Ernest Hemingway - In einem anderen Land
3. Ulla Hahn - Aufbruch
4. Arno Geiger - Der alte König in seinem Exil
Das sind meine Vorschläge.
Bei "Der Pate" wäre ich auch gerne dabei! Das ist aber ein sehr dicker Schinken, oder?
ZitatOriginal von Regenfisch
Na, dann lese ich da auch mit. Ich denke, dann wird es mir auch gefallen, Frettchen.
Hoffentlich:-) Philippe Djian ist vom Stil her schon sehr, sehr salopp und irgendwie schnoddrig und die Figuren sind irgendwie alle "nicht ganz dicht". Das mag nicht jeder. Aber ich mag Djian sehr gerne und Betty Blue ist eins seiner besten Bücher, wobei ich andere noch etwas besser finde.
"Schnoddrig" und die Figuren "sind nicht ganz dicht"? Mein Interesse ist geweckt, ich werde es mir mal näher anschauen!
Bei Betty Blue von Djian würde ich gerne mitlesen.
ZitatOriginal von Krimi-Mimi
Bei "Der Pate" wäre ich auch gerne dabei! Das ist aber ein sehr dicker Schinken, oder?
Nö, so dick ist der Pate nicht. Zumindest als Buch, als Marlon Brando dann irgendwann schon.
Fleißig, meine Damen!
Danke schon mal. Ich habe alles eingetragen, zum Sammeln erstmal.
Mich habe ich auch schon bei einigen Büchern eingetragen, Betty Blue z.B. und Der Pate und Herr der Fliegen...
Schon mal sehr interessante Vorschläge!
Ich frage noch mal, ob wieder jemand ein Williams-Stück (z.B. Die Glasmenagerie) mitlesen will. In der letzten LR klang es so.
ZitatOriginal von Frettchen
[quote]Original von Rosha
Bei Betty Blue von Djian würde ich gerne mitlesen.
Betty Blue habe ich gelesen, das Hörbuch gehört und den Film gesehen. Ich denke, das reicht.
Aber es gibt einen brandneuen Roman von ihm: Die Rastlosen
ZitatOriginal von Clare
Fleißig, meine Damen!
Danke schon mal. Ich habe alles eingetragen, zum Sammeln erstmal.
Mich habe ich auch schon bei einigen Büchern eingetragen, Betty Blue z.B. und Der Pate und Herr der Fliegen...
Schon mal sehr interessante Vorschläge!
Ich frage noch mal, ob wieder jemand ein Williams-Stück (z.B. Die Glasmenagerie) mitlesen will. In der letzten LR klang es so.
Die Vorschläge finde ich auch sehr ansprechend und interessant!!!
Ist "Die Glasmenagerie" im gleichen Stil geschrieben wie "Die Katze auf dem heissen Blechdach"????