LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

  • Zitat

    Original von nofret78
    Hi,
    wie schauts aus mit Kleopatra im Dez.? Immer noch evtl.?
    Wenns zur LR kommt, würde ich sie erstellen. :wave


    Das Eventuell bezog sich darauf, dass sich einige noch nicht so sicher waren, du glaube ich auch nicht. Ich lösche "Evtl." mal.


    Und ich freue mich, wenn du die LR dann erstellst, wenn es Zeit ist. :kiss

  • Hier geht es zum LR-Vorschlag zu " Schlafes Bruder"


    Click



    Vickie und Sonnschein sind eingetragen! :wave



    An alle Querbeet-Mitglieder:
    Ich hatte gedacht, dass wir im Oktober neue Vorschläge für's nächste Jahr sammeln könnten. Vielleicht legen wir diesmal nicht das ganze Jahr fest, oder doch? Wir werden sehen. Also macht euch schon mal Gedanken, und in ein paar Wochen fangen wir an. :wave

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Es eilt ja nicht mit dem neuen Suter. Es ist jetzt bei mir auf die WuLi gewandert. Vielleicht hole ich mir gelegentlich das Hörbuch (9,95 bei audible ungekürzt).


    Interessieren würde es mich auch, aber ich werde wohl auf's Taschenbuch warten.

  • ...und ich wäre gerne bei dem Atwood-Buch mit dabei, habe früher mal Der Report der Magd und Katzenauge von ihr gelesen und die haben mir beide gut gefallen.
    Wann starten ihr denn mit den neuen Vorschlägen?

  • Ich habe dich vermerkt, Amalia :wave


    Ich denke, mit den neuen Vorschlagen für das neue Jahr starten wir sehr bald. Ich schlage nächste Woche vor. Da habe ich auch etwas Zeit, denn arbeitsaufwändig ist das ja schon. Ich freue mich schon drauf!


    Also, Vorschläge für das nächste Jahr ab nächster Woche!
    Ich schreibe dann noch mal ein paar Sätze dazu!

  • Ich auch, Herr Palomar, ich auch! :-]


    Ich hoffe sehr, dass wieder verschiedenartige Bücher vorgeschlagen werden, so dass eine gute Mischung entsteht aus Gegenwartsliteratur, Klassiker, Theaterstück vielleicht (werde ich auf jeden Fall wieder vorschlagen).
    Ach, ich bin schon gespannt!

  • Meine lieben Querbeet-Eulen!


    Es ist wieder so weit. Wir suchen die Vorschläge für das nächste Jahr. Im vergangenen Jahr hat das ja wirklich gut geklappt, und schnell war für jeden Monat ein Buch gefunden.


    Ich schlage vor, dass wir erstmal sammeln.
    Es können wir immer Vorschläge gebracht werden. Wenn sich mehrere Interessenten im Vorfeld auch für das entsprechende Buch interessieren, dann und erst dann nehme ich es in die Vorschlagsliste auf. Die Bücher mit den meisten Interessenten im Vorfeld kommen in die Liste für das nächste Jahr.


    :bruellIch möchte nochmal darauf hinweisen, dass wir uns mal geeinigt hatten, dass Buch wirklich nur dann zur LR vorgeschlagen wird, wenn sich im Vorfeld hier bereits eine entsprechend breite Zahl an Interessenten gefunden hat.


    Wichtig wäre mir noch, dass sich wieder eine bunte Mischung ergibt aus Gegenwartsliteratur, Klassiker, Theaterstück und überhaupt - eben querbeet!


    :bruellEine Bitte:
    Bitte die Bücher, die ihr vorschlagen wollt und die, für die ihr euch interessiert nicht im Text verstecken, sondern z.B. so:
    Vorschlag:
    - Anna Karenina, Tolstoi
    - Robert Schneider - Schlafes Bruder


    Das erleichtert mir das durchsehen ungemein. Danke!


    Und nun los! Ich bin schon gespannt auf eure Vorschläge! :wave

  • Wurde im Fredverlauf schon einmal


    Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins


    vorgeschlagen?
    Das wäre ein Buch, dass ich gern in einer LR lesen würde... :wave

  • "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" wurde noch nicht vorgeschlagen. Ich vermerke es, und würde auch mitlesen, denn es ist bei mir fast 20 Jahre her.



    Ich schlage vor:


    Tennessee Williams - Die Glasmenagerie-Ein Spiel der Erinnerungen (Theaterstück)