Huhu, ich bin grade auf euren Thread aufmerksam geworden und würde gerne in die "Der Name der Rose" Runde im Oktober einsteigen. Ich hab das Buch schon zwei Mal angefangen und bin nie über die ersten 50 Seiten hinausgekommen, weil es mir zu trocken ist.
Aber vielleicht klappt es in einer Gruppe ja besser.
LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Huhu, ich bin grade auf euren Thread aufmerksam geworden und würde gerne in die "Der Name der Rose" Runde im Oktober einsteigen. Ich hab das Buch schon zwei Mal angefangen und bin nie über die ersten 50 Seiten hinausgekommen, weil es mir zu trocken ist.
Aber vielleicht klappt es in einer Gruppe ja besser.Entschuldige bitte, ich habe deinen Post gerade erst gelesen.
Ich trage dich sofort bei den Interessenten mit ein. Achte dann bitte auf den Tread, wenn er erstellt ist -
Ich würde "Im Namen der Rose" mitlesen.
-
-
GJay89, ich trage dich in die Interessentenliste ein
-
Danke!
-
Und hier gehts zur Oktober-LR der Name der Rose
-
Danke, da warst du aber schnell! Nicht so wie ich (ich hätte die September-Runde fast verpasst zu erstellen )
-
Zitat
Original von Clare
Danke, da warst du aber schnell! Nicht so wie ich (ich hätte die September-Runde fast verpasst zu erstellen )Deshalb habe ich die Runde auch schnell erstellt - sonst hätte ich es sicher "verschlafen"...
-
Zitat
Original von Clare
Hier gehts zur LR für September, "Die Katze auf dem heißen Blechdach":Ich möchte da auch gerne noch mitlesen! Habe es grad bei Amazone bestellt!
-
Ich habe dich schon eingeladen, Krimi-Mimi!
-
Hatte mich auch für "Kleopatra" von Margaret George interessiert und hier eintragen lassen... jetzt wollte ich das bestellen - jedoch gibt es das Buch bei Amazon (zumindest neu) nicht mehr... Denkt ihr, dass das nochmal vorrätig sein wird in absehbarer Zeit oder muss man sich das nun irgendwie gebraucht beschaffen? Ich hab leider keine Ahnung...
-
Zitat
Original von Nabi
Hatte mich auch für "Kleopatra" von Margaret George interessiert und hier eintragen lassen... jetzt wollte ich das bestellen - jedoch gibt es das Buch bei Amazon (zumindest neu) nicht mehr... Denkt ihr, dass das nochmal vorrätig sein wird in absehbarer Zeit oder muss man sich das nun irgendwie gebraucht beschaffen? Ich hab leider keine Ahnung...So wie ich es gesehen habe, gibt es da ganz ordentliche, gebrauchte Ausgaben. Vielleicht wird es nicht mehr neu aufgelegt. Das kommt vor. Ich würde es gebraucht kaufen.
-
Hallöchen, hier haben doch viele Gefallen an Martin Suter gefunden. Ist nächstes Jahr eine LR geplant?
Kurzbeschreibung von amazon:
Erscheinungstermin: 28. August 2012
Ist es verrückt, wenn einer glaubt, die Zeit lasse sich "zurückdrehen"? Es ist verrückt, denkt Peter Taler anfangs, als er das Vorhaben des alten Knupp begreift, der ihm gegenüber wohnt. Denn der möchte etwas denkbar Unmögliches möglich machen." -
Lesebiene, für nächstes Jahr ist, glaube ich, schon eine andere Suter LR geplant, aber vielleicht kann Clare es auf die Sammelliste nehmen :-).
-
Zitat
Original von Clare
evtl. November 2012
Robert Schneider - Schlafes Bruder (Clare, Babsbara, Mone80,melancholy, Regenfisch, Maheret, Buchfink)erstellt ClareHallöchen!
Gibt es für *Schlafes Bruder* schon einen LR-Termin? Je nach Termin würde ich hier gerne mitlesen!
-
Hallo!
Bei der LR (Schlafes Bruder) würde ich auch gerne teilnehmen. Das Buch befindet sich seit gefühlten Ewigkeiten in meinem SUB.
-
Hi,
wie schauts aus mit Kleopatra im Dez.? Immer noch evtl.?
Wenns zur LR kommt, würde ich sie erstellen. -
Zitat
Original von nofret78
Hi,
wie schauts aus mit Kleopatra im Dez.? Immer noch evtl.?
Wenns zur LR kommt, würde ich sie erstellen.Ab Mitte/Ende Dez. wäre es für mich o.k.. Das Buch liegt schon zulange auf dem SuB. Maria Stuart habe ich erstmal abgebrochen - ich habe einfach zuviele Bücher aus dieser Zeit gelesen..
-
Zitat
Original von Lesebiene
Hallöchen, hier haben doch viele Gefallen an Martin Suter gefunden. Ist nächstes Jahr eine LR geplant?Kurzbeschreibung von amazon:
Erscheinungstermin: 28. August 2012
Ist es verrückt, wenn einer glaubt, die Zeit lasse sich "zurückdrehen"? Es ist verrückt, denkt Peter Taler anfangs, als er das Vorhaben des alten Knupp begreift, der ihm gegenüber wohnt. Denn der möchte etwas denkbar Unmögliches möglich machen."Für das nächste Jahr steht "Der Koch" von Suter vorgemerkt auf der Liste.
Prinzipiell kann man da alles noch ändern, solange es bei einem Buch von Suter pro Jahr bleibt in der Querbeetrunde, denn es gibt so viele Bücher...Dein Vorschlag klingt interessant, Lesebiene, ich gebe aber zu bedenken, dass das Buch vorerst nur als Hardcover zu haben und mit 21,90 EUR recht preisintensiv ist. Ich z.B. wäre dadurch automatisch schon raus, und es geht vielleicht nicht nur mir so.
Wie gesagt, geplant ist vorerst "Der Koch".