LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Ich bin zwar für die Bücher in der 2. Jahreshälfte noch nicht angemeldet ( da ich mich vor kurzem mit LR etwas überlastet hatte, melde ich mich nun meist nur noch kurzfristig an ), hoffe aber es ist ok, wenn ich dennoch meinen Senf dazu gebe. :-]


    Spontan würde ich sagen, daß "Liebe in Zeiten der Cholera" eher ein Sommerbuch ist, während "Kleopatra" und "Der Name der Rose" mehr in den Herbst / Winter passen würden. Oder was meint ihr ? :wave


    Im Prinzip gebe ich dir Recht. Die Frage stellte sich nur, weil Saiya Terminprobleme hat und sich nicht um die LR wird kümmern können, die sie erstellen wollte.


    Ich würde die Reihenfolge ja am liebsten gar nicht verschieben, weil ich finde, dass die Bücher so, wie sie jetzt stehen, thematisch recht gut passen.


    Mein Vorschlag: Ich erstelle "Liebe in den Zeiten der Cholera" und betreue den Tread. Das werde ich Ende Juni machen, denn ich bin vom 4.-17. August nicht da.
    Saiya, wärst du damit einverstanden? Oder legst du ganz großen Wert darauf, diese LR zu erstellen? Es bietet sich bestimmt mal wieder die Gelegenheit.

  • Clare : Ich bin im Juli zwischendurch ca. 2 Wochen nicht da und kaum online und vom 30. Juli bis 13. August sind wir im Urlaub.


    Wenn es dir also nichts ausmacht, wäre ich froh, wenn du die LR erstellen könntest. Ich hätte es nur gerne mal gemacht, aber es ergibt sich bestimmt mal wieder eine Möglichkeit, das mal zu lernen. :wave


    Ich denke nämlich auch, daß die Reihenfolge gut ist, so wie sie jetzt ist.


    Danke, Clare! :knuddel1

  • :wave Bin ja hier nur Trittbrettfahrer :lache aber Der Name der Rose und Die Liebe in Zeiten der Cholera würden mich interessieren. Auf der 1. Seite steht jetzt nur September für Der Name der Rose. Mitte September wäre für mich super.


    Am 1.8. und 1.9. habe ich jeweils eine offizielle LR - ein unbedingtes Muss. :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    :wave Bin ja hier nur Trittbrettfahrer :lache aber Der Name der Rose und Die Liebe in Zeiten der Cholera würden mich interessieren. Auf der 1. Seite steht jetzt nur September für Der Name der Rose. Mitte September wäre für mich super.


    Am 1.8. und 1.9. habe ich jeweils eine offizielle LR - ein unbedingtes Muss. :lache


    Lesebiene, ich trage dich gerne mit ein!
    Du hast da übrigens 'was falsch gelesen. "September" steht über "Die Katze auf dem heißen Blechdach", welches für September geplant ist. Für die anderen war noch kein Zeitpunkt festgelegt. Das sind bisher auch nur Empfehlungen. :wave


  • Wie gesagt, es ergibt sich schon mal wieder eine Gelegenheit.
    Ich denke, die LR wird erst in der 2. Augusthälfte stattfinden. Ich selber bin ja auch bis 17. August im Urlaub. Termin machen wir aber dann im Tread aus. :wave

  • Zitat

    Original von Clare
    Lesebiene, ich trage dich gerne mit ein!
    Du hast da übrigens 'was falsch gelesen. "September" steht über "Die Katze auf dem heißen Blechdach", welches für September geplant ist. Für die anderen war noch kein Zeitpunkt festgelegt. Das sind bisher auch nur Empfehlungen. :wave


    Und mich trägst Du bei "Der Name der Rose nicht ein"? ;-(
    Ich will doch auch!



    ;-)

  • Zitat

    Original von xexos
    ...
    Und mich trägst Du bei "Der Name der Rose nicht ein"? ;-(
    Ich will doch auch!
    ;-)


    Natürlich trage ich dich ein! Nobody is perfect ;-)


    Nur zu deiner Info: "Der Name der Rose" rutscht nicht in den August vor. Das war nur zwischenzeitlich so eine Überlegung. Die aktuellsten Infos stehen immer auf der ersten Seite, bis dann der entsprechende LR-Tread erstellt wird :wave

  • Da ist man mal 2 Tage nicht Online - und da passiert hier soviel!!! :knuddel1


    Soll ich Dir die LR für "Die Liebe in Zeiten der Cholera" abnehmen, Clare? Ich bin zu Hause und kann die LR gerne erstellen.


    Zitat

    Original von HeikeArizona


    :knuddel1
    Neuer Job nach Arbeitslosigkeit oder nach Babypause?


    :wave


    Babypause. Unser Kleinster geht ab dem 1.8. in die Kita..

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Da ist man mal 2 Tage nicht Online - und da passiert hier soviel!!! :knuddel1


    Soll ich Dir die LR für "Die Liebe in Zeiten der Cholera" abnehmen, Clare? Ich bin zu Hause und kann die LR gerne erstellen.


    ...


    Liebste bibliocat, wenn du wirklich Zeit hast und sie übernehmen möchtest, dann bin ich nicht böse! :knuddel1


    Ich vermerke das gleich mal vorn. :wave

  • Zitat

    Original von Clare


    Liebste bibliocat, wenn du wirklich Zeit hast und sie übernehmen möchtest, dann bin ich nicht böse! :knuddel1


    Ich vermerke das gleich mal vorn. :wave


    Das mach' ich doch gerne. In den nächsten Tage erstelle ich die LR - denn der August ist ja nicht mehr weit... :wave

  • Für "Der Koch" von Suter darfst du mich bitte noch eintragen, Clare. Dieses Buch hab ich zwar noch nicht, möchte es aber auf jeden Fall mit euch lesen. Die Suter-LR mit euch finde ich einfach klasse :knuddel1.


    Ich stehe auch bei "Kleopatra" von Margret George. Hier bitte nur in Klammern. Für ein so aufwendiges Projekt im Dezember möchte ich mich nicht festlegen, auch wenn mich das Buch interessiert.


    Danke :kiss.