LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Eigentlich bin ich auch nicht so, den Henry von MG hatte ich in einem Monat durch, bei Maria Stuart war glaub ich echt der neue Gable schuld. Den hab ich vorgezogen (weils eine offizielle LR war) und bin dann bei Maria Stuart nicht mehr richtig reingekommen....


    Das kann sein.
    Maria Stuart fand ich auch gut, aber etwas weniger leicht zu lesen als Henry oder Kleopatra.


    Zwergin
    Ich trage dich mit ein :wave

  • Zitat

    Original von Maharet
    Eigentlich bin ich auch nicht so, den Henry von MG hatte ich in einem Monat durch, bei Maria Stuart war glaub ich echt der neue Gable schuld. Den hab ich vorgezogen (weils eine offizielle LR war) und bin dann bei Maria Stuart nicht mehr richtig reingekommen....


    Mir geht es ähnlich. Heinrich VIII hatte ich in drei Tagen durch (lag allerdings krankheitsbedingt im Bett). Und Maria Stuart liegt zur Zeit und wartet... :wave

  • Na dann bin ich ja nicht alleine wenn ich anfange Maria Stuart zu lesen :-] Es könnte nur endlich mal langsam geliefert werden...Laut Amazon ist es schon lange versandt... Wo steckt die Stuarts Mary bloß?

  • Zitat

    Original von nofret78
    Na dann bin ich ja nicht alleine wenn ich anfange Maria Stuart zu lesen :-] Es könnte nur endlich mal langsam geliefert werden...Laut Amazon ist es schon lange versandt... Wo steckt die Stuarts Mary bloß?


    :grab ;-)

  • Für mich ist es auch o.k., wenn wir pro Jahr nur ein Buch von einem Autor lesen.
    Es gibt wirklich sooo viele gute Bücher und ich finde es auch irgendwie schade, dass wir kaum noch spontan ein Buch lesen können.


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • :lache
    Sie ist da! :-]
    Sobald ich meine beiden anderen Bücher beendet habe ( wahrscheinlich dann erst nach dem Eulen treffen, davor hab ich noch ne LR ) werde ich mich zu euch zur LR gesellen. :wave

  • Claire, trägst Du mich bitte mit für Kleopatra ein? Ich habe großes Interesse an einer Leserunde mit Euch. :-)


    Single und kinderlos wie ich bin, hab ich letztes Jahr für Maria Stuart nur drei Wochen benötigt und ich fand es großartig. Henry VIII. subt hier noch und vor Kleopatra hab ich auch keine Angst. :grin

  • Zitat

    Original von Schlumpfinchen
    Claire, trägst Du mich bitte mit für Kleopatra ein? Ich habe großes Interesse an einer Leserunde mit Euch. :-)


    Single und kinderlos wie ich bin, hab ich letztes Jahr für Maria Stuart nur drei Wochen benötigt und ich fand es großartig. Henry VIII. subt hier noch und vor Kleopatra hab ich auch keine Angst. :grin


    Muss man auch nicht! "Kleopatra" ist toll und liest sich sehr gut, trotz des Umfanges.
    Ich überlege mir noch, ob ich nicht auch noch mal mitlesen sollte. Das wird wohl vom Zeitpunkt abhängen.


    Ich habe euch eingetragen, Schlupfinchen und Nabi :wave

  • Zitat

    Original von Clare


    Muss man auch nicht! "Kleopatra" ist toll und liest sich sehr gut, trotz des Umfanges.
    Ich überlege mir noch, ob ich nicht auch noch mal mitlesen sollte. Das wird wohl vom Zeitpunkt abhängen.


    Ich habe euch eingetragen, Schlupfinchen und Nabi :wave


    Kleopatra ist wirklich sehr lesenswert, bei Maria Stuart musste ich abbrechen, der Zeitpunkt passte nicht. Kleopatra habe ich letztes Jahr gelesen

  • Sind Maria Stuart und Kleopatra Historische Romane? oder mehr Biografien? Sind sie gut recherchiert oder wird da einiges dazuerfunden?



    Würden mich nämlich beide thematisch sehr interessieren (v.a. Maria Stuart...hab vor ein paar Jahren ihre Biografie von Stefan Zweig gelesen - hat mir ausgesprochen gut gefallen)...

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Wenn es Kleopatra in das nächste Halbjahr schaffen sollte, kann ich die LR gerne erstellen! :wave


    Du kannst das ja mal im Hinterkopf behalten. Ich warte mal noch ab. Mal sehen, ob es eine LR wird. Von der Vielfalt unserer Runde her würde es ja gut passen.
    Mal sehen, wie viele sich noch interessieren. Wenn genug "Durchhalter" dabei sind, dann solle es eine LR werden. :grin

  • :frech Ernenne mich hochoffiziell selbst zum Durchhalter! :grin
    Edit hat noch ein "n" spendiert

  • Clare, könntest du mich bei "Kleopatra" mit einem "?" eintragen?


    Ich habe sowohl "HeinrichVIII." als auch "Maria Stuart" gerne gelesen und ich bin sicher, daß dieses Buch mir auch gefallen wird. Allerdings kommt es bei mir ganz stark darauf an, wann die LR stattfindet und ich würde wahrscheinlich eher kurzfristig zu- oder absagen.