Hallo! Mein Buch liegt auch schon bereit für den 11.02.2012 und ich freu mich schon drauf. Ich habe es mir (wegen Bücherkaufverbots :grin) aus der Bücherei geholt. Dafür ist die Ausgabe von 1985. Aber das sollte ja nicht so schlimm sein...
LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Bei mir liegt diese Ausgabe bereit.
-
Ich habe die btb-Ausgabe in der Übersetzung von Anette Keilhauer. Da können wir nicht nur über das Buch plaudern, sondern auch noch verschiedene Übersetzungen vergleichen. Wird das spannend! Ich freue mich schon.
-
Ich lese das hier - auch Annette Keilhauer!
Freu mich schon!LG,
Babs -
Ich lese eine alte Ausgabe aus der Bibo.
Den Tread erstelle ich erst am Freitag. Sonst müssen wir ihn erst wieder hoch holen.
Ich freue mich schon auf die LR mit euch! -
Ich habe schon angefangen. Kann ich schon posten oder muss ich mich auf die Finger setzen
Ich amüsiere mich köstlich. Der Schreibstil von Georg ist einmalig ! -
Pöhses Bienchen! Du kannst deine Eindrücke ja schon mal in deine Textverarbeitung klopfen. ich bin jetzt noch gespannter auf das Buch. Etwa hundert Seiten meines aktuellen Buches trennen mich noch davon. *gier* *lechz*
-
Ich weiß und mich selbst am Allerwertesten. Aber ich muss diesen Monat 3 Bücher lesen. Drum habe ich nach Das Skript gleich angefangen
-
Uuh. Und wenn ich so weitermache, werde ich ab dem Wochenende 3 Bücher parallel lesen...
Bin schon sooo gespannt! Du machst es mir nicht leicht zu warten, Biene...
LG
Babs -
Zitat
Original von Lesebiene
Ich habe schon angefangen. Kann ich schon posten oder muss ich mich auf die Finger setzen
Ich amüsiere mich köstlich. Der Schreibstil von Georg ist einmalig !
Gepostet wird erst ab Samstag! Schreib dir deine Gedanken auf, LB!
[SIZE=7]Ich habe auch schon angefangen, denn ich bin genau wie du in Leserundennot, und der Dienstplan jagt mich auch ...[/SIZE] -
Hier geht's zur Mini-LR zu "Ein Winter auf Mallorca" von George Sand
edit Link vergessen, na so 'was...
-
Zitat
Original von Clare
edit Link vergessen, na so 'was...
Ich hatte mich schon gewundert.Normalerweise habe ich Freitags während meines "Dienstes als Chauffeur" für meine Tochter rund eine Stunde Warte-, also Lesezeit. Heute "praktischerweise" nicht. Ich werde zwar heute Abend mit dem Lesen beginnen, aber vermutlich erst ab morgen zum Posten kommen.
-
@ Clare
Sind noch Vorschläge willkommen? Ein Buch hier brennt darauf in einer LR gelesen zu werden... -
Zitat
Original von nofret78
@ Clare
Sind noch Vorschläge willkommen? Ein Buch hier brennt darauf in einer LR gelesen zu werden...Welches? *Neugierigbin*
-
Ich bin auch neugierig, nofret.
-
Margaret George - Kleopatra
Nachdem ich gesehen habe, das Maria Stuart hier gelesen wurde, dachte ich das passt hier rein...
Und nach einer eher politisch/ wirtschaftlichen Bio wollte ich die von M.G. eh lesen. Ihr "Henry VIII. " hat mich schon so begeistert.
-
Zitat
Original von nofret78
Margaret George - KleopatraJa, das klingt interessant. Die Bücher von Margaret George sind bei mir vorgemerkt! Aber ich möchte im Moment keine weiteren Leserundenverpflichtungen eingehen, die ich dann entweder gar nicht oder nur unter Stress erfüllen kann. Die für mich interessanten Bücher behalte ich im Auge und klinke mich ggf. kurzfristig ein. *Seufz" es gibt so viel tolle Leserunden und Bücher, warum hat man bloß nicht mehr Zeit :-(.
-
Ja, mehr Zeit wünsche ich mir auch.... :-(Bei mir ist bis Mai auch keine neue LR mehr drin, aber für dieses Jahr ist glaub eh schon voll hier. Vielleicht nächstes.
M.G. schreibt echt toll, sehr lebendig. Daher musste ich mir das einfach bestellen
-
Also ich hab Kleopatra auch ganz weit oben auf meiner "zu lesen"-Liste, muss allerdings sagen das ich damals "Maria Stuart" abgebrochen habe, weil mir Rebecca Gablès "Der dunkle Thron" als offizielle LR dazwischen kam. Jetzt im Moment lese ich aber wieder dran und es gefällt mir super. Was ich damit sagen will ist: wenn der Zeitpunkt stimmt würde ich "Kleopatra" unheimlich gerne mitlesen...
-
sorry, falscher Thread