LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

  • Zitat:
    für das 2. Halbjahr 2012
    Tennessee Williams - Die Katze auf dem heißen Blechdach(Clare, Zwergin, Camero,Babsbara,Saiya, HeikeArizona, bibliocat, noani, melancholy, Mone80, Regenfisch,)erstellt Clare


    Hier würde ich auch mitlesen. :wave
    Ich habe die "Endstation-Sehnsucht-Leserunde" noch in sehr guter Erinnerung.

  • So, mal wieder im Eingangstread aktualisiert und verlinkt. :wave


    Mal etwas anderes:
    Was ist eigentlich damit?


    Zitat

    März 2012
    Die Vermessung der Welt - Daniel Kehlmannerstellt Zwergin (Iszla, Zwergin,Macska, naurina, Fran-87, SamtpfoteXL, noani, Lucina, Sabine Sorg, Lumos, Saiya, Sylli, verena )


    Ist ja auch noch Zeit, oder habe ich den Tread nur nicht gefunden?
    Oder soll ein anderes Buch vorrücken, Zwergin? :wave

  • Da mir die Anna Karenina LR bisher schon wahnsinnig viel Spaß gemacht hat und ich mich in der Runde gleich wohl gefühlt habe, würde ich gerne öfter mit der Querbeet-Lesegruppe lesen! :-)


    Spontan würde ich direkt zusagen bei den zwei folgenden Büchern:


    Zitat

    Original von Clare
    für das 2. Halbjahr 2012
    Tennessee Williams - Die Katze auf dem heißen Blechdach(Clare, Zwergin, Camero,Babsbara,Saiya, HeikeArizona, bibliocat, noani, melancholy, Mone80, Regenfisch, Rosenstolz)erstellt Clare
    Umberto Eco - Der Name der Rose (melancholy, marple,Mia08, Zwergin, bibliocat, Iszla, Macska, Mone80, Regenfisch, Maheret, SiCollier,Faraday)



    Kann man eigentlich direkt hier im Tread LR-Vorschläge machen? :-) Wären die dann schon für's nächste Jahr, oder wie läuft das ab?

  • Umberto Eco - Der Name der Rose (melancholy, marple,Mia08, Zwergin, bibliocat, Iszla, Macska, Mone80, Regenfisch, Maheret, SiCollier,Faraday, Nabi)


    M. Atwood - Der blinde Mörder (Christine, Ayasha,xania, bibliocat, Rosha, Lesehest, noani,)


    Ich kann gerne die Eröffnung dieser LR für's 2.Halbjahr übernehmen...


    Nabi : Genauso lief es bisher. Jeder kann Vorschläge machen - und das meistgewünschte Buch wird gelesen. Nur jetzt schon für's nächste Jahr zu sammeln, ist schon sehr früh, damit wird sicher noch gewartet, oder Clare? :kiss

  • Zitat

    Original von bibliocat
    ...
    Nabi : Genauso lief es bisher. Jeder kann Vorschläge machen - und das meistgewünschte Buch wird gelesen. Nur jetzt schon für's nächste Jahr zu sammeln, ist schon sehr früh, damit wird sicher noch gewartet, oder Clare? :kiss


    Genau so. Bitte erstmal keine neuen Vorschläge!


    bibliocat, ich notiere dich mal :kiss

  • Zitat

    Original von Nabi
    ...
    Kann man eigentlich direkt hier im Tread LR-Vorschläge machen? :-) Wären die dann schon für's nächste Jahr, oder wie läuft das ab?


    Ich habe dich mit vorgemerkt. Wenn die Treads zu den LR dann erstellt werden, stehst du schon mit auf der Liste.
    Vorschläge haben wir im Moment mehr als genug, nicht traurig sein. :wave


  • Ich werde den Tread in den nächsten Tagen erstellen.
    Mein kleiner Sohn hält mich im Moment etwas auf Trab, da habe ich das doch glatt vergessen. :wow

  • Zitat

    Original von Lumos
    Soll ich den Thread für die nächste Suter-Runde auch in den nächsten Tagen erstellen? Oder lieber noch ein bisschen warten, ist ja erst im Juni an der Reihe?


    Bitte warte damit doch noch etwas! Ich finde, es ist einfach noch zu lange hin bis Juni :wave



    Zitat

    Original von Zwergin
    Ich werde den Tread in den nächsten Tagen erstellen.
    Mein kleiner Sohn hält mich im Moment etwas auf Trab, da habe ich das doch glatt vergessen. Wow


    Ich habe mir schon so 'was gedacht, machen ganz schön Ballett, die Minieulen :grin


    Zwergin, soll ich dir die LR vielleicht abnehmen?
    Wenn ja, dann gib mal Bescheid. Ich würde mir doch glatt überlegen, dann doch mitzulesen
    :lache

  • Zitat

    Original von Clare


    Zwergin, soll ich dir die LR vielleicht abnehmen?
    Wenn ja, dann gib mal Bescheid. Ich würde mir doch glatt überlegen, dann doch mitzulesen
    :lache


    Nachdem du mir die LR wieder in Erinnerung gerufen hast, bekomme ich das schon hin. Trotzdem Danke. :wave

  • @ bibliocat
    Vielen Dank für die Info!


    Zitat

    Original von Clare
    Ich habe dich mit vorgemerkt. Wenn die Treads zu den LR dann erstellt werden, stehst du schon mit auf der Liste.
    Vorschläge haben wir im Moment mehr als genug, nicht traurig sein. :wave


    Danke, das ist sehr lieb von dir :-)
    Das macht auch gar nichts! Ich wollte mich nur schon einmal informieren, falls mir einmal etwas einfallen sollte - dann weiß ich direkt wo ich mich melden muss. Sind ja zur Zeit in der Tat noch eine Menge Vorschläge offen! Ist ja aber auch schön, dass das hier alles so aktiv ist :-)

  • Clare, würdest Du mich bitte bei "Die Katze auf dem heißen Blechdach" mit eintragen?
    Das Buch wollte ich doch schon immer lesen...Ich bestells heute gleich. :-]

  • Super, Zwergin. Danke :kiss



    Zitat

    Original von nofret78
    Clare, würdest Du mich bitte bei "Die Katze auf dem heißen Blechdach" mit eintragen?
    Das Buch wollte ich doch schon immer lesen...Ich bestells heute gleich. :-]


    Da freue ich mich. Ich trage dich ein. Das Einzige, was ich bedauere, ist dass es noch so lange dauert ;-)
    Es ist mein Lieblingsstück von Williams.