LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

  • Hallole!


    Liebe in den Zeiten der Cholera habe ich abgebrochen...
    Da werde ich mal zaungasten, vielleicht reizt es mich dann doch noch :-]


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • verena und Rosha, ich habe euch Beide eingetragen! :wave


    Da es keine Widersprüche mehr gab, vermerke ich bei der "Bücherdiebin", dass wir sie im Mai lesen wollen.


    Wollen wir dann...


    Juni: Die dunkle Seite des Mondes - Suter
    Juli: alias Grace - Atwood
    August: Liebe in den Zeiten der Cholera


    ...weitermachen?


  • Das hört sich gut an! :kiss


  • Klingt auch für mich wunderbar! :-)


    Ich liebäugle ja auch mit der "Liebe in den Zeiten der Cholera". Traue mich aber irgendwie nicht ran... :schuechtern

  • Zitat

    Original von Tabea
    Bei der Bücherdiebin wäre ich auch gerne dabei. Die befindet sich in meinem SUB :-)


    Gilt für mich dasselbe :-) Zwar auf Englisch, aber das tut dem Ganzen ja keinen Abbruch.


    Die restlichen Bücher klingen auf jeden Fall auch vielversprechend :-) Vielleicht werde ich auch bei der ein oder anderen LR dabei sein - zusammen lesen ist einfach auch was Schönes :-)


  • Liest sich für mich auch prima!


    Ich bin in den ersten zwei August-Wochen allerdings im Urlaub. Das nur als Anmerkung dazu, daß ich mich ja um diese LR kümmern wollte. :wave


    Ayasha : Ich liebäugle ja auch schon länger damit und mit euch lese ich es dann auch. Für mich alleine würde ich es wohl nicht lesen.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ayasha : Ich liebäugle ja auch schon länger damit und mit euch lese ich es dann auch. Für mich alleine würde ich es wohl nicht lesen.


    Danke. Ich habe ja noch ein bisschen Zeit, mich zu entscheiden... ;-)

  • Zitat

    Original von Saiya
    ...
    Ich bin in den ersten zwei August-Wochen allerdings im Urlaub. Das nur als Anmerkung dazu, daß ich mich ja um diese LR kümmern wollte. :wave
    ...


    Ich bin auch bis Mitte August im Urlaub. Über den Termin werden wir uns dann schon einig. :wave



    Nachdem sich einige zurückgemeldet haben, habe ich die vorgeschlagenen Monate mal mit vermerkt. Ändern kann ich ja immernoch :rofl

  • Zitat

    Original von nofret78
    Clare, wird für die Wiederaufnahme der LR zur Bücherdiebin ein separater Fred erstellt?
    Wenn ja, soll ich das machen?


    Es wird ein ganz normaler Tread als LR-Vorschlag erstellt ("Die Querbeet-Lesegruppe liest...", vielleicht auch das Wort "Wiederaufn." mit in den Titel, sonst meldet sich sofort eine Aufpass-Eule, dass es dazu schon eine Runde gab :grin). Bei der Anmeldung muss dann der Link zur alten LR mit ins Einteilungsfeld kopiert werden. Ich weise immer noch mal bei der Anmeldung darauf hin, dass es eine Wiederaufnahme ist.


    Wenn du magst, kannst du die LR gerne übernehmen! :kiss
    Ich trage dich ein. Aber es ist ja noch Zeit.


  • Hört sich ( oder vielmehr liest sich ) sehr gut an. :-] Clare, tausend Dank an dich für deine unermüdliche Organisation. :knuddel1


  • Klar, werden wir uns da einig. :wave
    Ich wollte es nur kurz anmerken, denn in Urlaub fahren heißt für mich auch ohne Rechner o. ä., also auch Online-Urlaub. :-]

  • :kiss :kiss :kiss, ihr seid lieb!


    So, vielleicht mache ich auch noch ein paar Vorschläge...
    Manche habe ich schon gelesen, würde mir sie aber gerne in einer LR noch mal vornehmen :grin. Andere wollte ich schon immer mal lesen...


    Tennessee Williams - "Die Katze auf dem heißen Blechdach" (Eines meiner Lieblingsstücke)


    Robert Schneider - "Schlafes Bruder" (So ein gutes Buch - Musik...Musik)


    Thomas More - Utopia (Klassiker, habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, vielleicht unter"Ich lese gerade")

    (Clare, Camero)


    Irvin D. Yalom - "Und Nietzsche weinte" (liegt auf dem Mini-SUB und wartet auf mich)


    Williams, Schneider und Yalom sind inzwischen nach vorn übernommen :wave

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Clare ()