LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

• Zitat

Original von Lumos
    Darf ich die nächste Suter Runde nicht mehr betreuen :-(? Seid ihr mit mir nicht zufrieden gewesen ;-)?

Nein, halt, stopp!
    Ich trete sofort zurück und werfe mich vor deine Füße :grin
    Nein, natürlich darfst du!
    nofret wollte glaub' ich gern, weil sie das Buch auf dem SUB hat.

Vielleicht magst du ja "Die dunkle Seite des Mondes" eröffnen. Wenn ich ehrlich bin, das würde ich lieber zuerst lesen, weil verschiedentlich geäußert wurde, es sei Suters bestes Buch.
    Ich trage dich mal ein :kiss

• Wir können ja "schnick schnack schnuck" spielen um die Eröffnung der Leserunde :lache. Hättest du am Anfang gedacht, dass es mal ein solches Gedrängel um die LR-Betreuung gibt? Das spricht doch eindeutig für die tolle Stimmung hier in der Queerbeet-Gruppe und das ist hauptsächlich dein Verdienst :kiss!

Danke, Clare :knuddel. Gerne eröffne ich die LR zu "Die dunkle Seite des Mondes", das liegt auch schon auf meinem SuB (glaub ich jedenfalls, muss noch mal suchen gehen).

Ich mach den Thread die nächsten Tage auf und sammle dann Terminvorschläge und Teilnehmer.

• Zitat

Original von Iszlá
    Ich bekunde einmal ganz vorsichtiges Interesse für "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. Im nächsten Jahr möchte ich das Buch eh lesen, und vielleicht klappt es zeitlich bei mir. :-)

Wäre schön, Iszla, wenn du die Zeit findest! Ich trage dich sofort ein :wave

Zitat

Original von Lumos
    Wir können ja "schnick schnack schnuck" spielen um die Eröffnung der Leserunde Lachen . Hättest du am Anfang gedacht, dass es mal ein solches Gedrängel um die LR-Betreuung gibt? Das spricht doch eindeutig für die tolle Stimmung hier in der Queerbeet-Gruppe und das ist hauptsächlich dein Verdienst Kuss !

Danke, Clare Knuddeln . Gerne eröffne ich die LR zu "Die dunkle Seite des Mondes", das liegt auch schon auf meinem SuB (glaub ich jedenfalls, muss noch mal suchen gehen).

Ich mach den Thread die nächsten Tage auf und sammle dann Terminvorschläge und Teilnehmer.

Wenn ich richtig rechne, ist "Die dunkle Seite des Mondes aber erst im Mai 2012 dran. Du kannst dir also bitte noch Zeit lassen mit dem Eröffnen.
    Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass wir im ersten Halbjahr den Mond lesen, weil der eine Stimme mehr hat als der Koch, den wir uns dann ja für Ende des Jahres vornehmen können.

Lumos, ich hätte auch nie gedacht, dass sich hier mal die Eulen um die Eröffnungsrolle kloppen :rofl
    Aber schön so!
    Ich such mir dann mal eine Ecke, wo ich auch mal noch eine LR eröffnen kann :chen ;-)

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Zitat

Original von Clare
    @all
    Alles eingetragen :wave

Hallo Clare -

wenn Du mich jetzt auch noch bei der "Bücherdiebin" mit einträgst, bin ich da auch dabei und zufrieden :-)

Danke und liebe Grüße,
    Babs

• Oh, sollte ich das übersehen haben, dann war das keine Absicht. :wave
    Im Moment steppt hier der Bär :-]

• Zitat

Original von Clare
    Lumos, ich hätte auch nie gedacht, dass sich hier mal die Eulen um die Eröffnungsrolle kloppen :rofl
    Aber schön so!

Ah, eine Klopperei! Da will ich auch mitmachen! ;-) Ich muss aber mit meinen 149 cm wohl meinen Schemel mitbringen... :lache

Im Ernst: als nicht offizielle Querbeeteule werde ich natürlich hinten anstehen.

Ganz leise und schüchterne Frage: sind die Querbeeteulen eine feste Gruppe oder gibt es vielleicht eine Aufnahmeprüfung, um eine "echte" zu werden? :schuechtern

• Zitat

Original von Ayasha

Ganz leise und schüchterne Frage: sind die Querbeeteulen eine feste Gruppe oder gibt es vielleicht eine Aufnahmeprüfung, um eine "echte" zu werden? :schuechtern

Zwar ist Clare hier der "Chef", aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass es sich weder um eine feste Gruppe handelt, noch eine "Aufnahmeprüfung" erforderlich ist :grin.

Bis jetzt hat immer ein "ja bitte, ich auch" genügt. Fein, dass du mitmachst :knuddel1!

Mir sagt dieses Querbeet auch ganz besonders zu, weil ich gern quer durch die Genres lese (mit ein paar Ausnahmen). Und man kann sich aus der Vielfalt der Vorschläge herauspicken, was man mitlesen möchte. Einfach toll!

• Genauso ist es bzw. genauso sehe ich das auch.

Ich bin noch nicht so lange hier "Mitglied" und habe damals einfach gefragt.

Seitdem lese ich aber kaum noch bei anderen Leserunden mit - abgesehen von den Klassikern. Aber da findest du die meisten Eulen, die hier dabei sind, ebenso. :-)

• Aufnahmeprüfung :lache
    Wäre echt nicht schlecht. Ich stelle mir das so vor, dass ich zu jeder Eule nach Hause vor's Bücherregal beame und nachsehe, ob das Sortiment auch wirklich querbeet ist :chen
    Herzlich Willkommen! :wave

• Zitat

Original von Clare
    Aufnahmeprüfung :lache
    Wäre echt nicht schlecht. Ich stelle mir das so vor, dass ich zu jeder Eule nach Hause vor's Bücherregal beame und nachsehe, ob das Sortiment auch wirklich querbeet ist :chen
    Herzlich Willkommen! :wave

:lache

Da hast Du ja wirklich was zu tun.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Oh, da freue ich mich! Mein Name steht ja schon auf der Liste! :freude

Vielen, vielen Dank, Clare, fürs Eintragen und an euch alle fürs "Mich-aufnehmen"! You made my day! :-]

Und Clare, ich bin auf jeden Fall dabei, wenn es eine LR zu erstellen/eröffnen gibt. Das können wir ja fortlaufend absprechen.

Ach ja, bevor du dich zu mir beamst, wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar. Ich müsste dann noch meine Wohnung etwas auf Vordermann bringen - die Bücher sind ja abgestaubt, aber der Rest.... :rolleyes ;-)

• Diese "Aufnahmeprüfung" würde ich doch glatt bestehen.
    Und so melde ich mal mein Interesse an für "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. Das Buch liegt auf meinem SUB und wer weiß, wann es sonst dran kommt.

• Zitat

Original von Ayasha
    Ach ja, bevor du dich zu mir beamst, wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar. Ich müsste dann noch meine Wohnung etwas auf Vordermann bringen - die Bücher sind ja abgestaubt, aber der Rest.... :rolleyes ;-)

Ich habe eine Ausrede für mein Chaos, denn ich hab Kinder, 2 Katzen und ein zeitaufwendiges Hobby: Lesen bzw. Bücher. Du darfst also auch unangemeldet in meine Küche beamen, dann bekommste vorm Regal-Kontrollieren erstmal einen Kaffee :-]

• Zitat

Original von Sylli
    Diese "Aufnahmeprüfung" würde ich doch glatt bestehen.
    Und so melde ich mal mein Interesse an für "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. Das Buch liegt auf meinem SUB und wer weiß, wann es sonst dran kommt.

Eingetragen :wave

• Clare :
    Könntest du mich bei der Bücherdiebin in Klammer setzten. Ich habe gerade gesehen, dass es für Mai vorgesehen ist und ich dann Prüfungen habe und nicht weiß, wie ich zu der Zeit zum lesen komme. :rolleyes

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Zitat

Original von Minny
    Clare :
    Könntest du mich bei der Bücherdiebin in Klammer setzten. Ich habe gerade gesehen, dass es für Mai vorgesehen ist und ich dann Prüfungen habe und nicht weiß, wie ich zu der Zeit zum lesen komme. :rolleyes

Minny, die Monatsangaben sind nicht fest. Am besten, ich nehme sie wieder raus, oder?
    Ich habe die Monatsangaben wieder rausgenommen. Außer April, denn darüber wurde schon gesprochen :wave
    Wir können uns ja einigen, wenn die Zeit ran kommt!

verena
    Ich habe dich eingetragen. :wave

• Zitat

Original von Saiya

Ich habe eine Ausrede für mein Chaos, denn ich hab Kinder, 2 Katzen und ein zeitaufwendiges Hobby: Lesen bzw. Bücher. Du darfst also auch unangemeldet in meine Küche beamen, dann bekommste vorm Regal-Kontrollieren erstmal einen Kaffee :-]

:grin Das ist auch meine Ausrede! :grin Ersetze nur die Katzen durch zwei Hunde.

Clare: Wenn Du keine Angst vor Hunden hast, kannst Du gerne bei mir Kontrolle am Regal/Schrank machen. :wave