LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich schlage für den Rest des Jahres Schundromane vor :lache

:chen Da ist was dran, Lesebiene! Wenn ich Das Geisterhaus, Die Vermessung der Welt, Die Asche meiner Mutter und Die Bücherdiebin nicht alle schon kennen würde, dann hättet ihr mich aber sowas von an der Backe... :lache

• Clare
    Alles klar, dann beobachte ich mal... :grin

Lesebiene, da bin ich dabei. Wollte schon immer mal so ein Groschenheftchen zerfetzen :teufel

• Zitat

Original von Clare
    Zu deiner Frage:
    Hier wird immerhin entschieden, in welchem Monat gelesen wird. Die Auflistung der Vorschläge ist keine Reihenfolge. In der Regel war es so, dass entweder die Vorschläge mit dem meisten Mitlesern als nächstes gelesen wurden, bzw. die, wo sich jemand gerne drum kümmern wollte.

Ich kümmere mich natürlich sehr gerne um die Margaret Atwood Bücher, sollte es denn zu einer LR kommen. :-]

• Hier ist ja richtig etwas los :grin

Hoffe, ich habe jetzt nichts überlesen.... :gruebel

Also erstmal Danka an Lumos und Clare! Mit Eurer Hilfe erstelle ich auch gerne mal eine LR.
    Wenn Du Zeit hast, kannst Du mir gerne die PNs jetzt schon schicken, Clare. Einlesen hilft bestimmt, die Hemmschwelle leichter zu überwinden.

Bei Margaret Atwood wäre ich genauso wie bei der Bücherdiebin dabei. Letzteres habe ich schon mal angelesen und fand es sehr bedrückend. Also habe ich es zur Seite gelegt und wohl auf eine LR mit Euch gewartet :grin

Wie wäre es denn, wenn wir nochmal einen Ken Follett zusammen lesen würden???

LG Lesehest :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ach, ja, "Die Bücherdiebin"!

Um dieses Buch bin ich schon öfters "rumscharwenzelt" und habe mich noch nicht so richtig ran getraut... Aber ich könnte es ja vielleicht zusammen mit euch lesen. :gruebel

Ist es eher ein bedrückende Geschichte?

• Zitat

Original von Ayasha

Ist es eher ein bedrückende Geschichte?

Ich fand, es ist eine eindringliche Geschichte. Natürlich kein rosa Lollipop-Buch, aber für mich kein kräftezehrendes Buch, sondern ein unglaublich bereicherndes. Eindringlich, fesselnd und absolut lesenswert!

• Zitat

Original von Rosha

Ich fand, es ist eine eindringliche Geschichte. Natürlich kein rosa Lollipop-Buch, aber für mich kein kräftezehrendes Buch, sondern ein unglaublich bereicherndes. Eindringlich, fesselnd und absolut lesenswert!

Danke, Rosha, für deine Einschätzung. Das klingt doch wirklich gut und überzeugend. :-)

Clare : Hiermit bekunde ich dann auch mein Interesse an "Die Bücherdiebin". :wave

Die Auswahl der Querbeet-LR ist wirklich toll! Ich finde immer wieder ein Buch, das ich vielleicht alleine gar nicht lesen würde - aber so kommt man auch mal über den Tellerrand drüber. :-]

• Zitat

Original von Rosha

Das kann ich nur :write.

Wenn ihr einverstanden seid, dann eröffne ich bald einen Thread zu "Die Asche meiner Mutter" für den April. Da habe ich noch nixxxx! :grin

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ein freundliches Hallo in die Runde. Da ich derzeit beruflich bedingt kaum zum Lesen komme, bekomme ich einfach keine LR eingeplant und wollte einfach mal Bescheid sagen, weshalb ich mich hier nicht beteilige. Ich lese zwar immer noch die Postings mit, werde mich dieses Jahr aber auf keinen Fall mehr an einer LR beteiligen. Nächstes Jahr würde ich mich gerne wieder melden, wenn das dann für Euch o.k. ist, denn die genannten Bücher interessieren mich sehr.

Liebe Grüße und tut mir leid :wave

• @all
    Alles eingetragen :wave

Zitat

Original von Ballerina
    Ein freundliches Hallo in die Runde. Da ich derzeit beruflich bedingt kaum zum Lesen komme, bekomme ich einfach keine LR eingeplant und wollte einfach mal Bescheid sagen, weshalb ich mich hier nicht beteilige. Ich lese zwar immer noch die Postings mit, werde mich dieses Jahr aber auf keinen Fall mehr an einer LR beteiligen. Nächstes Jahr würde ich mich gerne wieder melden, wenn das dann für Euch o.k. ist, denn die genannten Bücher interessieren mich sehr.

Liebe Grüße und tut mir leid :wave

Kein Problem, Ballerina :wave
    Vielleicht hast du ja im nächsten Jahr wieder mehr Zeit zum Lesen!

• Zitat

Original von nofret78
    Danke Clare :-)

Wenn sonst niemand will, übernehme ich gerne die Eröffnung etc. von der Bücherdiebin :wave

Dann mache ich aber die Eröffnung von der Suter-Runde!
    Ihr seid momentan alle so motiviert! Das ist phantastisch, aber ich will auch noch mitspielen :cry ;-)