LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

• Zitat

Original von Clare
    Alles gut, Macska :knuddel1
    Du musst dich nicht entschuldigen, überhaupt nicht. Habe ich irgendwie - hm - genervt oder so geklungen? Dann kann das nur am Druck liegen, unter dem ich im Moment stehe und war unabsichtlich.

Nö, überhaupt nicht.
    Aber ich weiß wie das ist, weil ich bei einem Browserspiel sozusagen auch die Foren der Allianz verwalte. Man macht und tut und irgendwie schaut dann keiner rein und manchmal ärgert mich das, weil dahinter ganz viel Zeit und Mühe steckt.
    Wenn ich mir vorstelle, hier die ganzen Vorschläge, jeder möchte bei einem anderen Buch mitlesen, manche bei allen, da musst Du echt konzentriert sein, damit Dir nichts durch die Lappen geht.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ah, so viele tolle Vorschläge. Ich fasse mal zusammen, bei welchen ich gerne mitlesen würde:

Patrick Ness
    - Sieben Minuten nach Mitternacht (hatte ich schon erwähnt - aber vollständigkeitshalber sei es nochmals genannt)

Martin Suter
    - Der Koch
    - Die dunkle Seite des Mondes

Margaret Atwood
    - Der blinde Mörder
    - Alias Grace

Ich bin zwar auch keine Querbeeteule - aber ich kann auch gerne mal eine LR erstellen. Bin allerdings auch noch ein Grünschnabel.... :schuechtern

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Macht nichts, Ayasha, wir helfen dir!
    Wundere dich nicht, dass ich nicht gleich alles vorn eintrage. Ich sammle erstmal und schaue, wofür sich wie viele interessieren. :wave

• Zitat

Original von Clare

Macht nichts, Ayasha, wir helfen dir!
    Wundere dich nicht, dass ich nicht gleich alles vorn eintrage. Ich sammle erstmal und schaue, wofür sich wie viele interessieren. :wave

Danke, das klingt gut. :-]

Ich denke, du hast eine ganze Menge Arbeit und daher ist es nur verständlich, dass du die einträge bündelst.

Auf jeden Fall mal ein dickes Dankeschön für deine Mühe und Arbeit! :knuddel1

• Ich wollte schon immer mal ein Buch mit den Queerbeet-Eulen lesen :-]

Nur waren die bisherigen Vorschläge nichts für mich, aber jetzt ist endlich was dabei:

Margaret Atwood - Alias Grace --> da wär ich mit dabei :wave

• Zitat

Original von Sonnschein
    Ich wollte schon immer mal ein Buch mit den Queerbeet-Eulen lesen :-]

Nur waren die bisherigen Vorschläge nichts für mich, aber jetzt ist endlich was dabei:

Margaret Atwood - Alias Grace --> da wär ich mit dabei :wave

Ist notiert. :wave

Da je 2 Atwood- und Suter- Bücher vorgeschlagen wurden, sammle ich erstmal ;-)

• Zitat

Original von -Christine-
    Atwood - Der blinde Mörder (Christine, Ayasha,xania, bibliocat,)
    Atwood - alisa Grace (Christine, Ayasha, xania, bibliocat, Sonnschein,)

Clare, Rosha hatte ihr Interesse noch bekundet. :wave

Der Koch (Macska, Lesehest, Ayasha,nofret,Clare...)
    Die dunkle Seite des Mondes (Clare, Xania, Macska,Lumos, Ayasha,...)

Atwood - Der blinde Mörder (Christine, Ayasha,xania, bibliocat, Rosha,)
    Atwood - alisa Grace (Christine, Ayasha, xania, bibliocat, Sonnschein, Rosha.)

Ich übernehme, da das Interesse sehr ausgeglichen ist, von beiden Autoren jeweils beide Bücher vorn bei den Vorschlägen. Was dann wann gelesen wird, werden wir noch sehen... ;-) Wie gesagt, zeitliche Abstände, damit es abwechslungsreich bleibt!

• Ich nehme an, über einen Termin denken wir hier nach? Mai würde sich der Reihenfolge entsprechend anbieten...
    Nur damit ich rechtzeitig den Fred eröffne :grin

Ich hätte noch zwei Vorschläge:

Wolfgang Schuller - Kleopatra
    Markus Zusak - Die Bücherdiebin ( da kann man sich ja an die alte LR, ich glaube es gab eine, anschließen...)

• Hallo,

jetzt hab ich mich erstmal durch die diversen neuen und älteren Posts gelesen (war am Wochenende verreist und bin gar nicht zum Lesen hier gekommen).

Nachdem ich ja schon mein Interesse als Zaungast bei "Anna Karenina" und Mitleser beim "Geisterhaus" bekundet hatte, sind mir unter den neueren Vorschlägen noch "Winter auf Mallorca" und "Die Asche meiner Mutter" aufgefallen. Müsste mir zwar beide erst anschaffen, aber das wäre ja kein Problem.

Grundsätzlich bin ich natürlich auch gern bereit, mal ne Leserunde aufzumachen. Aber ich bin noch der totale Newbie und bräuchte bei allem euren Rat :schaem

LG,
    Babs

PS und *edit* "Die Bücherdiebin" würde mich auch interessieren!

:lesend
    Lutz Seiler: Kruso
    Richard Powers: Orfeo
    :bruell
    John Irving: Das Hotel New Hampshire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Babsbara ()

• Zitat

Original von nofret78
    Ich nehme an, über einen Termin denken wir hier nach? Mai würde sich der Reihenfolge entsprechend anbieten...
    Nur damit ich rechtzeitig den Fred eröffne :grin
    ...
    Markus Zusak - Die Bücherdiebin ( da kann man sich ja an die alte LR, ich glaube es gab eine, anschließen...)

"Die Bücherdiebin" habe ich mit aufgenommen, denn es sind schon 4 Interessenten. Ich will es auch schon lange mal lesen :grin

Zu deiner Frage:
    Hier wird immerhin entschieden, in welchem Monat gelesen wird. Die Auflistung der Vorschläge ist keine Reihenfolge. In der Regel war es so, dass entweder die Vorschläge mit dem meisten Mitlesern als nächstes gelesen wurden, bzw. die, wo sich jemand gerne drum kümmern wollte.

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Der Koch ist super. Und wenn ihr die Rezepte nachkocht komme ich! :lache

Winter auf Mallorca wollte ich ja auch mitlesen :lache
    Der März und April sind natürlich auch reizvoll, bei Bücher habe ich schon ewig auf meiner amazon-WulLi.

Ich schlage für den Rest des Jahres Schundromane vor :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()