LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

• Zitat

Original von Clare

Mal 'was Anderes:
    Die Begeisterung für "Das Geisterhaus" war ja recht groß, und der Vorschlag ist für Januar vorgemerkt.

Wer von den Mitlesern möchte sich denn um diese LR kümmern? Vielleicht traut sich mal jemand von den Querbeet-Eulen, die sich bisher noch im Hintergrund gehalten haben...Nur Mut! Ich helfe auch gerne per PN den Ersterstellern (wäre ja nicht das erste Mal :wave).

Ich würde mich um diese LR kümmern! :wave

• Zitat

Original von Clare
    Nein, gibt es noch nicht. Erstellen wird die LR bibliocat, und geplant ist sie für Februar.
    Ich denke, dass sie den LR-Vorschlag im November erstellen wird. Dort im Tread verständigen wir uns dann über das Datum. :wave

Ich habe gerade den Thread hier eröffnet! :grin

• Zitat

Original von Mia08
    ooh, das werden ja immer mehr LR mit interessanten Klassikern :wow

Tja, eben querbeet ;-)
    Aber wir wollen ja nicht nur Klassiker lesen, sondern auch.

Meine Lieben, ich glaube es wird Zeit, mal wieder nach Vorschlägen eurerseits zu fragen.
    Wir haben jetzt LR fest bis einschließlich Februar.

Zur Erklärung:
    Also, es können gerne wieder Bücher vorgeschlagen werden, die ihr gerne gemeinsam lesen würdet. Wenn sich mehr als 3 Eulen für das jeweilige Buch interessieren, nehme ich es vorn bei den Vorschlägen auf. Zur LR kommt es dann aber nur, wenn das weitere Interesse entsprechend groß ist. Sonst sollte dann eher unter "Ich lese gerade" gemeinsam gelesen werden.

Ich bin gespannt, was für neue Ideen ihr habt :anfeuer

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Von mir ist ja noch der Vorschlag von Seite 25

Die Asche meiner Mutter von Frank Mc Court

offen.

Und als Interessenten haben sich schon Schlumpfinchen, Sayia und Regenfisch angemeldet.

Vielleicht sollten wir erst mal alle Vorschläge sammeln und dann abstimmen?

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von noani*
    Die Vermessung der Welt steht ja noch auf der ersten Seite mit einigen Interessenten, vielleicht könnten wir das mal angehen?

Der Vorschlag steht auf der ersten Seite schon seit Ewigkeiten, und ich wollte ihn heute schon fast löschen. Bücher, die so ewig bei den Vorschlägen dümpeln, aber nie genug Interesse wecken, dass dann wirklich jemand der Interessenten eine LR eröffnen möchte, wandern nach langer Zeit irgendwann wieder raus.
    Ich lasse es mal stehen. :wave

Macska
    Ich übernehme "Die Asche meiner Mutter" mal auf Seite 1. Muss ich übersehen haben, entschuldige. Nobody is perfect...
    Allerdings sind 4 Eulen noch zu wenig für einen LR-Vorschlag. Aber das kommt vielleicht noch.
    Eben das war ja der Sinn dieser LR-Ecke: Wir wollten gemeinsam Bücher lesen, die viele von uns interessierten.
    Mal sehen, ob sich noch mehr Interessenten melden. :wave

Zu deinem letzten Vorschlag:
    Der Übersicht halber werden nur Bücher vorn aufgenommen, für die sich mehrere interessieren, also nicht jeder Vorschlag, den eine Einzelne macht. Davon abgesehen steht es ja Jedem frei, sein Buch außerhalb von "Querbeet" zu einer LR selber vorzuschlagen.
    Ich meine nicht, dass wir eine Abstimmung brauchen, oder?
    Bisher hat es doch sehr gut ohne geklappt. Manche Buchvorschläge sind sogar im schnellen Lauf nach vorn geprescht, wie z.B. Anna Karenina oder dein (glaub' ich) Vorschlag "Das Geisterhaus".

• Zitat

Original von Zwergin
    "Die Vermessung der Welt" habe ich völlig aus den Augen verloren :yikes
    Sollen wir uns das Buch für März vornehmen?
    Ich würde dann den entsprechenden Thread erstellen, acht Interessenten sind wir ja schon und dann kommt bestimmt noch der eine oder andere dazu.

Schnelle Antwort, Zwergin :kiss
    Ich denke, das Buch würde auf den nächsten freien Platz im März gut passen. Ich vermerke mal, dass du die Runde erstellen willst. Ist ja aber noch Zeit! Zu lange vorher lässt in Vergessenheit geraten bei den Teilnehmern, habe ich die Erfahrung gemacht ;-)

Lumos
    Ich trage dich mit ein :wave

• Bei "Die Vermessung der Welt" möchte ich auf jeden Fall als Zaungast dabei sein. Ich habe das Buch vor ca. 2 Jahren gelesen und ich mochte es sehr!

Macska : "Die Asche meiner Mutter" möchte ich auf jeden Fall irgendwann lesen, wenn ich Zeit habe. Wenn sich nicht genug Mitleser finden, machen wir halt eine Mini-LR unter "Ich lese gerade" auf.

Was Buchvorschläge angeht, gehe ich mal in mich. Vielleicht fällt mir ja was ein. :wave

• Clare das mit meinem Buchvorschlag, ist ja kein Problem und war ja auch kein Vorwurf.
    Ich habe auch nur noch mal drauf hingewiesen, weil nach Vorschlägen gefragt wurde.

Außerdem, wir haben 12 Monate und mein Vorschlag wird ja schon im Januar gelesen, von daher bin ich schon froh und glücklich. Schließlich möchte doch jede Eulen seinen Vorschlag mit anderen lesen.

Saiya
    Das mit der Mini-LR ist auch eine gute Idee, wir können das ja mal im Auge behalten. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Saiya
    Bei "Die Vermessung der Welt" möchte ich auf jeden Fall als Zaungast dabei sein. Ich habe das Buch vor ca. 2 Jahren gelesen und ich mochte es sehr!

Macska : "Die Asche meiner Mutter" möchte ich auf jeden Fall irgendwann lesen, wenn ich Zeit habe. Wenn sich nicht genug Mitleser finden, machen wir halt eine Mini-LR unter "Ich lese gerade" auf.

Da bin ich auf jeden Fall dabei. Ich glaube, er rubt bei mri schon 10 Jahre... :yikes

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin