Vielen Dank SiCollier für den Hinweis. Werde auch aufzeichnen.
Viele Grüße
Vielen Dank SiCollier für den Hinweis. Werde auch aufzeichnen.
Viele Grüße
Bei der Leserunde mit Lea Korte "Sommernacht auf Mallorca" habe ich wieder von Georg Sand gelesen. Das Buch Winter auf Mallorca kenne ich noch nicht.
Kurzbeschreibung von amazon:
Eines der bekanntesten Reisebücher der Weltliteratur und gleichzeitig eine große Liebesgeschichte. Ein Muss für alle Mallorca-Liebhaber!
Im November 1838 betritt ein berühmtes Liebespaar den Boden Mallorcas: George Sand und Frédéric Chopin. Erst nach längerem Suchen finden sie ein Quartier: das verlassene Kloster von Valldemosa. Auch wenn sie auf manchen Komfort verzichten müssen, genießt George Sand das Leben an diesem abgeschiedenen Ort. Ihr Bericht über die Zeit auf Mallorca ist ein bewegendes Stimmungsbild. Die Schilderungen der Landschaft und ihrer Bewohner sind geprägt durch ihre ganz persönlichen Erfahrungen auf der Insel, einem Ort, an den sich damals nur selten Fremde verirrten.
Frage: Gibt es hier Eulen die Lust auf Sand hätten? Liebe Clare, passt das Buch ins Schema?
Gruß Lesebiene
Liebe Lesebiene,
oh fein, das Buch subt schon eine Weile bei mir. Ich wäre gerne dabei, wenn es zeitlich passt. Also auf keinen Fall im Dezember, weil ich da bestimmt mit Anna Karenina mehr als ausgelastet bin.
Ansonsten würde ich mich über eine LR mit diesem Buch sehr freuen.
Herzlich, Rosha
Vorschlag zwischen den Jahren bis 5. Januar. Am 10.1. beginnt die LR mit Deana Zinßmeister - das ist natürlich ein absolutes Muss.
Oder irgendwann ab Februar 2012.
Ihr seid schon bei Terminabsprachen?
Als Erstes mal, Lesebiene, fast jedes Buch passt hier ins Schema!
Ich kenne das Buch gar nicht, habe mich aber gerade mal drüber informiert und möchte es auch selber gerne lesen. Unbedingt!
Ich denke, dass sich dafür vielleicht nicht sooo viele melden werden, dass es für eine Leserunde lohnt. Außerdem sind wir LR-mäßig ganz schön vorbelegt.
Ich würde vorschlagen, dass wir das Buch unter "Ich lese gerade" lesen, ab einem von uns ausgesuchten Termin, wie wir es bei "Lila Lila" gemacht haben. Das hat doch gut geklappt!
Vielleicht eignet sich dieses Buch, so mein Eindruck nach erstem Informieren, besser für eine Runde im kleinen Kreis.
Ich würde es so vorn mal aufnehmen, und ihr äußert euch mal, was ihr von dieser Variante haltet.
Terminlich finde ich deinen Vorschlag gut. Vielleicht ab 27. oder 28.12?
Danke Clare, dass Du das Buch in der Liste aufnimmst. Es werden vielleicht noch welche von der Leserunde mit Lea Korte gerne mitlesen.
Du bist hier die "Querbeetchefin" liebe Clare. Terminsentscheidungen obliegen natürlich Dir.
Oh je, zwischen den Jahren ist bei mir immer ganz schlecht, da könnte ich nicht mitmachen. Da wäre mir der Februar lieber.
Oder ich hänge meine Ansichten und Meinungen einfach ein paar Tage später (ca. ab dem 7.01.) an eure dran.
Je nach Termin würde ich das Buch auch gerne mitlesen (bei mir aber auch lieber Februar...)
Aber ich kann auch gerne nachposten...
ZitatOriginal von Lesebiene
...
Du bist hier die "Querbeetchefin" liebe Clare...
Ach Quatsch!
Mir ist der Februar auch recht. 4.2. , 6.2. , 11.2. ? Wie sieht es da bei dir aus, Lesebiene?
Anfang Januar ist schlecht, denn ab dem 10. hat LBiene eine LR.
Wenn ihr mit einer "Ich lese gerade"-Runde einverstanden seid, dann würde ich mich auch darum kümmern, also Einteilung etc. Dann hat auch keiner Arbeit damit, denn Arbeit ist das für mich nicht (ich mach' das gerne :grin). Es sei denn Lesebiene möchte gerne.
Da Clare und ich am 1.2. schon "Das Skript" mitlesen möchten, würde ich auch sagen, nehmen wir den 11.2.
11.2. super! Da bin ich gerne dabei!
ZitatOriginal von Lesebiene
Da Clare und ich am 1.2. schon "Das Skript" mitlesen möchten, würde ich auch sagen, nehmen wir den 11.2.
Oh, ich lese ja auch ab dem 1.2. "Das Skript". Der 11.2. ist gut, glaube ich.
Rosha, schön dass dir der Termin auch passt
Der 11.2 hört sich sehr gut an!
ZitatOriginal von bibliocat
Der 11.2 hört sich sehr gut an!
Schön, dass dir der Termin auch passt.
Huhu!
Ich wollte mich jetzt hier gerne endlich mal abmelden, da ich es zurzeit nicht schaffe, Leserunden mitzumachen. Sorry... , auch dafür, dass ich mich nicht mal eher gemeldet habe!
Bis bald,
Gruß vom killerbinchen
ZitatOriginal von killerbinchen
Huhu!
Ich wollte mich jetzt hier gerne endlich mal abmelden, da ich es zurzeit nicht schaffe, Leserunden mitzumachen. Sorry... , auch dafür, dass ich mich nicht mal eher gemeldet habe!
Bis bald,
Gruß vom killerbinchen
Stimmt, wir haben uns hier ewig nicht mehr gesehen...
Ich finde es aber gut, dass du dich meldest. Vielleicht passt ja irgendwann mal wieder eine unserer Leserunden
killerbinchen : Es klappt sicher bald mal wieder! Dir alles Gute!
Hier geht es zur LR zu "Anna Karenina", die wir im Dezember lesen werden. Terminabsprachen im Tread.
Hallo Clare,
gibt es eigentlich schon einen genauen Termin im Februar 2012 für "Die Frau in Weiß"?
Wollte mich nur auf den neuesten Stand bringen, da ich im Urlaub war.
Viele Grüße
Nein, gibt es noch nicht. Erstellen wird die LR bibliocat, und geplant ist sie für Februar.
Ich denke, dass sie den LR-Vorschlag im November erstellen wird. Dort im Tread verständigen wir uns dann über das Datum.
Mal 'was Anderes:
Die Begeisterung für "Das Geisterhaus" war ja recht groß, und der Vorschlag ist für Januar vorgemerkt.
Wer von den Mitlesern möchte sich denn um diese LR kümmern? Vielleicht traut sich mal jemand von den Querbeet-Eulen, die sich bisher noch im Hintergrund gehalten haben...Nur Mut! Ich helfe auch gerne per PN den Ersterstellern (wäre ja nicht das erste Mal :wave).