LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

• Zitat

Original von Clare
    Ich gebe zu, dass ich das Buch überhaupt nicht kenne :wow. Darum musste ich auch erst die Suchmaschine befragen, um etwas darüber zu erfahren. Aber ich lerne ja gerne mal Neues kennen. :-]

Und ich gebe zu, dass mich das jetzt ueberrascht. :lache Es gibt nicht viele Buecher der klassischen Literatur, die du sonst nicht kennst, oder ?

• Danke, Clare, fürs Eintragen!
    Ich habe "Anna Karenina" schon mal alleine gelesen und hatte so meine Schwierigkeiten damit. Da würde mir eine LR natürlich viel bringen.
    Außerdem gibt dieser Roman unendlichen Diskussionsstoff her.

• Zitat

Original von -Christine-

Und ich gebe zu, dass mich das jetzt ueberrascht. :lache Es gibt nicht viele Buecher der klassischen Literatur, die du sonst nicht kennst, oder ?

Ich fühle mich geschmeichelt :unschuld .

@ bibliocat
    Ich trage dich ein. Das könnte eine interessante LR werden.

• Zitat

Original von Zwergin
    Bei die "Frau in Weiß" würde ich auch gerne mitlesen.
    Ich musste auch erstmal Wiki befragen, aber das Buch klingt wirklich interessant.

Du wirst sofort eingetragen, Zwergin :wave
    Ich glaube, dieses Buch schafft es auf jeden Fall zu einer Leserunde!

• Ich würde gerne beim "Nachtzug nach Lissabon" mitmachen. Ich hatte schon einmal damit begonnen, aber habe nicht gleich in einen Leserhythmus gefunden und es wieder beiseite gelegt. Allerdings bin ich schon von mehreren Seiten bedrängt worden, dem Buch noch eine Chance zu geben.

Gemeinsam mit den Queerbeeteulen könnte mir das bestimmt gelingen! :lesend

• @ Mone80 und Sabine Sorg
    Ich habe euch mit eingetragen :wave

@biblocat
    Ich denke, dass wir die Frau in Weiß vielleicht im Februar lesen könnten oder im Januar, falls da nicht "Das Geisterhaus" in Angriff genommen wird.
    Schön, dass du dich um die LR dann kümmern würdest. Auch das habe ich mal vermerkt. Ich glaube, das mache ich jetzt immer, wenn es schon Interessenten dafür gibt.
    Ich freue mich schon, wenn wir mal wieder zusammen lesen. Das fehlt mir richtig! :kiss

• Zitat

Original von Clare
    @biblocat
    Ich denke, dass wir die Frau in Weiß vielleicht im Februar lesen könnten oder im Januar, falls da nicht "Das Geisterhaus" in Angriff genommen wird.
    Schön, dass du dich um die LR dann kümmern würdest. Auch das habe ich mal vermerkt. Ich glaube, das mache ich jetzt immer, wenn es schon Interessenten dafür gibt.
    Ich freue mich schon, wenn wir mal wieder zusammen lesen. Das fehlt mir richtig! :kiss

:write Da gebe ich Dir vollkommen recht - es wird wirklich wieder Zeit! :knuddel

• Hinweis, soeben in der Programmzeitschrift entdeckt:

Zu einer absolut normalen Zeit, wo man üblicherweise vor problemlos vor dem Fernseher sitzen kann, vor allem, wenn der folgende Tag ein Werktag ist, sendet die ARD heute Abend eine Verfilmung von "Die Frau in Weiß" aus dem Jahre 1948. > Hier der Link < zur Sendungsseite (funktioniert vermutlich nur ein paar Tage).

Ach so, die Zeit sollte ich noch erwähnen:
    Heute Abend (also genauer Montag früh): 02.20 - 04.05 Uhr.

Wer schläft schon um diese Zeit! :rolleyes (Ich frage mich bisweilen wirklich, was man sich bei den Sendern bei der Programmzusammenstellung so denkt - vermutlich nichts.) Nun, ich programmiere und hoffe, daß die Aufnahme klappt. Denn seltsamerweise kann ich zu dieser Zeit nicht fernsehen.

Hier noch die Filmdaten:
    Das Geheimnis der Frau in Weiß (OT: The Woman in White), USA 1948, Regie: Peter Godfrey

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier
    Ach so, die Zeit sollte ich noch erwähnen:
    Heute Abend (also genauer Montag früh): 02.20 - 04.05 Uhr.

Wer schläft schon um diese Zeit! :rolleyes (Ich frage mich bisweilen wirklich, was man sich bei den Sendern bei der Programmzusammenstellung so denkt - vermutlich nichts.) Nun, ich programmiere und hoffe, daß die Aufnahme klappt. Denn seltsamerweise kann ich zu dieser Zeit nicht fernsehen.

Ich merkwürdigerweise auch nicht. Liegts am Alter ? :lache Dennoch danke für den Tipp.