LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

• Zitat

Original von Clare

Plätze frei...Und wenn in einer LR 300 Eulen mitlesen ( :grin), wäre das auch kein Problem. sei beruhigt, Mia, es gibt keine Höchstzahl! :wave
    Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit für dich, dir die Bücher zum entsprechenden Zeitpunkt aus der Bibliothek auszuleihen. Das machen Einige, und ich habe es bei einem Buch auch gemacht.
    Ich vermerke dich mal bei den beiden Büchern :wave

danke, Clare :knuddel1
    die Bücher auszuleihen, ist sicher eine gute Möglichkeit, war auch schon lange nicht mehr in der Bibliothek

Macska
    kann ich gut verstehen, fühl mich auch richtig wohl bei den Büchereulen :-)

• Zitat

Original von Macska

Ok Clare, Du hast wahrscheinlich Recht. :knuddel1

Ich bin ja erst seit 20.05. dabei und als ich das erste Mal in die Querbeet-LR reingeschaut habe, da war es meiner Meinung nach schon da. Und mir kommt es so vor, als wenn ich schon ewig bei den Büchereulen bin, so wohl fühle ich mich hier. :-]

Ist ja auch schön im Eulennest!
    Mir kam es jetzt auch länger vor, dass du da bist. Immerhin haben wir uns in der kurzen Zeit schon bei einigen LR getroffen :knuddel1

• Zitat

Original von Lesehest
    Mensch, hier ist ja was los :grin Habe momentan leider kaum Zeit, alles zu lesen.

Beim Geisterhaus würde ich aber auch sehr gerne mitmachen :-)

Würdest Du mich bitte eintragen, Clare?? Und vielen lieben Dank,dass Du Dich sooooo toll um uns kümmerst!!! :kiss :blume
    LG Lesehest

Ach so, du bist eingetragen, Lesehest :wave
    Und bitte :kiss

• Zitat

Original von Clare
    ...
    Ist ja auch schön im Eulennest!
    Mir kam es jetzt auch länger vor, dass du da bist. Immerhin haben wir uns in der kurzen Zeit schon bei einigen LR getroffen :knuddel1

Das stimmt. Manchmal hab ich das Gefühl ich bin richtig süchtig nach den Leserunden. Ich muss wirklich aufpassen, das ich den Überblick nicht verliere. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Schlumpfinchen

Wenn mich nicht alles täuscht, hat meine Mutter das Buch. Wenn das so ist, wär ich dabei. :-]

Gestern konnte ich mich vergewissern. Meine Mutter hat das Buch und es mir direkt mitgegeben.

Ich würde daher nun definitiv bei einer LR mitlesen. :wave

• Zitat

Original von Lumos

Oder so! :lache

Clare, bitte kläre uns auf :help!

:lache :lache :lache
    Die Sternchen sind einfach nur für mich zur besseren Übersicht. Sie "trennen" die Querbeet-Mitglieder von den anderen Mitlesern. Insofern hat Saiya Recht.

Wenn ich den Querbeet-LR-Tread für 2012 erstelle, wird es wahrscheinlich keine Auflistung der Mitglieder mehr geben. Mittlerweile sind da recht viele auf der Liste, so dass eine Mitgliederliste keinen Sinn mehr macht. Das stammt aus den Anfangszeiten , als wir noch ein kleines Grüppchen waren. Auf der Liste sind auch Eulen, die ich seit ewig bei keiner LR mehr gesehen habe :-(
    Nun ja, ich entferne mal überall die Sternchen. Nicht dass sich noch wer diskriminiert fühlt ;-)

• Zitat

Original von -Christine-
    Clare - bei Anna Karenina waere ich auch sehr gerne dabei. Traegst du mich bitte ein ? :wave

Sind wir denn noch fuer weitere Vorschlaege offen ? Wenn ja .... haette jemand Lust auf "Die Frau in Weiss" von Wilkie Collins ? Da schleiche ich schon laenger darum herum ..... :grin

Christine, schön wenn du bei Frau Karenina mitliest. Es ist ja noch ein bisschen Zeit, und ich erstelle die Runde erst im September.

"Die Frau in Weiss" von Wilkie Collins sagte mir jetzt gar nichts. Wiki sei Dank bin ich jetzt informiert :grin
    Klingt interessant, und ich würde es mit lesen. Wenn sich noch mehr dazu melden, trage ich es vorn ein. Wenn nicht, dann könnten wir es auch unter "Ich lese gerade" zusammen lesen. :wave

• * Schleicht sich hier mal herein *

Zitat

Original von -Christine-
    (...) haette jemand Lust auf "Die Frau in Weiss" von Wilkie Collins ? Da schleiche ich schon laenger darum herum ..... :grin

Ähm, ja, da wäre ich - wenn der Termin paßt - dabei. Um Buch wie Film schleiche ich auch schon geraume Zeit herum. :rolleyes :grin :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier
    * Schleicht sich hier mal herein *

Ähm, ja, da wäre ich - wenn der Termin paßt - dabei. Um Buch wie Film schleiche ich auch schon geraume Zeit herum. :rolleyes :grin :wave

Und damit wären wir zu dritt, und ich trage den Vorschlag vorn ein.
    Ich gebe zu, dass ich das Buch überhaupt nicht kenne :wow. Darum musste ich auch erst die Suchmaschine befragen, um etwas darüber zu erfahren. Aber ich lerne ja gerne mal Neues kennen. :-]

• Zitat

Original von Clare

Und damit wären wir zu dritt, und ich trage den Vorschlag vorn ein.
    Ich gebe zu, dass ich das Buch überhaupt nicht kenne :wow. Darum musste ich auch erst die Suchmaschine befragen, um etwas darüber zu erfahren. Aber ich lerne ja gerne mal Neues kennen. :-]

Da wird mir doch wieder mal mein Alter bewusst :rolleyes. Ich kenne beides und das schon seit ewigen Zeiten. Hat nicht Heidelinde Weiss in der Verfilmung die Hauptrolle gespielt :gruebel?

• Zitat

Original von Lumos
    ...
    Da wird mir doch wieder mal mein Alter bewusst :rolleyes. Ich kenne beides und das schon seit ewigen Zeiten. Hat nicht Heidelinde Weiss in der Verfilmung die Hauptrolle gespielt :gruebel?

Keine Ahnung :wow
    Aber Lumos, das hat doch nichts mit dem Alter zu tun :knuddel1
    Zumindest nicht, was das Buch betrifft, denn das ist von 1860. Beim Film vielleicht schon eher. Die WDR-Verfilmung ist von 1971, da hatte ich noch Windeln und konnte mit Büchern noch nichts anfangen :schnellweg

• Zitat

Die WDR-Verfilmung ist von 1971, da hatte ich noch Windeln und konnte mit Büchern noch nichts anfangen schnellweg

Sag ich doch! Ich habe diese Verfilmung gesehen und kann mich daran erinnern ;-).

Edit: So geht es mir übrigens bei vielen der hier genannten Büchern. Die meisten habe ich bereits vor langer, langer Zeit gelesen :grin.