ZitatOriginal von Zwergin
@ ballerina
Viel Spaß noch im Urlaub!
Dankeschön
ZitatOriginal von Zwergin
@ ballerina
Viel Spaß noch im Urlaub!
Dankeschön
ZitatOriginal von Lumos
...
Wenn euch Lila, lila gut gefallen sollte, werfe ich mal einen weiteren Suter in die Runde: "Der Teufel von Mailand" ziert seit letzter Woche meinen SuB ;-).
Das würde ich auch mitlesen!
Scheint ein Krimi zu sein, oder?
Bei der Teufel von Mailand würde ich bitte auch gerne mitlesen, falls die leserunde zustande kommt.
ZitatOriginal von Clare
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich hab mir gerade mal das Buch geschnappt und in einem der Kommentare auf der Buchrückseite heißt "hochspannender Stoff", aber so richtig nach Krimi sieht es nicht aus.
Ich weiß auch nicht, ob das Suters Schiene ist. Selbst sein explizit als Krimi ausgewiesenes Buch "Allmen und die Libellen" ist kein typischer Krimi, obwohl sowohl Raub als auch Mord darin vorkommen.
Fein, Xania, vielleicht wird es wieder eine Mini-Leserunde.
Ich habe mir die Kurzbeschreibung grad durchgelesen ....
und ich bin auch dabei!!!!
ZitatOriginal von Krimi-Mimi
und ich bin auch dabei!!!!
Wie schön :-]!
ZitatOriginal von Clare
Ich habe von ihm noch nichts gelesen, und würde es mit diesem auch versuchen wollen!
Wenn ihr den neuen Suter liest, melde ich mich auch wieder.
Ich habe den Suter vorn bei den Vorschlägen eingetragen, und ich denke, das wird vielleicht auch eine Leserunde, wobei ich das Lesen unter "Ich lese gerade" auch nicht schlecht fand.
Auf jeden Fall können wir uns Zeit lassen, oder? Vielleicht irgendwann im Herbst...
Herbst klingt gut!
Wie würde es mit Ende Oktober aussehen???
Wie würde es mit Ende Oktober aussehen???
Wollt ihr das jetzt wirklich schon so konkret machen? Ist noch viel Zeit. Ich denke, es reicht, wenn wir im August noch mal darüber sprechen. Denke ich jedenfalls...
Um mich an der Diskussion auch zu beteiligen: Ende Oktober ist das Eulentreffen, vorher habe ich eine Woche Urlaub und bin nicht am Rechner.
Also besprechen wir die nächste Suter-Leserunde beim Eulentreffen.
ZitatOriginal von Lesebiene
Also besprechen wir die nächste Suter-Leserunde beim Eulentreffen.
Da fangen wir einfach zusammen an!
Da fangen wir einfach zusammen an!
Termin haben wir - welches Buch?
Der Teufel von Mailand
Allmen und die Libellen
Small World
Ein perfekter Freund:
oder?
Ich glaube, bei Teufel von Mailand gab es noch weitere Interessenten.
Der Teufel von Mailand wird das nächste Buch sein.
Aber hoffentlich nicht das letzte Suter-Buch, welches wir lesen.
In der LR zu "Die Eleganz des Igels" kam der Vorschlag, doch einmal "Anna Karenina" oder "Krieg und Frieden" zu lesen, und es gab recht viele Interessenten.
Ich empfehle, dass wir es mit Frau Karenina versuchen, denn "Krieg und Frieden", glaubt mir, eignet sich nicht so für eine LR, denn es ist 4bändig und ein richtiger Brocken, wenn auch sehr schön.
Anna Karenina habe ich auch gelesen, es eignet sich besser, vor allem für Tolstoi-Erstleser :grin.
Ich finde, es ist ein Roman für den Winter. Die Russen lese ich irgendwie immer im Winter (draußen Schnee, heißer Tee...).
Mal sehen, wie viele sich melden. Ich könnte mir das Buch für Dezember vorstellen, und ich würde mich gerne auch um die LR kümmern, wenn gewünscht
Interesse bisher:
Minny (Zaungast)
Tabea
Tempe
Mooney
Clare
Macska
Rosha
Regenfisch
Zwergin
Lesehest
SiCollier
Damit es (mir selbst) nicht untergeht: je nach dem, wann eine Tolstoi-Leserunde zustande käme, würde ich vermutlich mitlesen. "Anna Karenina" habe ich, Winter klingt gut, nur über Weihnachten bin ich mit Sicherheit nicht dabei. Um Weihnachten herum gibt es für mich nur eine Art von Büchern: Weihnachtsbücher.
Allerdings kann/will ich erst sehr kurzfristig entscheiden, ob ich wirklich mitmache. (Wenn ich dann gerade keine Lust auf "Russen" habe, will ich mich nicht zum Lesen zwingen müssen.)
Ich muss gestehen, dass ich noch keinen Suter gelesen habe. Es wird wohl mal Zeit... Und "Der Teufel von Mailand" hört sich sehr interessant an.
Dürfte ich mich euch zu dieser LR anschliessen?