Hallo !
Ich würde gerne LilaLila auch mitlesen !
Danke und Grüsse
Andrea
LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von buntfisch
Hallo !
Danke und Grüsse
AndreaFein! Dann bis Donnerstag!
-
Zitat
Original von Lumos
Ja, Frl.Smilla zieht sich zeitweise wie Gummi :grin. Ich habe mich vor Jahren mal hindurchgekämpft, aber wenn mich die Erinnerung nicht trügt, wird es am Schluss noch etwas spannender :gruebel.Spannender? Ich bin jetzt durch, und der Schuss hat mir das Buch nun endgültig in die Nie-Wieder-Ecke gedrückt.
Aber nun bin ich frei für Suter!
-
Zitat
Original von Clare
Spannender? Ich bin jetzt durch, und der Schuss hat mir das Buch nun endgültig in die Nie-Wieder-Ecke gedrückt.
Aber nun bin ich frei für Suter!
Tut mir leid, und Du warst doch so motiviert
-
Zitat
Original von buntfisch
Hallo !
Danke und Grüsse
AndreaWir freuen uns über jede mitlesende Eule
Das wird allerdings, wie du sicher gelesen hast, keine richtige Leserunde, denn dafür waren es zu wenige Interessenten. Wir treffen uns unter "Ich lese gerade". Ich eröffne am 19.05. dort einen Tread und da können wir uns dann austauschen.@all
Wollen wir trotzdem eine Einteilung machen, damit es leichter ist sich zu orientieren, wo der Andere gerade ist? Ich würde die Einteilung, wenn gewünscht, dann gleich mit in Eingangsbeitrag vermerken.Z.B.:
Kapitel 01-12
Kapitel 13-24
Kapitel 25-29
Kapitel 30-Ende -
Danke fürs Bescheid sagen, wo ich euch finde. Ob nun "richtige Leserunde", oder "kleinere Runde" ist mir ganz egal, ich freue mich auch über ganz wenige Leute, die mit mir ein Buch lesen....
Ich freu mich also drauf, bis zum 19.ten.
LG
Andrea -
Zitat
Original von buntfisch
Danke fürs Bescheid sagen, wo ich euch finde. Ob nun "richtige Leserunde", oder "kleinere Runde" ist mir ganz egal, ich freue mich auch über ganz wenige Leute, die mit mir ein Buch lesen....
Ich freu mich also drauf, bis zum 19.ten.
LG
AndreaSchön
Manchmal ist es besser, es sind wenige Eulen, die dann aber auch alle mitlesen, als dass sich viele Eulen melden, und dann lesen nur 3 oder 4...
Bis Donnerstag also -
Zitat
Original von Clare
@all
Wollen wir trotzdem eine Einteilung machen, damit es leichter ist sich zu orientieren, wo der Andere gerade ist? Ich würde die Einteilung, wenn gewünscht, dann gleich mit in Eingangsbeitrag vermerken.Z.B.:
Kapitel 01-12
Kapitel 13-24
Kapitel 25-29
Kapitel 30-EndeGerne mit Einteilung, Clare. Sollten wir dann vielleicht bei jedem Post dick als Überschrift vermerken, zu welchem Kapitel wir gerade etwas schreiben wollen? Damit diejenigen, die noch nicht so weit sind diesen Beitrag nicht zu früh lesen?
Von mir aus können wir auch schon gleich anfangen :grin. Meine anderen Bücher habe ich gestern beendet und schon ein klein bisschen hinein geschmökert in Lila, lila. Für die drei Tage lohnt es sich nicht so richtig, ein anderes Buch anzufangen. Zumal am 25. eine weitere Leserunde beginnt. Nibelungenmord möchte ich mir nämlich auch kaufen, wenn ich es nicht gewinne, obwohl man das jetzt nicht mehr muss :-).
-
Zitat
Original von Lumos
...
Von mir aus können wir auch schon gleich anfangen :grin. Meine anderen Bücher habe ich gestern beendet und schon ein klein bisschen hinein geschmökert in Lila, lila. Für die drei Tage lohnt es sich nicht so richtig, ein anderes Buch anzufangen. Zumal am 25. eine weitere Leserunde beginnt. Nibelungenmord möchte ich mir nämlich auch kaufen, wenn ich es nicht gewinne, obwohl man das jetzt nicht mehr muss :-).Ist ja lustig, das Selbe habe ich vorhin auch gedacht...
Ich bin gerade mit Smilla fertig und habe überlegt, was ich Kurzes dazwischenschieben könnte.
Ich weiß aber nicht, ob die Anderen einverstanden sind...
Wo ich alles extra per PN erinnert habe!Lumos, wir bleiben mal beim 19. würde ich sagen, und vielleicht hast du ja noch ein paar Kurzgeschichten zum dazwischen lesen
-
Hätte ich wohl, Clare. Aber Kurzgeschichten finde ich soooo unbefriedigend, selbst wenn sie gut sind.
-
Zitat
Original von Lumos
Hätte ich wohl, Clare. Aber Kurzgeschichten finde ich soooo unbefriedigend, selbst wenn sie gut sind.Ist ja bald so weit. Ich möchte nicht, dass jemand verärgert ist, weil wir schon vorpreschen
Edit fragt, ob du keinen SUB hast, wo du zwischenzeitlich mal reinlesen kannst
-
Zitat
Original von Clare
Ist ja bald so weit. Ich möchte nicht, dass jemand verärgert ist, weil wir schon vorpreschen
Edit fragt, ob du keinen SUB hast, wo du zwischenzeitlich mal reinlesen kannst
Nein, natürlich warten wir auf die anderen! Es sei denn, sie melden sich noch, weil sie in der gleichen Lage sind wie wir ;-).
IIIIch und einen SuB?
Aber du hast Recht, ich habe mir schon eines geschnappt, welches ich anlesen möchte. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es sich auch problemlos wieder aus der Hand legen lässt.
-
Hi, bei Lila, Lila wäre ich, wenn es zeitlich passt, gern dabei. Ich müsste nur beim Gewinnen eines Testleserundenbuches der offiziellen Leserunde den Vorrang einräumen. Aber momentan besteht da "keine Gefahr"
-
Zitat
Original von maikaefer
Hi, bei Lila, Lila wäre ich, wenn es zeitlich passt, gern dabei. Ich müsste nur beim Gewinnen eines Testleserundenbuches der offiziellen Leserunde den Vorrang einräumen. Aber momentan besteht da "keine Gefahr""Lila, Lila" werden wir ab dem 19.05. zusammen unter "Ich lese gerade" zusammen lesen, weil es für eine Leserunde zu wenige Mitleser waren. Also ab dem 19., und du bist herzlich willkommen
-
Na, so langsam werden wir mehr zu Lila Lila!!!!
Als ich das Buch ausgepackt habe, habe ich mich gefragt wieso es "blau" ist ..... ok mit gaaaaaaanz viel Phantasie ist eine Schattierung von lila dran.
Ich habe auch nur noch ca. 150 Seiten der Lisa Jackson, dann bin ich ebenfalls soweit.
-
So, der Beitrag für "Lila,Lila" ist unter "ich lese gerade" erstellt und morgen geht es los!
Bis dann also
-
Ich möchte noch einen weiteren Vorschlag in unsere Runde werfen und zwar von Walter Moers "Rumo und die Wunder im Dunkeln", da einige Eulen in der LR zur Stadt der träumenden Bücher gemeint hatten, dass sie das Buch als nächsten Moers lesen wollen und mir die LR so gut gefallen hat.
-
So, heute habe ich Tod im Schärengarten beendet und meine Rezi geschrieben - morgen geht es hier weiter!
-
Hallole!
Bin ab morgen bis zum 08.06. nicht da.
-
Zitat
Original von Zwergin
Ich möchte noch einen weiteren Vorschlag in unsere Runde werfen und zwar von Walter Moers "Rumo und die Wunder im Dunkeln", da einige Eulen in der LR zur Stadt der träumenden Bücher gemeint hatten, dass sie das Buch als nächsten Moers lesen wollen und mir die LR so gut gefallen hat.Da wär ich absolutely dabei