LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

  • Hallole!



    Die Sorgen haben sich nicht aufgelöst (mein Dad hat Lungenkrebs, wie lange er noch lebt ist ungewiß), aber ich versuche so langsam wieder "normal" weiter zu leben...


    Großartig konzentrieren auf Romane kann ich nicht, aber ich versuche es :-]


    Werde also versuchen, soweit möglich, mich an den LR zu beteiligen...


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)


  • Bitte tu das, was Dir und Deiner Familie guttut! Und jetzt: Trostknuddeln :knuddel1


  • Sch.......! Ich weiß was das heißt. Mein Dad hatte Bauchspeicheldrüsen-und Leberkrebs. Ganz viel Mut und Kraft, dir und deiner Familie. :knuddel

  • Was wollen wir uns für Juni vornehmen?
    Vielleicht etwas, wo bibliocat nicht gemeldet ist, denn da hat sie ja anderes zu tun :grin :kiss


    Ich hätte ja Lust auf Lila Lila von Martin Suter, denn das kenne ich noch gar nicht. Überhaupt habe ich noch kein Buch von Suter gelesen :wow.
    Was haltet ihr davon? Im Moment sind es 4 Interessenten, was für eine LR nicht lohnt, sondern eher unter "Ich lese gerade" laufen könnte.
    Aber vielleicht finden sich ja noch Mitleser! :wave

  • Ich würde noch gerne bei Flamme und Harfe mitlesen. :wave


    Lila Lila hab ich mir gerade angeguckt und leider sagt es mir so gar nicht zu.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Minny
    Ich würde noch gerne bei Flamme und Harfe mitlesen. :wave


    Lila Lila hab ich mir gerade angeguckt und leider sagt es mir so gar nicht zu.


    Ich trage dich ein, Minny :wave


    Hm, Flamme und Harfe könnte ich mir vielleicht auch vorstellen als LR für den Juni. Muss mal überlegen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitleser.


    Nochmal ein Aufruf an die Anderen:


    Welches Buch nehmen wir uns als nächstes vor?

  • Ich habe noch den Großteil meiner SZ-Biblio hier liegen, also hier einige Vorschläge z. B.


    Deutschstunde - Siegfried Lenz
    Der Englische Patient
    Der 3. Mann


    Das wären so die Bücher, die mich demnächst anlachen würden, mal so in die Runde geworfen :wave

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Ich habe noch den Großteil meiner SZ-Biblio hier liegen, also hier einige Vorschläge z. B.


    Deutschstunde - Siegfried Lenz
    Der Englische Patient
    Der 3. Mann


    Das wären so die Bücher, die mich demnächst anlachen würden, mal so in die Runde geworfen :wave


    Wow, Lenz, Deutschstunde :wow
    Wenn es Interesse zu den Büchern gibt, trage ich sie vorn ein, Ballerina :wave

  • Zitat

    Original von Clare


    Ich trage dich ein, Minny :wave


    Hm, Flamme und Harfe könnte ich mir vielleicht auch vorstellen als LR für den Juni. Muss mal überlegen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitleser.


    Dankeschön :knuddel1


    Ich hab mir das Buch sicherheitshalber gestern schon mal bestellt. :grin

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Minny


    ...
    Ich hab mir das Buch sicherheitshalber gestern schon mal bestellt. :grin


    Na, dann müssen wir auf jeden Fall eine LR dazu machen...
    Ob ich es auch schon mal bestelle? :lache


    Zwergin
    Noch ein Interessent, und ich trage "Deutschstunde" vorn als Vorschlag ein :wave

  • Zitat

    Original von Clare
    Was wollen wir uns für Juni vornehmen?
    Vielleicht etwas, wo bibliocat nicht gemeldet ist, denn da hat sie ja anderes zu tun :grin :kiss


    Ich hätte ja Lust auf Lila Lila von Martin Suter, denn das kenne ich noch gar nicht. Überhaupt habe ich noch kein Buch von Suter gelesen :wow.
    Was haltet ihr davon? Im Moment sind es 4 Interessenten, was für eine LR nicht lohnt, sondern eher unter "Ich lese gerade" laufen könnte.
    Aber vielleicht finden sich ja noch Mitleser! :wave


    Suter gefällt mir sehr gut. Die habe schon die dunkle Seite des Mondes und Der Koch gelesen.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene


    Suter gefällt mir sehr gut. Die habe schon die dunkle Seite des Mondes und Der Koch gelesen.


    Wie gesagt, Suter ist mir bisher komplett entgangen :wow
    Bist du im Juni da oder verreist, Lesebiene?

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Das habe ich hier auch noch zum Lesen liegen...


    Jaja, wenn's danach geht, was hier noch alles rumliegt :lache


    "Die Hütte" würde ich gerne lesen, aber dafür muss es erst wieder Herbst/Winter werden finde ich. Mir langt schon Fräulein Smilla im Mai :yikes