LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

  • Zitat

    Original von bibliocat
    So, nachdem ich gerade die Bücherregale durchgeforstet habe, ist der
    Weg für :bruell Maria Stuart frei. Bitte schaut nach, ob ich Euch alle richtig eingetragen habe! :wave


    Vielen Dank :knuddel1

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    Hallole!


    Momentan habe ich Sorgen, werde mich für einige Zeit zurückziehen.


    :wave



    Hoffentlich lösen sich die Sorgen bald!!! Alles Gute!!


    LG Lesehest

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • @Lumos


    Ich hätte Lust auf das von dir vorgeschlagenen Buch "Lila lila - Martin Suter".
    Bisher sind wir nur 4 Interessenten, was eher für ein gemeinsames Lesen unter "Ich lese gerade" spricht. Wann hättest du denn Zeit?
    Ich dachte so an Mitte Mai. Wie sieht es da bei dir aus?


    Vielleicht wollen ja noch mehr mitlesen? Denn eigentlich würde ich lieber eine LR daraus machen :gruebel

  • Zitat

    Original von Clare
    @Lumos


    Ich hätte Lust auf das von dir vorgeschlagenen Buch "Lila lila - Martin Suter".
    Bisher sind wir nur 4 Interessenten, was eher für ein gemeinsames Lesen unter "Ich lese gerade" spricht. Wann hättest du denn Zeit?
    Ich dachte so an Mitte Mai. Wie sieht es da bei dir aus?


    Vielleicht wollen ja noch mehr mitlesen? Denn eigentlich würde ich lieber eine LR daraus machen :gruebel


    Für Martin Suter nehme ich mir immer die Zeit ;-). Muss es ja nicht in 2 Tagen auslesen und ggf. geht`s auch mal parallel mit einem anderen Buch. Mit Lila lila habe ich extra auf dich bzw. euch gewartet.


    Für dieses Jahr habe ich fest vor, mich nicht mehr langfristig zu Leserunden anzumelden. 2 Wochen vorher reicht meist auch noch und dann kann ich absehen, ob genug Zeit dafür bleiben wird. So setze ich mich nicht so sehr unter Druck und mache keine Umstände mit kurzfristigen Abmeldungen. Mal schauen, ob ich diesen Vorsatz einhalten kann.

  • Zitat

    Original von Lumos
    ...
    Für dieses Jahr habe ich fest vor, mich nicht mehr langfristig zu Leserunden anzumelden. 2 Wochen vorher reicht meist auch noch und dann kann ich absehen, ob genug Zeit dafür bleiben wird. So setze ich mich nicht so sehr unter Druck und mache keine Umstände mit kurzfristigen Abmeldungen. Mal schauen, ob ich diesen Vorsatz einhalten kann.


    Dann melde ich mich Ende April noch mal bei dir und frage nach, ob wir in 2 Wochen Lila lila lesen wollen, richtig? ;-)
    Das ist für mich in Ordnung.


    Du hast wohl Recht mit deinem Vorhaben. Aber ich kann nicht ohne Leserunden (wenn ich mir meinen April ansehe...4 LR :pille).

  • Hallo Clare,


    tust du mir einen Gefallen und setzt mich bei den Leserunden, in denen ich noch stehe, in Klammern? So gerne ich endlich einmal ein Buch mit euch lesen möchte - ich kann mich vorab nicht mehr fest für eine Leserunde anmelden, momentan kommt mir einfach zu viel dazwischen.


    Entschuldige die Umstände.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Hallo Clare,


    tust du mir einen Gefallen und setzt mich bei den Leserunden, in denen ich noch stehe, in Klammern? So gerne ich endlich einmal ein Buch mit euch lesen möchte - ich kann mich vorab nicht mehr fest für eine Leserunde anmelden, momentan kommt mir einfach zu viel dazwischen.


    Entschuldige die Umstände.


    Was für Umstände?
    Mache ich sofort, Iszla! Wirst ja sehen, wann es mal wieder passt, und darauf freuen wir uns schon! :knuddel1

  • Weißt du, Iszla, das finde ich immer allemal noch besser als sich gar nicht zu melden und einfach sang- und klanglos wegzubleiben, wie es so oft passiert.
    Wir haben alle ja auch noch ein Leben neben den Eulen ( :grin), müssen Geld verdienen, eine Familie versorgen, studieren...und lesen soll Spaß machen und nicht Stress sein!


    Vielleicht klappt es mal wieder, denn ich würde sehr gerne mal wieder eine LR mit dir lesen. Bis dahin also :knuddel1

  • Es ist trotzdem doof ... Besonders, weil ich immer so gerne und so viel lesen möchte, und bald sind die ersten drei Monate vergangen, und ich habe ganze zwei Bücher gelesen, obwohl ich so viele neue Geschichten kennen lernen wollte.


    Gut, dafür habe ich mich von einer anderen Seite kennen gelernt, habe einige Dinge überdacht und bin auf dem richtigen Weg, aber so richtig herrlich entspannt lesen kann ich nur freitagnachts.


    So, und jetzt genug gejammert. :grin Ist eh der falsche Ort dafür.