LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

  • Hab ich das richtig verstanden, dass hier bei den Leserunden auch jeder mitmachen kann? Falls es eine LR zu "Die Vermessung der Welt" gibt, dann wär ich gern dabei :)

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Zitat

    Original von Fran-87
    Hab ich das richtig verstanden, dass hier bei den Leserunden auch jeder mitmachen kann? Falls es eine LR zu "Die Vermessung der Welt" gibt, dann wär ich gern dabei :)


    Du hast richtig verstanden :wave
    Bei den Leserunden kann jeder mitmachen, auch wenn er/sie nicht Mitglied der Lesegruppe ist.


    Ich trage dich vorn in die Vorschläge-Liste ein. Je nachdem, wieviele Eulen sich für ein Buch finden, kommt dann eine Leserunde zustande oder nicht.

  • Hallo liebe Querbeet-Eulen,
    habe gerade diesen Thread hier entdeckt, und nachdem ich mich nun bei zwei Leserunden eingetragen habe, würde ich mich hier auch gerne anmelden.
    Falls irgendwann eine Leserunde mit Fräulein Smilla zustande käme, würde ich auch gerne dabei sein. :wave

  • Zitat

    Original von noani*
    Bei der Vermessung der Welt wäre ich auch dabei :)
    Außerdem bei Dorian Gray und der Sturmhöhe :)


    Ich habe dich mit eingetragen :wave


    Zu den beiden Büchern gibt es schon Leserunden-Treads. Im Eingangstread stehen die Links zu den LR Dorian Gray und Sturmhöhe, wo du dich direkt anmelden kannst. :-]

  • Hallo Clare,


    trotz der Schwierigkeiten mit dem aktuellen LR-Buch möchte ich mich nicht abschrecken lassen :lache


    Wenn Fräulein Smilla gelesen wird, wäre ich gerne dabei.
    Habe das Buch vor vielen Jahren schon mal gelesen und es als gut in Erinnerung. Ansonsten weiß ich fast nichts mehr und würde es gerne nochmal lesen :-)



    LG Lesehest :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts


  • Gerne doch, Frl. Smilla wird sicher gelesen. Ich merke dich mal vor! :wave

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Wie sieht es denn mit Maria Stuart aus? Wollen wir uns im April daran trauen? Ich eröffne auch gerne den Thread.... :wave


    Bitte nicht im April, oder ich kann leider nicht mitlesen. Im April habe ich schon 4 Leserunden :yikes
    Ich lerne es einfach nicht.
    Am 21.04. ist die LR (auch unsere) zu "Wer die Nachtigall stört".


    Ich würde mich um Frl. Smilla kümmern und dachte so für Mai.


    bibliocat, mach die LR ruhig auf , für April, und ich zaungaste dann, denn gelesen habe ich es ja schon.

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Wie sieht es denn mit Maria Stuart aus? Wollen wir uns im April daran trauen? Ich eröffne auch gerne den Thread.... :wave


    April würde mir sehr gut passen, habe da vom 18. - 26. Urlaub :grin

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Bei Maria Stuart würde ich sogar eher für die 2. Jahreshälfte plädieren.


    Es ist ja nicht gerade ein Heftlein, und da würde ich mich gern drauf einstellen, ohne andere Leserunden in dem Zeitraum.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von Clare


    Gerne doch, Frl. Smilla wird sicher gelesen. Ich merke dich mal vor! :wave



    Super :-) Danke Clare!


    LG Lesehest :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Wie sieht es denn mit Maria Stuart aus? Wollen wir uns im April daran trauen? Ich eröffne auch gerne den Thread.... :wave


    Mir wäre Mai zwar lieber, aber da ich das Buch umbedingt lesen will, werde ich es auch im April noch irgendwie dazwischen quetschen.

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Wie sieht es denn mit Maria Stuart aus? Wollen wir uns im April daran trauen? Ich eröffne auch gerne den Thread.... :wave


    Im April müßte ich passen, da ich schon 3 LR habe. Maria Stuart ist auch kein kleines Büchlein, da würde ich mir schon sehr gerne etwas Zeit dafür nehmen. :grin Mir wäre also auch der Mai lieber..... später paßt sogar noch besser.