LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

  • Ich hab da mal eine Frage, weil mir das gerade durch Zufall aufgefallen ist...Und zwar scheint sowohl hier als auch bei den Klassiker-LR "Wer die Nachtigall stört" recht hoch im Kurs zu stehen...Wie wird das denn gelöst? Oder ist das egal, weil sich vermutlich die aus der jeweils anderen LR automatisch anmelden? :gruebel


    Sorry,falls die Frage blöd ist :lache

  • Ich habe Sturmhöhe zwar auch schon einmal gelesen, das ist aber schon so lange her, daß ich mich an den Inhalt kaum noch erinnere. Ich wäre also bei einer LR nach wie vor dabei.


    Falls diese aber nicht zustande kommt, hätte ich Lust auf die Nachtigall. :-]Camero, ich bin zuversichtlich, daß sich beide "Gruppen" auf eine LR einigen können. :lache

  • Zitat

    Original von Camero
    Ich hab da mal eine Frage, weil mir das gerade durch Zufall aufgefallen ist...Und zwar scheint sowohl hier als auch bei den Klassiker-LR "Wer die Nachtigall stört" recht hoch im Kurs zu stehen...Wie wird das denn gelöst? Oder ist das egal, weil sich vermutlich die aus der jeweils anderen LR automatisch anmelden? :gruebel


    Sorry,falls die Frage blöd ist :lache


    Ich habe das auch gesehen, denn ich bin ja auch bei den Klassiker-LR aktiv.
    Ich denke eher, dass wir die LR starten werden. Wenn ich mir die Klassiker-LR vom vergangenen Jahr ansehe, dann muss ich leider sagen, dass die Lust, LR zu starten und zu betreuen dort wesentlich geringer ist als hier. Das soll keine Kritik sein, also bitte fühle sich dort keiner angegriffen, aber von den 10 stattgefundenen Runden habe 5 ich übernommen, was ich ja wirklich gerne mache, aber auf mehrere Schultern verteilt ist schon besser.


    bibliocat
    Wenn du "Sturmhöhe" übernehmen magst, dann gerne. Genügend Interesse unter uns ist ja da. Danke :kiss
    Vielleicht sollte das dann eine unserer nächsten Runden sein, solange du noch Zeit hast ;-)


    Tabea
    Ich trage dich ein, herzlich Willkommen :wave

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Ich kann die Nachtigall gerne übernehmen. :wave


    Das ist schön :kiss
    Christine, verlinkst du, wenn du erstellt hast, bitte einen Hinweis in der Klassiker-Runde mit einer kleinen Erklärung, oder soll ich das machen?

  • Bei der Klassiker-LR war ich anfangs auch dabei. Wie beim Jane-Austen-Club schreien erst viele hier und bei der LR verstecken sich leider alle. Das ist schade und nimmt den anderen die Lust, wenn man eh nur noch zu zweit liest. Bei Phantom der Oper gibt es ja noch nicht einmal Terminsvorschläge :yikes Drum schaue ich dort nur noch selten rein (nur noch ob es vielleicht doch einen Termin für das Phantom gibt).

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Clare


    Das ist schön :kiss
    Christine, verlinkst du, wenn du erstellt hast, bitte einen Hinweis in der Klassiker-Runde mit einer kleinen Erklärung, oder soll ich das machen?


    Klar, mache ich .... den Link meine ich. :-]


    Die LR setz ich dann für April an, oder ? Sturmhöhe kommt dann ja im März ... oder bringe ich jetzt etwas durcheinander ?

  • Ich schreie auch noch mal hier... will damit aber nur sagen, dass ich mental noch bei euch bin. Ich lese auch immer fleissig die Beiträge...


    Wenn ich gewusst hätte, dass bei so vielen noch Sturmhöhe, Der dritte Zwilling und Fräulein Smilla schlummern, hätte ich mich in den letzten zwei Jahren beim SUB-Abbau nicht so angestrengt :grin

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • bibliocat und -christine-


    Danke, für's erstellen :knuddel1
    Das klappt hier wunderbar!


    Christine, fügst du bitte in die LR-Beschreibung nur noch ein, dass es sich um eine Wiederaufnahme handelt :kiss


    Noch etwas: Ich habe gesehen, dass ihr beide den jeweils 21. als Termin vorgeschlagen habt. ich überlege auch schon eine Weile, ob wir uns ein festes, monatliches Datum wählen sollten, halte den 21 aber für nicht so günstig. Am 20. starten LR mit Autor, am 25. die Test-LR.


    Was sagt ihr dazu? Mir persönlich wäre ein früherer Termin im Monat lieber. Oder sprechen wir uns doch lieber immer neu ab und legen keinen bestimmten Tag fest für alle Querbeet-LR?

  • Offizielle LR finden doch auch am 1., 5, 10. und 15. statt.


    Beim Jane-Austen-Club ist der feststehende Termin (Am 2. eines jeden ungraden Monats) total in die Hose gegangen.


    Dies soll natürlich nur eine kleine Hilfe für Eure Terminsfindung sein. Ich lese ja selbst nicht alles mit und bin kein Mitglied der Querbeet-Gruppe.


    LG Lesebiene

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich finde einen festen Termin gar nicht so schlecht. Bei den Agatha Christie Runden ist das auch der 13. eines jeden Monats und das klappt wunderbar.


    Bei den Histokrimi-Eulen machen wir die Termine zwar auch immer spontan, aber ich denke letztendlich kommt es auf die Gruppe an.