@ Clare Könntest du mich bitte auch eintragen. Ich habe v.a. Interesse an den Chroniken von Narnia, Sturmhöhe, Unterwegs und Fräulein Smillas Gespür für Schnee.
LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)
- Clare
- Geschlossen
-
-
-
Bei dem dritten Zwilling wäre ich auch dabei - das Buch dümpelt bei mir noch herum...
-
Ach so, es gibt nur einen LR-Vorschlag für die Buddenbrooks. Aber zustande gekommene ist die Runde wohl nie? Vielleicht gibt es 2011 einen neuen Versuch?
-
Zitat
Original von Athene
@ Clare Könntest du mich bitte auch eintragen. Ich habe v.a. Interesse an den Chroniken von Narnia, Sturmhöhe, Unterwegs und Fräulein Smillas Gespür für Schnee.Hallo Athene,
hast Du das Narnia-Buch da? Dann steig doch direkt ein. Wir haben gerade erst begonnen mit der LR. Ich bin z. B. auch erst im ersten Abschnitt und lese auf Englisch eh noch langsamer als auf Deutsch. Den Link hat Clare Dir ja schon gepostet.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Ach so, es gibt nur einen LR-Vorschlag für die Buddenbrooks. Aber zustande gekommene ist die Runde wohl nie? Vielleicht gibt es 2011 einen neuen Versuch?Die LR hat letztes Jahr auf jeden Fall stattgefunden - ich hatte auch angefangen, habe das Buch allerdings abgebrochen...
-
Zitat
Original von Ballerina
Hallo Athene,
hast Du das Narnia-Buch da? Dann steig doch direkt ein. Wir haben gerade erst begonnen mit der LR. Ich bin z. B. auch erst im ersten Abschnitt und lese auf Englisch eh noch langsamer als auf Deutsch. Den Link hat Clare Dir ja schon gepostet.
Ich bin auch noch am 1.Buch - also direkt mitlesen!
-
Vielen Dank! Ich werde einfach in die Leserunde einsteigen.
-
Hier noch mal ein anderer Link, mit dem du zu den Leserundenabschnitten kommst Buddenbrooks
-
Ich würde gerne Sturmhöhe mitlesen. Wäre dann wohl meine erste Leserunde, wenn das in Ordung ist
-
Huhu!
Der dritte Zwilling von Ken Follett steht hier auch schon eine Weile rum, da würde ich mich gerne für die Leserunde melden.
-
Danke. Buddenbrooks ist wohl doch kein so gutes LR-Buch. Wenn ich die Abbrüche so sehe
Irgendwann lese ich es dann noch. Ich berichte dann wie es mir gefällt oder ob ich lieber aufhöre. -
-
Den dritten Zwilling hab ich hier auch noch rumstehen, da würde ich auch gerne mit lesen
-
Bis hier alles eingetragen
-
Das nächste Buch auf der Liste wäre ja "Sturmhöhe"
Ich habe mich gerade mal schlau gemacht: Das wäre die 4. Leserunde zu diesem Buch (2004,2005,2009).Wollen wir trotzdem? Ich fände es nicht schlimm, die LR wieder aufzunehmen, denn wir haben ja damals nicht mitgelesen oder waren noch nicht im Forum.
Äußert euch bitte mal dazu! Wer möchte sich um diese LR kümmern? Wäre dann das Buch für März (z.B.).
Wenn sich keiner findet, dann mache ich es, aber ich lasse euch gern den Vortritt
-
Zitat
Original von Minny
Den dritten Zwilling hab ich hier auch noch rumstehen, da würde ich auch gerne mit lesenBei mir schlummern noch "Die Brücken der Freiheit" von Follett.
Sturmhöhe habe ich schon mehrfach gelesen und kann es nur empfehlen (aber nochmals mitlesen würde ich dann nicht zumal ich im März schon 2 LR habe).
-
Ich hab noch mal drüber nachgedacht und bin zur Entscheidung gekommen, dass ich "Sturmhöhe" nicht(mehr) mitlesen möchte; streichst du mich da bitte aus deiner Interessenten-Liste,Clare?
-
Ich habe es auch schon mal gelesen, wollte es aber gern noch mal tun, eventuell in der Leserunde. Ist aber kein Problem, wenn die Leserunde nicht zustande kommt.
-
Ich habe Camero und mich bei "Sturmhöhe" ausgetragen. Ich habe das Buch auch schon 2x mit Begeisterung gelesen, bin mir aber nicht so sicher, ob wir die LR zum 4. Mal aufwärmen sollten...
Schließlich wollen wir ja hier nebenbei auch einen wertvollen Beitrag zum Forumsleben leistenWas sagt ihr dazu?
Und welches Buch würdet ihr gerne als nächstes LR-Buch haben?Athene
Du, es tut mir Sehr Leid, aber ich habe jetzt beim Durchsehen erst gelesen, dass du als Mitglied der Querbeet-Gruppe mitlesen willst. Entschuldige, das war unabsichtlich, und Herzlich Willkommen!!!