LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Mache ich gerne! :knuddel1
    Spätestens am Montag kümmere ich mich darum und auch um die Einteilung.. Mal sehen, wo wir es "zwischenschieben" können... :kiss


    :knuddel
    Januar vielleicht? Nach Weihnachten wollte doch wer Die Chroniken lesen, war das Ballerina.
    Langsam, erstmal eröffnen, dann Termin diskutieren...

  • Zitat

    Original von Clare


    :knuddel
    Januar vielleicht? Nach Weihnachten wollte doch wer Die Chroniken lesen, war das Ballerina.
    Langsam, erstmal eröffnen, dann Termin diskutieren...


    Ja, ich mach das gerne, sitze nur gerade noch im Büro fest :-(

  • Zitat

    Original von Clare


    Wusste ich es doch. Keinen Stress, Ballerina. Und wenn du Hilfe brauchst, dann sag Bescheid :knuddel1


    Biblio  
    Das ging aber schnell :knuddel


    Bescheid (aber nicht wegen der LR, sondern wegen zuviel Arbeit) :lache ich sitze nämlich immer noch im Büro, fahre jetzt aber nach Hause. Ich schau mir morgen mal an, wie man LR-Vorschläge eröffnet und mache das dann mal Bibliocat nach.


    Danke Dir Clare :knuddel1

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Oh je Clare, das ist schade. Hoffentlich schaffen wir es überhaupt weiter :lache


    Ich habe Dich rausgenommen :wave


    Ich bin sehr zuversichtlich, dass ihr es auch ohne mich schafft :lache :lache :lache
    Immerhin haben wir auch "Biss" überlebt :rofl

  • Zitat

    Original von Clare


    Ich bin sehr zuversichtlich, dass ihr es auch ohne mich schafft :lache :lache :lache
    Immerhin haben wir auch "Biss" überlebt :rofl


    Ich sag nur Teil 4 :rofl

  • Wow! Da bin ich mal ein paar Tage nicht online und schon habe ich den Überblick verloren :-). Ist ja recht was los hier. Ich werde mir Mühe geben in der nächsten Zeit etwas aktiver zu sein.


    Ich wollte eigentlich noch "Drei Männer im Schnee" von Erich Kästner vorschlagen, aber es sieht so aus, als haben wir doch schon einiges an Vorschlägen. Gibt es eigentlich schon eine Warteliste? :grin


    Ich würde mich auch einmal bereit erklären eine LR zu "managen", wenn es dann wieder mal an der Zeit ist. Obwohl ich in dieser Hinsicht auch noch ein blutiger Anfänger bin. Aber wenn ich alles richtig verstanden habe, sind vorerst genug LR eröffnet worden. Ich werde sie mir jetzt noch ein bisschen genauer ansehen :-]

  • Zitat

    Original von merveille
    Wow! Da bin ich mal ein paar Tage nicht online und schon habe ich den Überblick verloren :-). Ist ja recht was los hier. Ich werde mir Mühe geben in der nächsten Zeit etwas aktiver zu sein.


    Ich wollte eigentlich noch "Drei Männer im Schnee" von Erich Kästner vorschlagen, aber es sieht so aus, als haben wir doch schon einiges an Vorschlägen. Gibt es eigentlich schon eine Warteliste? :grin


    Ich würde mich auch einmal bereit erklären eine LR zu "managen", wenn es dann wieder mal an der Zeit ist. Obwohl ich in dieser Hinsicht auch noch ein blutiger Anfänger bin. Aber wenn ich alles richtig verstanden habe, sind vorerst genug LR eröffnet worden. Ich werde sie mir jetzt noch ein bisschen genauer ansehen :-]


    Ja, hier steppt der Bär :rofl


    Wir haben erstmal 3 LR eröffnet. Schau mal, ob du da dabei bist oder sein willst.
    Damit hätten wir November, Dezember und Januar abgedeckt. Mehr als 1 Runde pro Monat sollten wir nicht machen.


    Wenn du gerne mal eine LR eröffnen willst - gerne! Vielleicht dann, wenn die erste Runde vorbei ist.
    Und falls du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne fragen :wave


    EDIT sagt, für den besseren Überblick ist alles im Eingangspost fein sortiert!

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • So, meine Lieben!


    Unsere erste Querbeet-Lesegruppe-Leserunde startet in 4 Tagen.


    Ich denke, da könnten wir langsam mit dem nächsten Buch nachrücken, welches lt. Meldungen "Das Bildnis des Dorian Gray" wäre.


    Wenn es euch recht ist, dann eröffne ich sagen wir mal in den nächsten Tagen den Tread, denn das Buch liegt mir sehr am Herzen, weil ich es schon immer mal lesen wollte. :grin

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    Bei dem "Bildnis..." wäre ich auch dabei :wave


    Genau, du stehst im Eingangspost auch schon drin :wave
    Wie gesagt: Wenn die erste LR startet, mache ich die nächste auf, also am 29., so dass wir immer so drei Runden im Voraus planen.

  • Hallo Clare,


    kannst Du unsere Narnia-LR in Deinem Eingangspost bitte noch mit Starttermin versehen? Wir fangen mit Teil I am 27.12. an. Danke und LG :wave