LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

  • Zitat

    Original von -Christine-
    ...
    Clare, sag Bescheid, wenn ich mal eine LR eröffnen soll. Bei den Histokrimi-LR haben wir auch so eine Art Gemeinschaftsprojekt, da eröffnet jeder mal eine. Wie du schon sagst, macht ja nicht nur Spaß, sondern auch Arbeit. :wave


    :knuddel1
    Bei den Klassiker-LR kamen die Vorschläge auch von vielen, aber wirklich LR eröffnet haben dann nur wenige ( vielleicht ist ja auch nicht jeder so wild drauf wie ich :grin). Ich glaube, das Problem werden wir hier nicht haben. bibliocat macht das glaub ich auch recht gerne und du scheinbar auch. Es hängt halt auch Arbeit dran...
    Vielleicht willst du den Dorian Gray erstellen? Oder such dir einfach was aus. Die träumenden Bücher würde ich dann gerne nehmen... :-]

  • Zitat

    Original von Camero
    *hust* Ich hab das noch nie gemacht, kann das aber gerne nach meinem Urlaub(5.10-13.10)mal in Angriff nehmen :wave


    Ich hab vorhin die LR-Archivliste kurz überflogen,aber keine zu "Die Stadt der träumenden Bücher" gefunden, kann aber sein,dass ich was übersehen habe :grin


    Ich weiß, dass bibliocat schon LR wiederaufgenommen hat.
    Allgemeine Fragen zur LR-Eröffnung sonst auch gerne per PN an mich, wenn du willst. Bei meiner ersten war ich sooo unsicher.


    Die träumenden Bücher würde ich gerne nehmen, wenn ich darf :grin

  • Ich würde mich für die Chroniken auch mutig zum Eröffnen anbieten, könnte ich am WE machen, wenn ich meine Anfängerfragen schon so geduldig beantwortet bekomme... Danke Euch ;-)

  • Bei der Stadt der träumenden Bücher wäre ich auf jeden Fall dabei (endlich eine Gelegenheit dieses schöne, verrückte Buch wieder zu lesen).
    Wenn ich eine LR eröffnen soll, oder irgendwie helfen kann, bitte melden!!
    Jetzt noch eine weitere zu eröffnen (nach Endstation Sehnsuch, Die Chroniken, und den träumenden Büchern) ist glaube ich, nicht so sinnvoll.... :wave

  • Ach, das macht so Spaß hier!!! :knuddel1


    Biblio
    Ich halte es auch für sinnvoll, erstmal nur diese 3 zu eröffnen.
    Wenn du die träumenden Bücher auch so magst, dann willst du sie vielleicht auch eröffnen? :kiss Eigentlich wollte ich ja, aber ich glaube, ich habe mit meinen anderen LR und hier (wenn es so weiter geht :grin) genug zu tun...
    :grin


    Ballerina
    Sprich dich mal mit Camero ab. Sie ist sicher nicht böse, wenn du die Chroniken übernimmst :grin


    buzzaldrin
    Eingetragen!

  • Mir ist das egal, wer den Thread eröffnet, wenn du das gerne machen möchtest,Ballerina, dannmach ruhig,meine Chance kommt bestimmt noch(Das Bildnis des Dorian Gray oder so :grin) ;-) Ich möchte es bloß nicht vorm Urlaub machen, weil ich dann ja nichts editieren kann in der Zeit :wave

  • Ich würd beim Bildnis des Dorian Gray noch mit einsteigen, wenn es möglich ist. Habe hier irgendwo noch das (original eingeschweißte) Buch rum stehen.


    Bei den Chroniken von Narnia würd ich eventuell auch mit rein schnuppern, wobei ich zwei der Bücher bereits gelesen habe. Der Rest steht allerdings noch aus ;)

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Wow, hier ist ja wirklich was los. :lache


    Ich muß gestehen, obwohl bei "Das Bildnis des Dorian Gray" mehr Teilnehmer angemeldet sind, hätte ich irgendwie auch mehr Lust "Die Stadt der träumenden Bücher" zuerst zu lesen. Wird doch hoffentlich nicht so streng gehandhabt, oder ? :-]

  • @ Clare:
    :knuddel




    In meinem SUB ist schon ziemlich lange:
    Isabel Allende: Das Geisterhaus


    Vor einiger Zeit habe ich von I. Allende: Paula gelesen. Hat mir gut gefallen, aber jetzt bekomme ich den Dreh nicht...


    Was sonst noch so subbt muß ich gucken, Autorenname mit A beginnend habe ich nicht mehr viel, ist deshalb übersichtlich :lache


    "Die Stadt der träumenden Bücher" habe ich mal abgebrochen.
    Jetzt gehe ich mal gucken, ob das Buch das Haus bereits verlassen hat (vertauscht wurde), oder ob es noch zu finden ist...
    Dann würde ich mich in der Leserunde nochmal dran versuchen...

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Wow, hier ist ja wirklich was los. :lache


    Ich muß gestehen, obwohl bei "Das Bildnis des Dorian Gray" mehr Teilnehmer angemeldet sind, hätte ich irgendwie auch mehr Lust "Die Stadt der träumenden Bücher" zuerst zu lesen. Wird doch hoffentlich nicht so streng gehandhabt, oder ? :-]


    Ich denke, wir werden wegen der Reihenfolge keine Duelle ausfechten!
    (Wer das dennoch will, dem sei diese LR empfohlen :pferd)
    für Duellausfechter


    Ich habe auch mehr Lust auf die Träumenden Bücher. Klassiker-LR hatte ich in diesem Jahr wahrscheinlich genügend :gruebel. Den Gray könnten wir ja im Frühjahr lesen.


    Heike
    Behalte das Geisterhaus mal im Kopf! Im Moment haben wir, glaube ich, erstmal genug Vorschläge für die erweitert nächste Zeit :wave

  • Huhu!


    Habe nachgeschaut:
    Von Moers habe ich noch auf dem SUB: Rumo, und im Behaltbuchregal den Kapitän Blaubär.
    Die träumenden Bücher habe ich wohl schon vertauscht...

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    Huhu!


    Habe nachgeschaut:
    Von Moers habe ich noch auf dem SUB: Rumo, und im Behaltbuchregal den Kapitän Blaubär.
    Die träumenden Bücher habe ich wohl schon vertauscht...


    Vielleicht machen wir in 3-4 Jahren ( :rofl) auch den Rumo. Tausch ihn bloß nicht weg. Das ist auch ein tolles Buch, finde ich.
    Dann nehme ich dich bei den Tr. Bü wieder raus, okay? :rofl

  • Zitat

    Original von Clare
    Ach, das macht so Spaß hier!!! :knuddel1


    Biblio
    Ich halte es auch für sinnvoll, erstmal nur diese 3 zu eröffnen.
    Wenn du die träumenden Bücher auch so magst, dann willst du sie vielleicht auch eröffnen? :kiss Eigentlich wollte ich ja, aber ich glaube, ich habe mit meinen anderen LR und hier (wenn es so weiter geht :grin) genug zu tun...
    :grin


    Mache ich gerne! :knuddel1
    Spätestens am Montag kümmere ich mich darum und auch um die Einteilung.. Mal sehen, wo wir es "zwischenschieben" können... :kiss

  • Zitat

    Original von Clare
    Vielleicht machen wir in 3-4 Jahren ( :rofl) auch den Rumo. Tausch ihn bloß nicht weg. Das ist auch ein tolles Buch, finde ich.
    Dann nehme ich dich bei den Tr. Bü wieder raus, okay? :rofl


    Okay, Rumo wird nach hinten geschubst, wenn ich ihn dann in ein paar Jahren wieder finde, werde ich das Buch nur abstauben :lache

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)