LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

  • Bei diesen Büchern wäre ich dabei:


    16 Patricia Highsmith: Der talentierte Mr. Ripley
    17 Jorge Semprún: Was für ein schöner Sonntag!
    23 Michael Ondaatje: Der englische Patient
    37 Bruce Chatwin: Traumpfade
    40 John Steinbeck: Tortilla Flat
    42 Friedrich Dürrenmatt: Der Richter u. sein Henker - gelesen
    44 Oscar Wilde: Das Bildnis des Dorian Gray
    47 Peter Høeg: Fräulein Smillas Gespür für Schnee - gelesen


    43 Julien Green: Leviathan hier gab's schon mal eine LR - ein furchtbares Buch! :wave

  • Ich glaube, hier bei euch würde ich mich auch wohl fühlen :-].


    Wenn es zeitlich einigermaßen passt, wäre ich bei folgenden Büchern eventuell dabei:


    Bruce Chatwin, Traumpfade
    Marguerite Duras: Der Liebhaber
    Emily Bronte, Sturmhöhe
    Andrzej Szczypiorski, Die schöne Frau Seidenmann


    Vielleich finde ich noch das ein oder andere der von euch vorgeschlagenen Bücher in meinem SuB. Welche Bücher können/sollen denn hier vorgeschlagen werden? Eher Klassiker und zeitgenössische Romane :gruebel? Krimis gibt es ja auch schon an anderer Stelle.


    Auf jeden Fall werde ich diesen Thread im Auge behalten, gefällt mir!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ohne eigene Vorschläge zu machen, würde ich mich Euch hier trotzdem dauerhaft gern anschließen wollen; ich gucke immer mit rein und schaue dann, ob ich etwas von den genannten Büchern auf dem SUB habe.


    Ich wäre z. B. gerne bei
    - Das Bildnis des Dorian Gray und
    - Maria Stuart (von Margaret George)
    dabei.


    Darf ich mitmachen?
    Gruß vom killerbinchen :wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ach wie schön, daß ich gerade über diesen Thread gestolpert bin ( werde ihn nmir gleich mal unter meinen Favoriten speichern ). Die Bücher, die bisher so vorgeschlagen wurden, hören sich doch genau nach meinem Beuteschema an. :grin


    Mitlesen würde ich sehr gerne bei folgenden Büchern:


    Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde
    Sturmhöhe - Emily Bronte
    Maria Stuart - Margret George

  • Da bin ich mal ein paar Stunden nicht da, und schon boomt es hier... :lache


    Lumos, Killerbinchen,-Christine- HERZLICH WILLKOMMEN!


    Wir wollten uns ganz bewusst nicht auf ein Genre einigen, sondern querbeet lesen, Bücher, auf die wir uns einigen.


    Ballerina
    Da hast du dir ja echt Arbeit gemacht :wave
    Wenn ihr einverstanden seid, dann sammle ich erstmal, für welche Bücher aus der Liste sich mehrere interessieren.


    Der erste LR Tread steht übrigens schon: Die LR zu Endstation Sehnsucht.


    Ich werde mal die entsprechenden Links immer im Eingangspost setzen.

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Damit wir auch wirklich schön "Querbeet" sind, werfe ich mal noch ein Phantasiebuch in die Runde, das ich gerne lesen würde:


    "Die Chroniken von Narnia"


    Oh ja, ja, ja, habe ich schon auf Englisch wartend auf mich... und Dich? Hüpf

  • Und weil gleich drei von uns die Chroniken lesen wollen, nehme ich es mal vorn mit auf :grin
    Mitlesen würde ich auch, denn ich habe nur den ersten Teil gelesen, aber ich habe die Bücher nicht :cry


    Wieviele Jahre wollen wir an unserer Liste lesen? :rofl

  • Zitat

    Original von Clare
    Und weil gleich drei von uns die Chroniken lesen wollen, nehme ich es mal vorn mit auf :grin
    Mitlesen würde ich auch, denn ich habe nur den ersten Teil gelesen, aber ich habe die Bücher nicht :cry


    Wieviele Jahre wollen wir an unserer Liste lesen? :rofl


    :lache Schlechter Hinweis :rolleyes Jetzt kommt das Weihnachtsgeschäft, da habe ich eh so wenig Zeit :heul

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Die ein oder anderen hier genannten Bücher wurden bereits in Leserunden gelesen, da darf man ja durchaus jeder Zeit reinsenfen...


    Zum Bildnis des Dorian Grey gibt es zum Beispiel definitiv eine Leserunde


    https://www.buechereule.de/wbb/board/243


    Prima, die könnten wir ja wenn wir uns zusammenfinden nochmal weiterschreiben.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Die ein oder anderen hier genannten Bücher wurden bereits in Leserunden gelesen, da darf man ja durchaus jeder Zeit reinsenfen...


    Zum Bildnis des Dorian Grey gibt es zum Beispiel definitiv eine Leserunde


    https://www.buechereule.de/wbb/board/243


    Aber das weiß ich doch :wave
    Im Moment sind wir auch erstmal beim sammeln der Vorschläge, und dann schauen wir, ob es schon eine LR gab, an die man sich anhängen kann.

  • Zitat

    Original von Clare
    Und weil gleich drei von uns die Chroniken lesen wollen, nehme ich es mal vorn mit auf :grin
    Mitlesen würde ich auch, denn ich habe nur den ersten Teil gelesen, aber ich habe die Bücher nicht :cry


    Wieviele Jahre wollen wir an unserer Liste lesen? :rofl


    Die Chroniken habe ich auch noch auf englisch hier! (Hatte ich mir letztes Jahr für 9 Euro bei Ebay ersteigert).


    Auf viele Jahre :rofl... Aber ich würde vorschlagen immer nur ein Buch pro Monat... :knuddel1

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Die Chroniken habe ich auch noch auf englisch hier! (Hatte ich mir letztes Jahr für 9 Euro bei Ebay ersteigert).


    Auf viele Jahre :rofl... Aber ich würde vorschlagen immer nur ein Buch pro Monat... :knuddel1


    Das wäre okay, wobei ich momentan eher nicht bei jeder LR dabei wäre, aber das geht anderen wahrscheinlich auch so ;-)


    Die Chroniken würde ich so gerne nach Weihnachten lesen, da passt das so schön in die Zeit (bilde ich mir jedenfalls ein). Und Weihnachten fange ich irgendwie immer gerne mit etwas Märchenhaftem an.

  • Was für eine gemütliche Gruppe! Habt ihr auch noch ein Plätzchen für mich frei?
    Einige der vorgeschlagenen Bücher interessieren mich auch und stehen z.T. schon irgendwo bei mir herum. Ich werde mich auch gleich im Thread zu Endstation Sehnsucht melden. Zudem wäre ich auch bei Sturmhöhe, das Bildnis des Dorian Gray, Maria Stuart und den Chroniken von Narnia dabei, sofern es mir die Zeit zulässt. Diese Bücher wollte ich schon lange einmal lesen :-)

  • merveille, Herzlich Willkommen in unserer gemütlichen Ecke :wave


    Ich habe dich schon bei den genannten Büchern eingetragen.


    @all Wisst ihr, ich finde es so viel einfacher, LR vorzuschlagen, wenn man sich vorher gezielt Mitleser suchen kann und nicht abwarten muss, ob sich dann auch jemand meldet :knuddel1