LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

  • Jetzt habe ich die letzten Seiten noch mal durchforstet, ob ich nicht eventuell etwas übersehen habe, aber nichts gefunden.


    nofret,
    bleibt es dabei, dass du die Suter-Runde für Januar erstellst?
    Solltest du keine Zeit dafür haben, dann gib mir kurz einen Wink, dann kann ich sie auch erstellen. :wave

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Zitat

    Original von Clare
    Jetzt habe ich die letzten Seiten noch mal durchforstet, ob ich nicht eventuell etwas übersehen habe, aber nichts gefunden.


    nofret,
    bleibt es dabei, dass du die Suter-Runde für Januar erstellst?
    Solltest du keine Zeit dafür haben, dann gib mir kurz einen Wink, dann kann ich sie auch erstellen. :wave


    Ich kann auch gerne einspringen.

  • So, meine Lieben, ich habe die Romane mit den meisten Stimmen übernommen und mir Gedanken über die Reihenfolge gemacht, d.h. kurze Bücher in den Ferienmonaten etc.
    Die Romane, die nicht genug Stimmen erhalten haben, fallen leider durch's Raster. Wer mag, kann ja seinen Wunsch im nächsten Jahr noch einmal vorschlagen, aber ich denke, es gibt so viele schöne Romane...


    So, nun kann gestritten werden ;-) :wave


    März 2013
    William Golding- Der Herr der Fliegen (camero, Krimi-Mimi, Clare, Macska, Fran-87, Amalia, Carlinda, Babsbara, -Christine-, Regenfisch, Sonnschein,...)erstellt Sonnschein


    April 2013
    Alex Capus - Leon und Louise (Amalia, Rosha, carlinda, Saiya, merveille, schnatterinchen, Lesebiene, Regenfisch, Ayasha ,...)erstellt Saiya


    Mai 2013
    Milan Kundera - Die unerträglich Leichtigkeit des Seins (nofret, Clare, merveille, Macska, Fran-87, Amalia, bibliocat, Babsbara, verena, Regenfisch, Sonnschein, imandra777,...) erstellt Clare


    Juni 2013
    Heinrich Böll - Die verlorene Ehre der Katharina Blum (schnatterinchen, Macska, Amalia, Zwergin, Clare, Krimi-Mimi, Saiya,-Christine-,...)erstellt Macska


    Juli 2013
    Aldous Huxley - Schöne neue Welt (Amalia, Clare, xexos, Krimi-Mimi, Camero, -Christine-, nofret, Regenfisch, Ayasha, Lesehest,...) erstellt Clare


    August 2013
    Schachnovelle - Stefan Zweig (Amalia, Frettchen, schnatterinchen,Zwergin, Saiya, Macska, -Christine-, imandra777,...)erstellt Zwergin


    September 2013
    Erich Maria Remaque - Im Westen nichts Neues WA (Saiya, Frettchen, xexos, Fran-87,Macska, Lipperin,SiCollier-Zaung., Carlinda, Lesehest,...) erstellt Frettchen


    Oktober 2013
    Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben (Macska, Amalia, Clare, verena, Lesebiene, Regenfisch,SiCollier,...)erstellt Lesebiene


    November 2013
    Philippe Djian - Betty Blue (Lumos, Frettchen, Regenfisch, Clare, Rosha, schnatterinchen...) erstellt Lumos


    Dezember 2013
    Mario Puzo - Der Pate (Regenfisch, Krimi-Mimi, Clare, Zwergin, Carlinda, bibliocat, Sonnschein,...) erstellt bibliocat


    Januar 2014
    Richard Yates - Zeiten des Aufruhrs (-Christine-, Frettchen, Clare, Saiya, Amalia, Lipperin,Sonnschein,...)erstellt Christine

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Zitat

    Original von Clare
    So, nun kann gestritten werden ;-) :wave


    Gar nicht nötig, es ist super, so wie es ist. :knuddel1


    Da "Zeiten des Aufruhrs" von Yates mein Vorschlag war, würde ich auch gerne die LR dann eröffnen ( ist zwar noch ein paar Tage bis dahin, aber egal :lache ). Ich stehe aber auf jeden Fall auch für andere LR als Eröffner / Betreuer zur Verfügung. Sag einfach Bescheid, clare.

  • Vielen Dank für die schöne Liste, Clare.


    Ich bin sehr zufrieden und werde bestimmt nicht streiten. Wir können für die jeweiligen LR aber natürlich ssseeeeehhhhhrrrr ausführlich über den genauen Starttermin diskutieren, wenn Du möchtest :lache

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Vielen lieben Dank für die Aufstellung der Liste Clare. :knuddel1


    Für mich stehen dann ja wieder viele interessante LR auf dem Plan. Vor allen Dingen schlage ich dann 2 Fliegen mit einer Klappe, ich lese gute Bücher und kann diese dann noch von diversen Listen streichen. :-]


    Wenn ich wüßte wie es geht, würde ich ja auch mal eine LR erstellen. Vielleicht sollte ich es mal im Juni versuchen? Den Thread erstellen ist ja eine Kleinigkeit, aber ich weiß nicht wie man die Einteilung abschickt.
    Könnte ich bei Fragen dann Hilfen von einer anderen Eule kriegen?


    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die LR. :wave

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Clare hat mir mal bzgl. des Erstellens einer LR eine ganz super PN geschickt.


    Falls Du sie nicht mehr hast, Clare, könnte ich den entsprechenden Teil gerne kopieren und an Macska schicken. Ich fand die PN hat alles sehr gut erklärt!!


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts