LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

• Ich hätte auch noch einen Vorschlag:
    Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness

Mit dem Buch habe ich schon länger geliebäugelt und in einer LR ist es ja bekanntlich am schönsten :wave

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Zitat

Original von Minny
    Ich hätte auch noch einen Vorschlag:
    Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness

Mit dem Buch habe ich schon länger geliebäugelt und in einer LR ist es ja bekanntlich am schönsten :wave

Darf man sich als "Nichtquerbeeteule" bei der Auswahl auch schon melden?

Wenn ja, würde ich gerne mein Interesse an "Sieben Minuten nach Mitternacht" anmelden. :wave

• Der Teufel ist nicht nur in Mailand, sondern auch lauter rasende kleine Teufelchen! :yikes Mensch lest nicht so schnell! Bin noch nicht soweit. Ich habe den Irrsinn von Koonitz noch nicht ganz ausgelesen. Die ersten 100 Seiten waren so langweilig, ich bin dauernd eingeschlafen und wollte schon abbrechen. Aber ab Seite 180 kommt etwas Spannung auf. 50 Seiten habe ich noch.

Bis gleich :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Regenfisch

Da bin ich auf jeden Fall dabei. Ich glaube, er rubt bei mri schon 10 Jahre... :yikes

Regenfisch, welches Buch rubt bei dir? Welches möchtest du mitlesen, wenn es zu einer LR kommt?

Saiya
    Eingetragen :wave

Ayasha
    Klar darfst du! Mal sehen, ob es genug Interessenten werden, damit das Buch bei den Vorschlägen aufgenommen wird! :wave

Macska
    Ich habe es auch gar nicht als Vorwurf verstanden :wave
    Alles gut!

• Zitat

Original von Lumos
    Die Asche meiner Mutter kann ich nur empfehlen. Ein sehr bewegendes Buch. Haltet schon mal die Taschentücher bereit ;-)!

Hm, ich habe es auch gelesen, ist schon eine ganze Weile her. Meins war es nicht so...

• Oje, echt? So trauriges mag ich eigentlich auch nicht...

Aber was meinst Bibliocat, gemeinsam lesen und heulen? Trau Dich :-)

Edit:
    Clare, darf man auch Mitglied werden , wenn man nicht jedes Buch mitliest?

• Zitat

Original von nofret78
    Oje, echt? So trauriges mag ich eigentlich auch nicht...

Aber was meinst Bibliocat, gemeinsam lesen und heulen? Trau Dich :-)

Edit:
    Clare, darf man auch Mitglied werden , wenn man nicht jedes Buch mitliest?

Erstens: Traurig! Zwar nicht auf die Art, die mir wirklich das Herz erschüttert, aber traurig...

Nun zum Zweiten:
    Herzlich Willkommen :kiss :knuddel

Ich lese auch nicht jedes Buch mit, andere auch nicht. Muss auch gar nicht sein. Voraussetzung für eine "Mitgliedschaft", wenn man das so nennen will, ist Aktivität, das heißt auch mal eine LR zu übernehmen und zu eröffnen, dann hat das Ganze eine Gegenseitigkeit (so haben wir uns das mal gedacht, stimmts bibliocat :kiss).

Vorschlagen kann jeder von uns Bücher, die ihn interessieren würden. Wenn mehrere Eulen sich auch für das Buch aussprechen, kommt es nach vorn zu den Vorschlägen. Eine LR kommt nur dann zustande, wenn das Interesse im Vorfeld groß genug ist für eine LR und sich jemand meldet, der sie eröffnen mag. Sonst lesen wir auch mal unter "Ich lese gerade". Pro Monat soll es eine Querbeet-LR geben ("Ich lese gerade"-Runden zählen da nicht mit).

nofret, ich freue mich! Habe ich beim Eulentreffen genug auf dich eingeredet ;-)

• Huhu :wave
    Ich bin zwar auch (noch) keine Querbeet-Eule, aber

Zitat

Original von nofret78
    Auch ich würde als "Nicht-QB-eule" bei Die Asche meiner Mutter mitlesen wollen, das liegt hier noch auf dem SuB... :wave

... das hoer subt bei mir auch noch, da waere ich also auch gerne mit dabei :-)

• Wir hatten ja jetzt die Leserunde zum "Teufel von Mailand". Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Hätte vielleicht noch jemand im nächsten Jahr Lust noch ein Martin Suter Buch zu lesen? Rein inhaltlich würde mir Lila Lila schon gefallen.
    Wenn nicht, vielleicht im Rahmen einer Mini-LR?

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Clare
    Hast Du ;-) LR-orga. übernehme ich auch gerne mal, kein Problem, soll ja nicht alles an euch hängen bleiben.

Als weiteren Vorschlag hätte ich auch noch ein Buch von Martin Suter hier liegen Der Koch, falls Interesse besteht. Allein krieg ichs irgendwie nicht gebacken...

• Zitat

Original von Macska
    Wir hatten ja jetzt die Leserunde zum "Teufel von Mailand". Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Hätte vielleicht noch jemand im nächsten Jahr Lust noch ein Martin Suter Buch zu lesen? Rein inhaltlich würde mir Lila Lila schon gefallen.
    Wenn nicht, vielleicht im Rahmen einer Mini-LR?

Macska, Lila Lila hatten wir schon als Mini-LR in diesem Jahr (siehe Eingangsbeitrag) :wave

@nofret
    Ich hätte auch Lust auf einen weiteren Suter, den "Koch" habe ich noch nicht gelesen.
    Mal sehen, ob da noch mehrere Lust drauf haben. Dann aber in größerem zeitlichen Abstand, denn wir wollen ja schön querbeet bleiben! ;-)

Auf Seite 1 stehen alle geplanten, aktuellen und bereits gelaufenen Leserunden, und ich aktualisieren das fortlaufend. Ist gut, um den Überblick zu behalten.

• Danke, hab ich mal beäugt.
    Vielleicht hol ich mir das Buch von George Sand noch, ich hatte es schon einmal in der Hand... Aber ich sag nochmal Bescheid. :wave

Grübel, wäre eigentlich interessant zu lesen, den an dem Ort auf Mallorca war ich schon und habe das Kloster durchstreift...

• Bei einem weiteren Suter wäre ich dabei! Kommt darauf an, welcher, inzwischen habe ich schon 6 Bücher von ihm gelesen. Abgesehen von der neuen "Allmen" Reihe hat mir Lila, lila am wenigsten gefallen. Diese neue Krimi-Reihe mit Allmen finde ich fast schon ein bisschen unverschämt und irgendwie untypisch für Suter, m. E. auf reine Geldmacherei angelegt.

Auf meinem SuB ruht noch "Die dunkle Seite des Mondes" und "Der Koch" würde ich mir auch noch kaufen und lesen wollen. Gerne würde ich mich auch wieder um eine eventuelle Leserunde kümmern, wo ich es gerade gelernt habe ;-).