LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 24.09.2010)

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi
    @ Clare
    Ich würde es Dir ja abnehmen mit der Leserunde für den "Dritten Zwilling", muss mich nur nächste Woche mal in Ruhe damit beschäftigen und Dich mit Fragen nerven.... dann würde ich es sehr gerne versuchen und schauen einen Termin zu finden. :grin


    Aber nur, wenn es Dir hilft. Nicht, dass Du da super mega viel Spaß dran hast und ich mich da rein dränge.... :knuddel1


    :rofl :rofl :rofl


    Erstens mal habe ich supermegavielspaß , wenn ich Leserunden erstellen kann...
    Wirklich!


    Aber nun ist es so, dass ich den dritten Zwilling nicht mitlesen möchte. Wenn ich eine LR erstelle, dann heißt das für mich auch, dass ich mich um die LR auch weiter kümmere, die Sache am Laufen halte. Ich fühle mich da verantwortlich. Aber dann sollt ich das Buch auch mitlesen.


    Grundgedanke, der "Querbeet-Lesegruppe" war, dass wir ein paar Eulen waren und sind, die gerne zusammen lesen und sich nicht nur zufällig bei einer LR treffen wollen, sondern die Bücher gezielt gemeinsam aussuchen wollen. Das heißt auch, dass Jeder auch mal eine LR erstellt oder es sich zumindest auf mehrere Schulten verteilt, denn es ist ja nicht nur Fun, sondern auch ein keines bisschen Arbeit ;-)


    Ich fände es sehr gut, wenn du den LR-Tread schreiben würdest. Wenn du Fragen hast, dann schicke mir doch 1, 2, 3... PN! ich helfe dir gerne! :knuddel1
    So schwer ist es gar nicht! :kiss

  • Hallole!


    Irgendwie ist die Welt gerade gegen mich... :rolleyes
    Jetzt wollte ich mich wieder regelmäßig beteiligen, da schmiert die ganze Telefonanlage ab.


    EINE Woche kein Internet!!! :bonk


    Mein Vater hat die zweite Chemo so gut überstanden, daß wir übermorgen für 2 Wochen an die Ostsee fahren - dort kein Internetanschluß...


    *seufz*


    Aber ich freue mich für ihn!


    Bis denne! :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi
    @ Clare
    Ich würde es Dir ja abnehmen mit der Leserunde für den "Dritten Zwilling", muss mich nur nächste Woche mal in Ruhe damit beschäftigen und Dich mit Fragen nerven.... dann würde ich es sehr gerne versuchen und schauen einen Termin zu finden. :grin


    Aber nur, wenn es Dir hilft. Nicht, dass Du da super mega viel Spaß dran hast und ich mich da rein dränge.... :knuddel1


    Also der dritte Zwilling subbt bei mir auch noch rum... Ganz ganz vielleicht, je nachdem wann die LR stattfindet, würde ich gerne mitlesen..


    (Jetzt muss ich langsam mal aufpassen, dass ich nicht den Überblick verliere :chen)

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von verena
    ...
    (Jetzt muss ich langsam mal aufpassen, dass ich nicht den Überblick verliere :chen)


    Hast du keine Terminliste :grin
    Ohne meine PC-Liste mit den LR-Terminen würde ich bei den vielen LR die ich mitlese auch gar nicht mehr durchsehen ...

  • Zitat

    Original von verena
    [quote]Original von Krimi-Mimi
    Also der dritte Zwilling subbt bei mir auch noch rum... Ganz ganz vielleicht, je nachdem wann die LR stattfindet, würde ich gerne mitlesen..


    Ich habe den 3. Zwilling glaube ich noch als Hörbuch subben - mal angefangen und irgendwie gelangweilt wieder aufgehört. Würde mich also nochmal ransetzen, falls die LR zustande kommt.

  • Es gibt für "Der dritte Zwilling" mittlerweile 9 Interessenten. Das reicht locker für eine LR!


    KrimiMimi wollte sich darum kümmern, denke ich :-]
    (Und ich helfe dir gerne, wenn du Hilfe brauchst :kiss)


    Allerdings sollte diese LR erst im Juli starten, denn bibliocat wollte gerne mitlesen, und sie hat im Juni eine andere wichtige Beschäftigung :grin

  • Zitat

    Original von bibliocat


    :kiss
    Wenn ich bei der Erstellung der LR helfen kann, bitte melden! :wave


    KrimiMimi hat sich noch nicht wieder gemeldet, hat ja aber auch noch nicht zugesagt, dass sie die LR erstellen und betreuen möchte.
    Ich weiß auch nicht...Sie ist glaub ich auch nicht so viel im Eulennest wie wir :lache
    Macht, wie ihr wollt, ich bei diesem Buch ja nicht dabei. Aber es wäre schon schön, finde ich, wenn sich auch mal jemand anders traut.

  • Ich denke, dass wir "Lila lila" unter "Ich lese gerade" lesen sollten.


    Lesebiene , Lumos, KrimiMimi
    Ich dachte an Mai, wenn euch das passt, Mitte Mai (9. oder 16. Mai)oder so. Wochenenden sind für mich immer schlecht als Beginn, weil ich oft an den WE arbeite und der Rest der Zeit dann der Familie gehört...
    Unter "Ich lese gerade" habe ich noch keine Mini-LR gemacht. Wie verfahren wir da? Wirfangen trotzdem zusammen an, oder?
    Ich würde den Tread dann auch eröffnen und eine kleine Einteilung machen, damit jede von uns in ihrem Beitrag drüberschreiben kann, zu welchem abschnitt sie gerade postet! Oder? So dachte ich zumindest, aber ich bin da auch flexibel... :kiss

  • @ Clare: Äh, es geht mich ja nicht wirklich etwas an.....nur.....äh, am 7.5. wollen wir doch mit Fräulein Smilla anfangen... :klugscheiss


    Dachte, dass ich das mal ganz kurz erwähne und dann bin ich :schnellweg



    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Lesehest
    @ Clare: Äh, es geht mich ja nicht wirklich etwas an.....nur.....äh, am 7.5. wollen wir doch mit Fräulein Smilla anfangen... :klugscheiss


    Dachte, dass ich das mal ganz kurz erwähne und dann bin ich :schnellweg
    :wave


    Aber das weiß ich doch :pueh ;-)


    "Lila lila" ist in den Sinne keine Leserunde, denn dafür sind es zu wenig Interessenten. Wir wollen es trotzdem zusammen lesen. Deshalb unter "Ich lese gerade".


    Oder meintest du , dass ich es nicht schaffe, Fräulein Smilla in 2 Tagen zu lesen? :rofl Du kennst mich nicht...


    Lumos, wie ist für dich der 19. Mai?
    KrmiMimi, wie passt dir der 19.Mai?

  • Zitat

    Original von Clare
    Ich weiß auch nicht...Sie ist glaub ich auch nicht so viel im Eulennest wie wir :lache
    Macht, wie ihr wollt, ich bei diesem Buch ja nicht dabei. Aber es wäre schon schön, finde ich, wenn sich auch mal jemand anders traut.


    Ich lasse KrimiMimi gerne den Vortritt - und warte erstmal ab.... :kiss


    Ab heute werde ich auch wieder mehr hier sein - mein Urlaub mit anschließendem Mutterschutz hat angefangen - und noch habe ich Zeit... :lache


  • :grin ach, bist Du auch so eine, die dann einfach mal nix anderes macht als lesen???
    Das beruhigt micht - habe gestern auch einfach mal (fast) nix anderes gemacht und über 300 Seiten gelesen :-]
    War ein toller Tag!!!


    LG Lesehest :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Lesehest


    :grin ach, bist Du auch so eine, die dann einfach mal nix anderes macht als lesen???
    Das beruhigt micht - habe gestern auch einfach mal (fast) nix anderes gemacht und über 300 Seiten gelesen :-]
    War ein toller Tag!!!


    LG Lesehest :wave


    Schön wär's :rofl
    Ich habe nebenbei noch Kinder, eine Angetrauten, Haushalt und arbeite in 3 Schichten :-]

  • Zitat

    Original von Lumos
    Der 19. Mai wird schon gehen. Am folgenden Wochenende bekomme ich wahrscheinlich Besuch, der mit allerlei Vorbereitungen verbunden ist, aber irgendwas ist scjließlich immer los und vielleicht habe ich es bis dahin auch schon ausgelesen ;-).


    Ich schreibe es mal so in den Kalender.


    Schön!
    Sooo dick ist das Buch ja auch nicht...

  • Zitat

    Original von Clare


    Schön wär's :rofl
    Ich habe nebenbei noch Kinder, eine Angetrauten, Haushalt und arbeite in 3 Schichten :-]


    :rofl
    ok, da hast Du gewonnen ;-) bei Kindern ist es wohl wirklich nicht einfach, einfach mal einen 'Clare-Tag' = 'Lese-Tag' einzulegen :knuddel
    Umso größer ist meine Bewunderung, dass Du zwei Bücher gleichzeitig lesen kannst :anbet


    :wave Lesehest :chen

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts