Ich habe das Buch geliebt.
Freue mich schon sehr auf die Verfilmung, obwohl ich doch ein wenig skeptisch bin.
Bei mir ist es meistens so, dass mir die Bücher besser gefallen, als die Filme.
Ich hoffe sehr, dass der Film gut ist
Die Säulen der Erde als Miniserie
-
-
Zitat
Original von Maggy
Ab 15.11. läuft auf SAT 1 "Die Säulen der Erde" als Vierteiler.Bisher habe ich das Buch noch nicht gelesen (steht aber im Regal), da ich irgendwie nicht an historisches rankomme. Aber ich werde mir den Film sicher anschauen und darauf hoffen das er mir gefällt und ich dann gleich zum Buch greife.
Ich hab es auch noch nicht gelesen, dabei nehm ich es mir seit Jahren vor
Ich hab nur Angst, dass ich nach dem Fim keinerlein Bedürfnis mehr habe das Buch zu lesen, weil ich ja weiß, was passiert usw.
-
[URL=http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,643700,00.html]Ken Follett spielt auch mit.[/URL]
-
Ich hoffe, der 4-Teiler wird dem Buch auch gerecht! Ich habe es mit absoluter Begeisterung gelesen, obwohl ich eigentlich ja garnicht zu Mittelalterromanen tendiere. Ein Kollege hatte es mir vor längerer Zeit einmal wärmstens empfohlen und ich fand es echt genial.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen!!!
-
Ich habe einen komischen Tick entwickelt.
Verfilmungen von (hoffentlich) guten Büchern die ich noch lesen will, die kann ich mich mir nicht anschauen.
Werde die Filme aufnehmen und sichern …. irgendwann habe ich tausend Filme aber keine Lust/Zeit mehr dafür -
Zitat
Original von LeseMann
Ich habe einen komischen Tick entwickelt.
Verfilmungen von (hoffentlich) guten Büchern die ich noch lesen will, die kann ich mich mir nicht anschauen.
Werde die Filme aufnehmen und sichern …. irgendwann habe ich tausend Filme aber keine Lust/Zeit mehr dafürSo komisch fine ich den Tick gar nicht.
Aufnehmen werde ich es mir auch und dann hinther in aller Ruhe OHNE Nervwerbung ansehen. -
Zitat
Original von LeseMann
Ich habe einen komischen Tick entwickelt.
Verfilmungen von (hoffentlich) guten Büchern die ich noch lesen will, die kann ich mich mir nicht anschauen.
Werde die Filme aufnehmen und sichern …. irgendwann habe ich tausend Filme aber keine Lust/Zeit mehr dafürIch bin genauso. Ich darf zb auch nicht den letzten Harry Potter verfilmung schauen, da ich das Bich noch nicht gelesen habe. Nach dem Film hätte ich keine Lust mehr das Buch zu lesen.
Bei Säulen der Erde mache ich mal ne Ausnahme, da ich wette, es wird ne ganze weile dauern bis ich die Bücher mal lesen werde. -
Hey, danke für den Tipp. Jetzt weiß ich definitiv, was ich morgen abend machen werde. Und wehe es stört mich einer!
Übrigens, ich kann den Werbepausen manchmal auch was gutes abgewinnen - als ich das letzte Mal Gandhi gesehen hab (im Fernsehen), da hatten sie so wenige Werbepausen, dass ich schier einen Blasenkrampf gekriegt habe....Aber Spaß bei Seite - auf diese Filmreihe bin ich wirklich sehr gespannt. DAs Buch habe ich mindestens dreimal schon gelesen und der "Nachfolgeroman" steht bei mir schon ganz oben auf der Liste der unbedingt zu lesenden Bücher. "Säulen der Erde" war eines der ersten Bücher, die ich so richtig bewußt als historischen Roman wahrgenommen habe (vor vielen Jahren) und ich war fasziniert von der Genauigkeit der historischen Fakten und Beschreibungen. Und davon, dass man Geschichte dann doch so lebendig und fesselnd präsentieren kann.
Also, hoffentlich viel Spaß uns allen,
Eure India1966 -
Heute gehts los, nicht vergessen!
-
ich habe das Buch nicht gelesen aber werde mit Teil 1 auf jeden Fall heute anschauen. Eigentlich mag ich Mehrteiler nicht so gerne, weil ich meist irgendwann einen Teil versäume.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Heute gehts los, nicht vergessen!Ist rot angestrichen im Kalender. Also Telefon aus und Türklingel abstellen.
-
Jou, merci.
Bin schon am programmieren des Recorders.
Muß heute abend so lange arbeiten, daß ich den Anfang nicht mitkommen würde.
Aber - da ich sowieso wegen der Nerv Werbung aufnehme - paßt es ja -
Ich kann es leider nicht aufnehmen und hoffe, dass die Kids nicht irgendwas Lebenswichtiges haben, was mich DAVON abhalten könnte.
-
Ich werds mir wohl auch aufnehmen.
-
Fall irgendwo was schief geht, ich werde den heutigen Teil auf jeden Fall auf DVD aufnehmen weil eine Freundin von mir es auch nicht sehen kann. Wers also verpasst hat melde sich einfach, bzw. wird es auch eine Wiederholung am 21.11. um 16.55 Uhr geben.
-
Ich habe gestern abend auf ORF den ersten Teil gesehen und bin recht zufrieden.
Ab hier besser nicht weiterlesen, wenn Ihr Euch überraschen lassen wollt.
Wie gesagt, ich habe das Buch vor ca. 15 Jahren gelesen und das hilft sicher dabei, sich nicht allzu sehr aufzuregen. Und Rufus Sewell natürlich. Ich weiß, mein Männergeschmack ist nicht unbedingt breitenwirksam, aber ich finde ihn einfach allerliebst, vor allem als netten Tom. Aber rein äußerlich gefällt mir auch der böse William. Unter all den rothaarigen Herren hier für mich der hübscheste.
Die einzige Abweichung, die mir aufgefallen ist, ist das mit dem Baby. Soweit ich weiß, erfährt Tom nie, daß sein Sohn im Kloster aufwächst.
Das ist ja dann diese schöne, traurige Ironie, stirbt er nicht, weil er sein Leben für ihn opfert?Woran ich ein wenig kiefle ist die enge Verbindung mit der Politik. War das im Buch auch so? Kann ich mich überhaupt nicht erinnern, außer natürlich das mit dem White ship.
Und wie üblich wurde hier "vereinfachend" verfälscht. Mathilde ist viel zu jung, Henry II sicher nicht in Winchester geboren (Le Mans) und Stephen war sicher kein potentieller Babymörder. Obwohl das auch aus dem Buch sein kann, das weiß ich eben nicht mehr. Diese Verschwörung mit der Kirche und der Mord an Henry I? Oder daß Philip sich mehr oder weniger aus Versehen in die Politik einmischt? Und Philip ist Waliser? Gut für ihn!Philip gefällt mir überraschend gut. Ich bin zwar vom Aussehen des Schauspielers nicht überzeugt, aber zumindest gestern hat er den Charakter recht gut rübergebracht, im Grunde ein anständiger Mann, der aber bereit ist, alles zu tun, um seine Kathedrale zu bekommen.
Gar nicht geht Ellen für mich. Die kommt für mich rüber wie das lebendige "ich bin die toughe weise Waldfrau"-Klischee. Und ich hätte auf das sinnfreie Einbauen des Hexenwahns verzichten können. Kriegen die auch nie gebacken, daß das eben nicht im Mittelalter war.
Aber, wie gesagt, im großen und ganzen hat es mir gefallen und ich freue mich auf heute abend.
-
Nach diesem absolut bescheiden Tag heute, habe ich gar keine Lust auf den Film.
Aber wenn ich es heute nicht anschaue, ärgere ich mich morgen bestimmt sehr drüber -
Da freu ich mich schon die ganze Woche drauf... -
Äh, kann mir jemand sagen, wie sich der Name Bigot ausspricht? Auf der Hörbuch-CD wurde es immer wie bigott ausgesprochen. Hier in der Serie wie Beigott. Beides ist, nunja, speziell
-