Gesucht: Ein richtig dicker Schmöker

• diese beiden dicken Schmöker haben mir so richtig gut gefallen....

John Salvatore Fontanelli ist ein armer Schlucker, bis er eine unglaubliche Erbschaft macht: ein Vermögen, das ein entfernter Vorfahr im 16. Jahrhundert hinterlassen hat und das durch Zins und Zinseszins in fast 500 Jahren auf über eine Billion Dollar angewachsen ist. Der Erbe dieses Vermögens, so heißt es im Testament, werde einst der Menschheit die verlorene Zukunft wiedergeben. John tritt das Erbe an. Er legt sich Leibwächter zu, verhandelt mit Ministern und Kardinälen. Die schönsten Frauen liegen ihm zu Füßen. Aber kann er noch jemandem trauen? Und dann erhält er einen Anruf von einem geheimnisvollen Fremden, der zu wissen behauptet, was es mit dem Erbe auf sich hat ...

• Als Victoria Cavendish auf der Suche nach den Wurzeln ihrer Familie nach Winterscombe zurückkehrt, ahnt sie noch nichts von den mysteriösen Vorfällen, die den prächtigen Landsitz vor vielen Jahrzehnten erschütterten. Dann stößt sie auf die Tagebücher ihrer außergewöhnlichen, oft aber auch wenig liebenswerten Patentante Constance Shawcross – und öffnet damit die Tür zu einem düsteren Geheimnis, das Constances Herz hart wie Stein werden ließ und am Anfang eines verwirrenden Geflechts aus fatalen Lügen und unbequemen Wahrheiten steht. Neugierig geworden versucht Victoria, Licht in die Vergangenheit zu bringen – eine Vergangenheit, die auch ihr Schicksal entscheidend verändern wird ...

• Was ich immer wieder empfehle:

England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ...

• Das hier war auch toll.

An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, die Behörden zu warnen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, tauchen in Manzanos Computer dubiose Emails auf, die den Verdacht auf ihn selbst lenken. Er ist ins Visier eines Gegners geraten, der ebenso raffiniert wie gnadenlos ist. Unterdessen liegt ganz Europa im Dunkeln, und der Kampf ums Überleben beginnt …

• Ein wunderbarer Schmöker, in dem man verloren gehen kann:

Wir Ertrunkenen von Carsten Jensen

Carsten Jensen erzählt von Menschen, deren Leben vom Meer bestimmt ist. Von Männern, die ihrer Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer folgen, und von Frauen, die dem Meer, das ihnen die Männer und die Söhne raubt, den Kampf ansagen. „Wir Ertrunkenen“ ist ein großes Buch über Liebe, Freundschaft, Verlust und Wahnsinn, voller Satanskerle, Glücksritter, Leichtmatrosen und starker Frauen.

• 800 faszinierende Seiten. Für mich eines der besten Bücher, die ich seit langer Zeit gelesen habe...

Ashley ist tot – gerade mal vierundzwanzig - eine Leiche in einer verlassenen Lagerhalle Manhattans. Ein Unfall? Oder Selbstmord? Und was hat Cordova – der übermächtige Vater und besessene Filmemacher mit ihrem Tod zu tun? Der Schlüssel zum Geheimnis liegt in seinen magischen Filmen, die nach und nach zu einer Wirklichkeit werden, aus der es kein Entkommen gibt.
    Ein Meisterwerk – souverän, tödlich, perfekt.

• Michener hat für seine Bücher sehr genau nachgeforscht so das die geschichtliche Entwicklung stimmt.. aber fiktive Figuren .. bis auf einige historisch nachgewiesene

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Die große Saga von Edward Rutherfurd. ich musste mich zwatr ein bisschen durchkämpfen, denn ich kannte mich bis dahin mit der Geschichte Irlanda gar nicht,aber es war sehr lesenswert.

"Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magnolie ()

• Eine Billion Dollar ist mir auch gleich eingefallen, eins meiner absoluten Lieblingsbücher!

Und Rutherfurd ist mir auch eingefallen, aber das da mit knapp 900 Seiten:

• Und das hat mir meine Lieblingsbuch-Leseevent-Patin empfohlen (ca. 800 Seiten - Achtung es gibt eine Schulausgabe mir nur 270 Seiten). Mir hats sehr gut gefallen!