Gute Unterhaltung:
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
1917 kommen Dr. Grace Treverton und ihr Bruder, Lord Valentine, nach Kenia. Hier, in der neuen Heimat, sollen sich ihre Lebensträume erfüllen.
Gute Unterhaltung:
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
1917 kommen Dr. Grace Treverton und ihr Bruder, Lord Valentine, nach Kenia. Hier, in der neuen Heimat, sollen sich ihre Lebensträume erfüllen.
Eine Auswanderersaga, die mir gut gefallen hat.
Hamburg 1852: Im Hafen begegnen sie sich das erste Mal: die junge abenteuerlustige Elisa, der nachdenkliche Cornelius und ihre Familien, die das Wagnis eines neuen Lebens in Chile eingehen wollen. Jeder erhofft sich etwas anderes von dem Land seiner Träume. Bereits auf dem Schiff, das sie in die ferne neue Heimat bringen soll, entbrennt Elisa in glühender Liebe zu dem oft so melancholischen Cornelius. Doch stets scheint dem Glück des jungen Paares etwas im Wege zu stehen: die unerbittliche Natur, die sie vor immer neue Herausforderungen stellt, aber auch Missgunst und Eifersucht
Dieses hier vielleicht?
Kate Mosse - Die achte Karte (752 Seiten)
Kurzbeschreibung
Als die junge Meredith auf der Suche nach ihren Wurzeln durch Paris streift, stößt sie auf ein seltenes und unvollständiges Set Tarotkarten aus vergangener Zeit. Sie ist sofort gefangen von den geheimnisvollen Ab-bildungen, denn eine davon trägt unverkennbar ihre eigenen Gesichtszüge. Was die junge Frau nicht weiß: Die Karten erzählen von einem schrecklichen Unglück in ihrer Familie - und es scheint, als habe Meredith die alten -Geister wieder geweckt ...
Liebe Grüße
MaryRose
Die klingen gut, danke.
Das hier ist auch noch ein richtig dicker Schinken.
Liebe Grüße
MaryRose
1300 Seiten, historisch und schon viel Gutes darueber gehört, liegt bei mir allerdings noch auf dem SUB
Naja, wenn Du Dich so richtig lange beschäftigen willst, dann vielleicht mit dem dicksten mir bekannten Buch *g*
Das hat 2000 Seiten
Kurzbeschreibung
Savita heiratet Pran, einen jungen Mann, den sie kaum kennt. Die prunkvolle Zeremonie ist noch nicht beendet, da widmet die Mutter der Braut sich schon ihrer nächsten Aufgabe: eine gute Partie für ihre jüngste Tochter zu finden. Denn die schöne Lata wird schon neunzehn, aber der passende Mann muss natürlich der richtigen Kaste entstammen, und hellhäutig soll er auch noch sein. In dieser einfachen Konstellation findet Vikram Seth alles, um uns Indien, seine Tänze und Tränen, vor Augen zu stellen, seine Farben und Stoffe, sein Glück und sein Leid.
ZitatOriginal von Bouquineur
Naja, wenn Du Dich so richtig lange beschäftigen willst, dann vielleicht mit dem dicksten mir bekannten Buch *g*
Das hat 2000 Seiten
Kurzbeschreibung
Savita heiratet Pran, einen jungen Mann, den sie kaum kennt. Die prunkvolle Zeremonie ist noch nicht beendet, da widmet die Mutter der Braut sich schon ihrer nächsten Aufgabe: eine gute Partie für ihre jüngste Tochter zu finden. Denn die schöne Lata wird schon neunzehn, aber der passende Mann muss natürlich der richtigen Kaste entstammen, und hellhäutig soll er auch noch sein. In dieser einfachen Konstellation findet Vikram Seth alles, um uns Indien, seine Tänze und Tränen, vor Augen zu stellen, seine Farben und Stoffe, sein Glück und sein Leid.
Das klingt sehr interessant - nur wie hält man das Buch, ohne einen Krampf zu bekommen?
Das geht. Es hat ungefähr die Abmessungen und das Gewicht eines dicken Hardcovers. Gedruckt ist es auf Dünndruckpapier.
Das Buch von Seht könnte ich mir mal in den Herbstferien vornehmen... guter Tip, danke Bouquineur.
Die Madonna von Murrano kann ich auch empfehlen. Ich habe es zur Zeit verliehen, sonst könnte ich es auch wandern lassen. Bei Interesse bitte melden.
Die Säulen der Erde fliegt auch noch irgendwo bei mir rum. War auch unterhaltsam, könnte ich bei Bedarf auch wandern lassen.
Ich habe kürzlich diesen Wälzer (Schriftgröße 5, 1.000 Seiten) verschlungen, ist aber nicht jedermanns(fraus) Sache. Ich hätte geschworen, der ist nichts für mich. Das Gegenteil ist der Fall und er ist auch noch nicht von meiner inneren Festplatte gelöscht, im Gegenteil.
Ach, ich liebe ja auch dicke Bücher. Mir hat dieses sehr gut gefallen. Hat fast 700 Seiten.
Schuldlos schuldig
Die hübsche Karen Kern blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Sie wird ihren Collegefreund heiraten, Kinder haben und glücklich werden. doch dann läßt sie sich nach einer Party von dem charmanten Jurastudenten Bob nach Hause begleiten. Alle sehen, wie sie das Fest gemeinsam verlassen. Keiner sieht, wie er sie vergewaltigt. Bob stammt aus einer wohlhabenden und einflußreichen Familie und behauptete, Karen habe den Sex gewollt. Er kommt ungestraft davon, und Karen muß mit Wut, Angst und Schamgefühl fertig werden. Dreißig Jahre lang bleiben ihre Beziehungen zu Männern gestört. Bis Karen Kern das tut, wozu die meisten Opfer nie in der Lage sind: Sie rechnet mit dem Mann ab, der ihr Leben zerstört hat.
828 Seiten hat die Taschenbuchausgabe von "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" von Amos Oz
Ich empfehle dir Die Liebenden von Leningrad, sowie den Nachfolgeroman Tatiana & Alexander, den letzten "Land der Lupinen" hab ich selbst noch nicht gelesen.
Es ist zwar schon ein bisschen älter, aber ein Schmöker ist es allemal.
Kurzbeschreibung
Eine große amerikanische Familiensaga - verfilmt mit James Dean
Von der Mitte des letzten Jahrhunderts bis zum Ende des Ersten Weltkriegs reicht die Zeitspanne, die diese große amerikanische Familiensaga umfaßt. Sie erzählt die Geschichte der Trasks und der Hamiltons: die Geschichte von Charles und Adam, den ungleichen Brüdern, die um die Liebe ihres Vaters buhlen und den Reizen derselben Frau erliegen. Von eben jener Cathy die ihren Mann und die neugeborenen Zwillinge verläßt, um sich ihren Lebensunterhalt in einem Bordell zu verdienen. Und von Aron und Caleb, ihren beiden Söhnen, deren spannungsgeladenes Verhältnis in einer modernen Version des biblischen Kainsmythos gipfelt.
ZitatOriginal von Bouquineur
Das geht. Es hat ungefähr die Abmessungen und das Gewicht eines dicken Hardcovers. Gedruckt ist es auf Dünndruckpapier.
Ich habe es bei Tauschticket angefordert, dass nenne ich eine Herausforderung .
Gibt's noch mehr Tipps? Ich suche auch dicke Bücher, so 600 bis 700 Seiten dick, die gut zum Herbst und Winter passen, schön atmosphärisch und vor allem unterhaltsam sind.
Eine Arbeitskollegin hat mir diesen Schinken mit 'ner dicken Leseempfehlung in die Hand gedrückt:
Das hat gestern im Buchladen auch meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, ich glaube, das könnte etwas für mich sein
736 Seiten
„Middlesex ist ein unerhörter, wunderbarer Roman“ (Jonathan Franzen) In einem kleinasiatischen Bergdorf fängt alles an. Ein junger Mann und eine junge Frau, Bruder und Schwester, fliehen vor den Türken nach Smyrna und, als die Stadt brennt, nach Amerika. Es ist das Jahr 1922. Auf dem Schiff heiraten sie und lassen sich später in der Autostadt Detroit nieder. Niemand ahnt das Geheimnis dieses Paares, doch nach Jahrzehnten hat der Tabubruch der beiden ungeahnte Folgen. “Locker, vielschichtig, tiefgründig, genial.” (Die Welt)
800 Seiten
Mit diesem Werk, dem die höchste literarische Auszeichnung Frankreichs, der Prix Goncourt, zugesprochen wurde, schrieb Simone de Beauvoir den Schlüsselroman der französischen Links-Intellektuellen. Er ist zugleich politisches Tagebuch und faszinierender Frauenroman, der private Schicksale und Zeitgeschichte in konfliktreiche Beziehungen setzt, Chronik des Verfalls einer engagierten Intellektuellenschicht, die sich nach ihrem Widerstandskampf unter Einsatz des persönlichen Lebens nun nicht mehr gefordert fühlt.