Leseeule mit Büchersittich

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich schon ein paar mal ganz ordentlich bei Euch festgelesen und damit Ihr auch wisst, wer sich hinter meinen zahlreichen noch ungeschriebenen Beiträgen verbirgt, hier eine kleine Vorstellung:

Mittdreißigerin, seit 30 Jahren lesesüchtig, so ziemlich quer durch alle Sparten. Es darf auch gerne anspruchsvoller sein (hier schlägt die Germanistin durch), fühle mich literarisch im 19. Jahrhundert wohl aber auch in der Gegenwart (nächstes Lesevorhaben: Franzen, Freiheit). Ich mag auch niveauvolle Fantasy (zuletzt Brett, Dämonentrilogie) und historische Romane (zuletzt Maitland, "Fluch der Gaukler"), Biographien und gerne mal Jugendbücher ("Rowling-Funke-Fraktion"). Absolutes no go: bonbonrosa oder himmelblaue "Frauenromane", brr..

Ich lese leider sehr schnell und fahre jeden Tag Zug, daher bringe ich es bisher nicht zu einem nennenswerten SUB :-( .
    In meinem Wohnzimmer sind übrigens neben meinen Büchern auch zwei Ziegensittiche zuhause. Zu verhindern, dass die kleine grüne Henne meine Bücher allzu sehr schreddert hält mich fit ... Falls mal jemand eine Konfettimaschine benötigt, also bitte jederzeit PN ;-)

Bis bald, liebe Grüße,
    Neu-Eule Melesa

Liebe Grüße vom Eulengrünschnabel Melesa

:flowers Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

Ich will auch einen SUB! :-)

• Herzlich Willkommen bei den Eulen.
    Hier wird es dir sicherlich nicht an Nachschubvorschlägen und Anregungen fehlen und in kürzester Zeit hast aus DU einen SUB :grin

Was muss ich mir eigentlich unter einem Ziegensittich vorstellen?? :gruebel Ich kenne nur Wellensittich.

• :wave sweetmouse:
    Ziegensittich-Kurzbeschreibung: so groß wie ein Nymphensittich, grün, gelb oder gescheckt mit roten Bäckchen und einem roten Stirnfleck, seeehr aktiv und sehr neugierig... und einfach klasse!
    Ach ja, sie "pfeifen" nicht, sondern meckern eher, daher der Name. Googeln, dann siehst Du gleich ein paar schöne Bilder..

Wie schön, dass Du mir Hoffnung hinsichtlich meines SUB machst :grin

Liebe Grüße vom Eulengrünschnabel Melesa

:flowers Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

Ich will auch einen SUB! :-)