Jill Kismet 3: Redemption Alley (Blutige Vergeltung) - Lilith Saintcrow

• Dies ist Band 3 der Serie um die Dämonenjägerin Jill Kismet, die in ihrer Stadt Santa Luz dafür sorgt, dass Höllenkreaturen und andere dunkle Brut nicht über die Stränge schlagen.

Inhalt:
    Jill wird gebeten, sich den Selbstmord eines Polizisten anzusehen - der schnell in eine Mordserie mündet. Zeitgleich verschwinden Menschen, ein Organhändler-Ring scheint seine Hände im Spiel zu haben - und in der Stadt taucht plötzlich ein Virus auf, das Menschen in blutgierige, lichtempfindliche Monstrositäten verwandelt. Bevor sie genau herausfinden kann, wie das alles miteinander verbunden ist, muss sie feststellen, dass jemand gezielt Jagd auf sie macht und sie zu töten versucht.
    Und welchen Anteil haben die Höllenkreaturen der Stadt an der Sache?

Meine Meinung:
    In diesem Band muss Jill auf die Hilfe des Werjaguars Saul, ihres Geliebten, weitgehend verzichten, weil der sich bei seinem Stamm befindet, um seiner Mutter zu helfen, die im Sterben liegt.
    Auch Perry rückt etwas mehr in den Hintergrund. Von ein paar wenigen Auftritten abgesehen, ist er nicht übermäßig präsent im Buch. (Das ändert sich erfreulicherweise wieder in Bd. 4, wie ich gerade feststelle).

Jill ist göttlich und kick-ass wie immer, ein Femme Fatale Flugzeugzerstörer auf zwei Beinen :grin. Sie kriegt unerwartet Unterstützung von Leon, einem befreundeten Dämonenjäger aus der Nachbarschaft mit einer Flinte namens Rosita und dem witzigsten texanischen Akzent aller Zeiten.
    Der Fall, den sie zu lösen haben, ist auch dieses Mal verzwickt und wartet mit gefühlten zehn unerwarteten Wendungen auf, die logisch sind, mich als Leser aber jedes Mal vollkommen überrascht haben.
    Das Buch ist wieder mal unfassbar spannend, eins von denen, bei denen ich die halbe Nacht durchgelesen habe, um die Auflösung zu erfahren.

Klare 10 von 10 Punkten.
    Wahnsinn, so gut unterhalten wie von dieser Reihe habe ich mich lange nicht mehr gefühlt. Lilith Saintcrow ist eine klasse Autorin, die zu verfolgen sich absolut lohnt.

Die Rezi bezieht sich aufs englische Original; die deutsche Übersetzung erscheint im Januar 2011.

LG, Elena

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

• „Blutige Vergeltung“ ist bereits der dritte Teil aus Lilith Saintcrows „Jill Kismet“- Reihe…und immer noch genauso gut wie es die ersten beiden Teile bereits waren! Spannend bis zur letzten Seite, mit mehreren überraschenden, ungeahnten Wendungen und einer Heldin, die stets taff und absolut „kick ass“ ist ohne einem damit auf die Nerven zu fallen, so mag ich meine Bücher. Da macht es auch nichts, dass die männlichen Charaktere hier größtenteils nicht präsent sind – Saul ist bei seiner kranken Mutter und Perry tut, was Dämonen eben so tun aus dem Hintergrund- einzig Jill’s befreundeter Jägerkollege Leon und der Werpuma Theron bieten ein wenig männliches Kontra zur knallharten Protagonistin.

Der Schreibstil Saintcrows liest sich wieder gewohnt flüssig und ihre Sprache trifft es immer genau auf den Punkt: ehrlich, konsequent, ohne Schnörkel oder Beschönigungen.

Insgesamt hat mir „Blutige Vergeltung“ einige spannende Lesestunden bereit, es war für mich sogar so sehr ein Pageturner, dass ich bis in die frühen Morgenstunden gelesen habe, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Wie schon beim ersten Band hat sich dieses „Meine Fresse, ist das cool“- Gefühl sofort beim Aufschlagen wieder eingestellt, was mir beim zweiten Band ein wenig gefehlt hat. Dafür gibt es 9 von 10 Punkte von mir.

• [quote]Original von Camero Wie schon beim ersten Band hat sich dieses „Meine Fresse, ist das cool“- Gefühl sofort beim Aufschlagen wieder eingestellt, was mir beim zweiten Band ein wenig gefehlt hat. Dafür gibt es 9 von 10 Punkte von mir.[/

Ja gell? Jill Kismet ist einfach die Größte ;)
    Ich habe inzwischen alle englischen Teile durch und stelle nun mit Bedauern fest, dass es irgendwie grad nicht weiter geht, weil die Autorin damit beschäftigt zu sein scheint, ihre Jugendserie weiterzuschreiben (von der erscheint nämlich ein Band nach dem anderen, grrrrr). Dabei wurde es zum Ende hin so spannend mit wirklich einen brutal heftigen Cliffhanger. Naja, und zu allem Übel scheint auch die deutsche Übersetzung nicht weitergeführt zu werden, nach Bd.4 Totenzirkus ist nämlich erstmal Schluss, LYX hat keine Fortsetzungen mehr in ihrem kommenden Programm. Finde ich sehr schade.

Ich hab' mich verirrt.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

• Zitat

Original von elwe
    Ja gell? Jill Kismet ist einfach die Größte ;)
    Ich habe inzwischen alle englischen Teile durch und stelle nun mit Bedauern fest, dass es irgendwie grad nicht weiter geht, weil die Autorin damit beschäftigt zu sein scheint, ihre Jugendserie weiterzuschreiben (von der erscheint nämlich ein Band nach dem anderen, grrrrr). Dabei wurde es zum Ende hin so spannend mit wirklich einen brutal heftigen Cliffhanger. Naja, und zu allem Übel scheint auch die deutsche Übersetzung nicht weitergeführt zu werden, nach Bd.4 Totenzirkus ist nämlich erstmal Schluss, LYX hat keine Fortsetzungen mehr in ihrem kommenden Programm. Finde ich sehr schade.

Aber sowas von! Jill mag ich definitiv lieber als Dante Valentine :grin

Das mit der Fortsetzung ist tatsächlich ziemlich blöd, es wäre schön,wenn zumindest in entfernter Zukunft ein Erscheinungstermin bekannt wäre...Ob die Bücher bei Lyx weiter übersetzt werden: da lass ich mich mal überraschen, Band 4 ist jedenfalls schonmal vorbestellt...Sollte es aber tatsächlich nicht weiterübersetzt werden, muss mir dann wohl doch die Optik meines Bücherregal egal sein und ich auf Englisch weiterlesen :lache

• okay, Korrektur - gerade habe ich die Jill Kismet Fortsetzung bei Amazon entdeckt. Zwar noch kein Titelbild, aber sie soll Ende Oktober erscheinen
    :freude :freude :freude :freude

(und so günstig ;)

Ich hab' mich verirrt.